[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dogg wo kann ich dass deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin zwar nicht dogg, aber:

Gehst auf die Google leiste.
Google now öffnet sich
Menü taste
Google deaktivieren

Aus ist Google now. Ich brauch es eh nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bocke
genau wie alex es geschrieben hat.

alternativ kannst du die einzelnen features manuell deaktivieren, wenn du was davon brauchst. je weniger du aktiviert hast, desto besser wirkt es sich auf den akkuverbracuh aus.

ich habe zum beispiel alles ausgeschaltet bis auf termine und verkehr. verkehr eigentlich nur zum testen, da ich nicht denke dass das (schon) funktioniert wie es soll.

wenn du es nicht bracuhst, dann komplett deaktivieren und du sparst bestimmt zwischen 5-10% akku

Ich hab mal eine gaaaanz andere Frage.
Mich stört das der background immer mit den "Fenstern" mit scrollt!

Ich hab schon gesucht in den Einstellungen ob ich es abstellen kann aber nichts gefunden.

Liegt es jetzt an JB oder woran denn bei ICS ging es doch auch. Ohne das man was einstellen musste.
:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kennt niemand das Problem mit Nova3?
Soweit ich mal irgendwo gelesen habe muss etwas in der build.prop angepasst werden.. aber was?

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk

Bocke schrieb:
Ich hab mal eine gaaaanz andere Frage.
Mich stört das der background immer mit den "Fenstern" mit scrollt!

Ich hab schon gesucht in den Einstellungen ob ich es abstellen kann aber nichts gefunden.

Liegt es jetzt an JB oder woran denn bei ICS ging es doch auch. Ohne das man was einstellen musste.

Ich glaube das man das nicht einstellen kann. Da musst du glaube ich den alten Mod flashen!

• Danke
Reaktionen: Bocke
cobold2000 schrieb:
Ich glaube das man das nicht einstellen kann. Da musst du glaube ich den alten Mod flashen!

Welcher wäre das denn? :rolleyes:

Liegt das nicht am Launcher?

Fee_Lix schrieb:
Kennt niemand das Problem mit Nova3?
Soweit ich mal irgendwo gelesen habe muss etwas in der build.prop angepasst werden.. aber was?

Gruß

Ich glaube das liegt am Spiel. Hatte im xda was gelesen das es beim GTab 10.1 auch Kompatibilitätsprobleme gibt. Und das mit ICS.:blink:

Unter meinem letzten Foxhound ROM sowie Stock funktionierte es einwandfrei :confused:

Wie gehe ich vor wenn ich ein eigenes Dropdown Theme haben will?

Ich lade mir die System UI runter.
Dann lade ich mehr ein fertiges Theme runter und ersetze die PNG durch mein Bild das ich haben will.

Dann flashe ich den Mod und dann das Theme funktioniert aber nich bei mir! Woran liegt das?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Habe es gefunden! Aber wie geht das mit einem Notification Bild und transparent?

Kommt drauf an welche systemui du verwendest.

Bei stock systemui's kannst du nicht einfach das bild ersetzen oder bearbeiten.
Stck systemui's haben .9 png als background. Die kannst du nur bearbeiten wenn du decompilest. Diese png befindet sich in res/drawable-xhdpi und heisst "notification_panel_bg.9.bg". Dieses kannst du nicht bearbeiten.

Ich mache das in meinem theme wie folgt:

Systemui decompilen, in res/layout/tw_status_bar_expanded.xml im ersten tag die source aendern.

android:background=@drawable/"notification_panel_bg"

Ändern wie folgt:

android:background=@drawable/"back"

Danach eine png mit den massen 720x1280 erstellen und mit back.png benennen und nach drawable-xhdpi schieben.

Dann apk compilen und schon klappts.

Wenn du bereits eine systemui hast die geändert wurde, dann einfach das png back in drawable-xhdpi ersetzen. Fertig.

.9 png besser nie bearbeiten. Nur wenn decompiled,ansonsten kanns schief gehen und idr mit bootloop enden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Transparenz mit bildbearbeitungsprogram machen. Ich verwende cs6.

Einfach die deckkraft auf 50% oder 75% oder wie du moechtest ä
endern

Unter ics ging das noch mit dem html code. Mit jb nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Entspannter und cobold2000
Irgendwie sind die notification symbole oben in der statusbar (zB email, whatsapp, etc) blasser als bei ics. Kann man das ändern?
Oder liegt es an meinem theme? :confused:
Hat hier vielleicht jemand das original theme drauf und kann das bestätigen? :o

Hmm notifications in der statbar sind in der regel appabhaengig. Systemnotifications sind in der systemui und framework vorhanden. Die muessten da geaendert werden

Whatsapp zum beispiek muesste in jener app selber geaendert werden.

Das png von whatsapp heisst notify. Weiss ich zufaelligerweise grad :)

Wundert mich halt weil es vorher mit der checkrom v5 (ics) normal war. :confused:

Waer auch moeglich dass der statusbar background nicht identisch ist. Zum beispiel etwas dunkler, dannes sein dass dir die notifications heller vorkommen. Dafuer muesstest du in der systemui mal die statusbar backgrounds vergleich ob die tatsaechlich die selbe farbe/staerke haben

dogg schrieb:
Waer auch moeglich dass der statusbar background nicht identisch ist. Zum beispiel etwas dunkler, dannes sein dass dir die notifications heller vorkommen. Dafuer muesstest du in der systemui mal die statusbar backgrounds vergleich ob die tatsaechlich die selbe farbe/staerke haben

Hmmm. Hab da leider nicht wirklich ahnung von. :(
Dann muss ich wohl damit leben.
Also das empfangs, wlan, akkusybol, etc sind ganz normal wie immer.
Also kann es doch nicht am background liegen oder? Oder versteh ich da was falsch? :screwy:

Ne dann eher nicht. Wenn die wlan, bats etc dieselbe farbe haben nicht.

Dan wirds wohl an den icon der notifications liegen was anderes kann es kaum sein

Wird wohl am theme liegen. Andere farbe/staerke oä der notification icons. Wobei dies wiederum bei apps wie whatsapp kein sinn ergibt. Diese icons haben naemlich nichts mit dem theme zu tun. Ausser der themer hat whatsapp im vr auch integriert

Also ich les da anders. Es kommt noch einen letzte Version für ICS, Final und dann widmet er sich der Anpassung an JB. Nur ohne Sources geht das nicht, ergo wirds wohl auch dort nicht schneller gehen wie bei den anderen Kernel Devs.