[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solltest du aber. Im Vergleich zu den vorherigen fühlt es sich auf Anhieb besser an, smooth und flott.

Gesendet von meinem GT-I9300

Das kann ich nur bestätigen. Echt nochmal ein Sprung gemacht zur letzten Version.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bin gerade am Flashen... sieht gut aus, gerade der Aroma Installer gefällt mir, wie viel unnötige Apps vorinstalliert sind.
Bin gespannt auf das Ergebnis... :cool2:

NACHTRAG:
Läuft perfekt! Wirklich nochmal smoother, als unter Stock & Siyah 1.0.

VIELEN DANK für diese PERFEKTE ARBEIT!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ein bug gefunden:
Handy ist voll geladen(angezeigt wird 100%), stecke Verbindung raus,
fällt direkt auf 98%.

PS: BatteryCalibration brachte nichts

wenn du battery calibration hast probier es immer wieder...

Zeigt das handy 98 oder 99 schliess es direkt wieder an, schau dir in der calibration app die mV an.
bei 100% Also akku voll sind es bis zu 100mV mehr, ziehst du es ab verliert er also bis zu 100mV.
Steck es wieder an bis es bei 100% ist, danach verliert er nur noch 60mV...
Das spiel kannst du 10 mal wiederholen, irgendwann ist der Akku auf 100%.

Es ist kein Feature es ist einfach nur Schrott ;)

Beim 4 mal war der Akku bei mir auf 100% und blieb dies auch eine Stunde im Standby...

Guten Morgen an alle!

Ich möchte nun auch das Omega Rom flashen, aber was hat es mit dieser Bloatware auf sich?

Wenn man auf der ersten Seite hier im Forum den Link auswählt, sieht man ja bei XDA Developers eine Liste mit den ganzen Apps und Widgets welche unter Bloatware fallen.

Werden diese Apps und Widgets bei dem Omega Rom einfach nicht Installiert, oder wie muss ich das verstehen?

Kann ich sie, wenn sie fehlen einfach nachträglich installieren?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Hi

Die 5.0 ist komplett anders. es gibt custom installation, dort ist die ganze bloadware aufgelistet, du kannst den hacken raus nehmen bei den sachen die du nicht willst, der Rest wird installiert. Somit entscheidest du welche bloadware du haben willst und welche nicht...

• Danke
Reaktionen: ganjaninja
Das hört sich ja schonmal gut an.

Wie kommt man denn zu dieser Custom Installation?

Erscheint diese einfach nach dem flashen?

Sehr gut.

Dann hätte ich noch eine allerletzte Frage.

Es gibt ja einen Installer auf dem SGS3 um Rom Updates zu installieren.

Bei meinem Motorola Xoom ist es so, dass ich vorher den Cache und den Dalvik Cache wipen muss. Dies mache ich ja über CWM Recovery. Macht das beim Galaxy der Installer automatisch für mich, oder muss ich das vorher im CWM Recovery machen?

Seite 1 Aktuell...

ganjaninja schrieb:
Sehr gut.

Dann hätte ich noch eine allerletzte Frage.

Es gibt ja einen Installer auf dem SGS3 um Rom Updates zu installieren.

Bei meinem Motorola Xoom ist es so, dass ich vorher den Cache und den Dalvik Cache wipen muss. Dies mache ich ja über CWM Recovery. Macht das beim Galaxy der Installer automatisch für mich, oder muss ich das vorher im CWM Recovery machen?

Wenn du noch kein omega installiert hast musst du das machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein es muss heissen , wenn du noch keine Omega hast musst du immer einen Full Wipe machen ;)

Damit es auch keine Fcs gibt später :)

• Danke
Ich habe eben das neuste Omega ROM installiert, aber nun kann ich keine Apps mehr installieren. Ich bekomme immer die Meldung, der Speicher wäre voll. Hat das Problem noch jemand?

Hatte ich nach Installation als non wipe auch. Hab dann als full wipe installiert und jetzt keine Probleme mehr. Im Gegenteil läuft imo besser als die 4.2 :D

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
luciver1079 schrieb:
Wenn du noch kein omega installiert hast musst du das machen

Das mit dem full wipe ist mir klar, wenn omega noch nicht installiert ist.

Ich meinte, wenn Omega installiert ist, gibt es doch eine App auf dem Galaxy um Omega Rom updates zu installieren. Vor der installation muss ja den cache und den Dalvik Cache wipen. Macht das dann die App vorher automatisch für mich, oder muss ich das selber über CWM Recovery machen?

Das mit dem full wipe ist mir klar, wenn omega noch nicht installiert ist.

Ich meinte, wenn Omega installiert ist, gibt es doch eine App auf dem Galaxy um Omega Rom updates zu installieren. Vor der installation muss ja den cache und den Dalvik Cache wipen. Macht das dann die App vorher automatisch für mich, oder muss ich das selber über CWM Recovery machen?

das macht der Aroma installer automatisch

• Danke
Werde gleich auch mal dieses Rom testen. Hoffe, dass ich ein wenig mehr freien Ram gewinnen kann, damit wenigstens der Launcher nicht jedesmal geschlossen wird :(

Also ich hatte die Stock Rom drauf, und dann die Omega 4.1 damals einfach drübergebügelt. Hatte kein Full Wipe gemacht, und auch keine FC's.

Hallo Leute!

Habe nun endlich das Omega Rom geflasht, aber wo finde ich eigentlich den Aroma installer und wie kann ich ihn öffnen?

ganjaninja schrieb:
Hallo Leute!

Habe nun endlich das Omega Rom geflasht, aber wo finde ich eigentlich den Aroma installer und wie kann ich ihn öffnen?

Bei mir tauchte dieser während der Installation in der CWM auf - sehr chic!

Bin gespannt, ob es bei mir läuft - auch ohne Wipe, aber mit Backup :D