[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso ist die Omega rom so ein Akkufresser? :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast aber nicht das OMEGA ROM auf ein iPhone drauf gemacht??? Oder doch???

Spass bei Seite. Ich finde überhaupt nicht das die Omega ein Akkufresser wäre. Für mich vollkommen ausreichend für das was ich mache. Und ich mache nicht wenig ;)

PATRiiCK schrieb:
Wieso ist die Omega rom so ein Akkufresser? :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zum einen ist die Omega sicher kein Akkufresser und zum anderen wäre es toll wenn du detailliert schreiben könntest wo das Problem liegt.

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

New version Omega v23 Jelly Bean:
Based on test firmware XXDLI5 Android 4.1.1 (Date: 09/09/2012)
New:
Kernel Insecure XXDLI5
Modem XXDLI5
CSC: XADLI5 set to BTU
Updated:
Hosts
Fixed:
Compass on Google Maps (by Samsung this time)
Theme:
Grey Status bar changed to Black
All mods and updates from previous Omega JB versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is no Full Wipe
Please read the following before flashing v23:
1. Omega v23 is based on a test firmware by Samsung so the purpose of this rom is only to test Jelly Bean, recommended rom to use is Omega v13.1 ICS

2. Full wipe is recommended before you flash v23

3. Omega Files v1.01 is not included in this update, It will be available @ Play Store as soon as possible

4. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with Omega v23

5. CWM manager is not fully compatible

6. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

7. A few Omega Files until app is ready:
15 Toggle Buttons Mod for Omega v23
TW Launcher without wallpaper scrolling
Stock Phone with increasing ringtone and without Call Recorder
Restore Camera Sounds (with the option to close shutter sound from Cameras menu)
Restore Boot Sound
Restore Plug in charger Sound
Restore Shutdown Animation

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redplate, dummy1001, hanspampel und 12 andere
Ich hab mal neue Frage. Ist es sinnvoll bei der Installation einer neuen Version nicht nur einen Fullwipe zu machen sondern auch unter mounts and storage format system?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Normalerweise nicht. Es sei denn du kommst von einem anderem ROM.

• Danke
Reaktionen: andreasb31
Leicht OT, bezieht sich aber auf die V23:
Kann ich die Mods von Raubkatze, die ich sehr schätze und die alle mit der V23 funktionieren zusätzlich mit dem Kalagas Theme kombinieren?

Frage....
wie bekomme ich einen Screenshot hin ?

Falke01 schrieb:
Frage....

Mit der Handkante von links nach rechts über das Display wischen?

• Danke
Reaktionen: Falke01
enrico1973 schrieb:
Mit der Handkante von links nach rechts über das Display wischen?

Sorry....mein Fehler hatte unter Einstellungen die Option "Bewegung" nicht an :thumbsup:

Guten Morgen,

da mein S3 nun unterwegs ist und ich mit der OmegaROM immer sehr zufrieden war, melde ich mich nun mal wieder hier.
Kann ich nach dem Root einfach die V23 flashen? Die Frage gibt's hier bestimmt schon irgendwo, finde sie auf die schnelle nur nicht. Ist ein FullWipe dringend notwendig, oder wie beim S2 auch ohne? Danke schon mal.

send by r1rico's S2

Falke01 schrieb:
Frage....

Als zweite bequeme Möglichkeit kannst Du einen Screenshot machen durch drücken (ca. 2 bis 3 Sekunden) von "Home" Taste + Power Taste gleichzeitig!

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Falke01
r1rico schrieb:
Guten Morgen,

da mein S3 nun unterwegs ist und ich mit der OmegaROM immer sehr zufrieden war, melde ich mich nun mal wieder hier.
Kann ich nach dem Root einfach die V23 flashen? Die Frage gibt's hier bestimmt schon irgendwo, finde sie auf die schnelle nur nicht. Ist ein FullWipe dringend notwendig, oder wie beim S2 auch ohne? Danke schon mal.

send by r1rico's S2

Ja kannst du direkt flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Iluminatus23 schrieb:
Leicht OT, bezieht sich aber auf die V23:
Kann ich die Mods von Raubkatze, die ich sehr schätze und die alle mit der V23 funktionieren zusätzlich mit dem Kalagas Theme kombinieren?

Die Mods der Raubkatze funktionieren auch mit der V23. Du kannst diese auch mit den Themes von Kalagas kombinieren. Im Zweifel ein Backup im Vorfeld erstellen

• Danke
Reaktionen: Iluminatus23
wo finde ich diese Mods von Raubkatze?

Da ich omega-Neuling bin, wüsste ich gerne woher ich mods bzw. Themes bekomme. Hier im Themes thread oder hat omega da noch was eigenes?

Gesendet von meinem GT-I9300

Danke! Hundertmal selbst den Tipp mit dem Startbeitrag gegeben und dann selbst nicht dran gedacht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300

Da eine Version noch der nächsten kommt stelle ich mir die Frage lohnt sich ein Fullwipe wenn es die Finale Rom gibt oder kann ich sie einfach drüber flashen?

Was würdet ihr empfehlen?