[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit was flasht du denn? Ich flashe meistens von der internen. Das geht ohne Probleme.

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

dogg schrieb:
hä?? der wurde doch schon lange behoben?!

bin mir nicht ganz sicher, da ich sowieso mein theme am laufen habe an dem ich nun schon seit etlichen stunden dran bin. daher kann ich es von stock omega nicht sagen, aber ich war der meinung, dass dieser mittlerweile behoben wurde ..

ansonsten schau mal bei xda, da ist ein fix vorhanden. hab grad kein bock den rauszusuchen :)

Finde leider nix. :(
Wonach soll ich denn suchen?
:confused:

Hallo!

Habe nochmal eine kurze Frage zu Omega v22.

Ich habe gelesen, dass man bei der v22 einen full wipe machen soll.

Da ich gestern erst die v21 mit full wipe geflasht habe, wollte ich fragen, ob es diesmal nicht reicht, den cache und dalvik cache zu wipen.

Jedes mal einen full wipe zu machen, ist auf die Dauer ganz schön nervig.

teste es doch einfach, wenn du merkst es klappt nicht, kannst den Full-Wipe immernoch durchführen.

• Danke
Reaktionen: ganjaninja
ganjaninja schrieb:
Hallo!

Habe nochmal eine kurze Frage zu Omega v22.

Ich habe gelesen, dass man bei der v22 einen full wipe machen soll.

Da ich gestern erst die v21 mit full wipe geflasht habe, wollte ich fragen, ob es diesmal nicht reicht, den cache und dalvik cache zu wipen.

Jedes mal einen full wipe zu machen, ist auf die Dauer ganz schön nervig.

Sollte hier ohne Probleme gehen. Habe ich auch so gemacht. Im übrigen brauchst du manuell überhaupt nichts zu wipen. (cache und dalvik cache) das macht der Aroma Installer automatisch.

• Danke
Reaktionen: pandabra und ganjaninja
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Irgendwie funktioniert bei mir das Nandroid Backup nicht mehr.

Bekomme immer eine Meldung, dass er den Ordner /data oder so ähnlich nicht speichern kann. Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Habe irgendwo schonmal gelesen, dass man im Recovery Ordner neu mounten muss, aber wie und welche?

Jepp bei mir auch perfekt ohne Fullwipe per mobile odin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

markerbb schrieb:
Mit was flasht du denn? Ich flashe meistens von der internen. Das geht ohne Probleme.

Wie mit was ??

Per CWM !

Hallo ich bin noch auf Omega 20.
Jetzt zu meinem Problem
Das aufladen meines Akku dauert plötzlich ungewöhnlich lange.
In der Regel dauert es maximal Ca 2 Stunden bis er komplett aufladen ist bzw. War
Ich habe das Gerät um 20 aufgeladen . ( Ca bei noch 35%)
Um 4 Uhr morgens war er gerade mal bei 72 %
Auch wenn ich jetzt das Gerät lade und gleichzeitig nutze wird Prozent abgezogen. das war vorher auch nicht
Hat jemand das gleiche Problem?
Gestern unter Omega 13.1 war noch alles ok.
Oder vielleicht doch das Ladegerät defekt. ? Weil der Stecker für die Steckdose völlig kalt bleibt der war sonst immer leicht warm

Zuletzt bearbeitet:
der_sascha schrieb:
Hallo ich bin noch auf Omega 20.
Jetzt zu meinem Problem
Das aufladen meines Akku dauert plötzlich ungewöhnlich lange.
In der Regel dauert es maximal Ca 2 Stunden bis er komplett aufladen ist bzw. War
Ich habe das Gerät um 20 aufgeladen . ( Ca bei noch 35%)
Um 4 Uhr morgens war er gerade mal bei 72 %
Auch wenn ich jetzt das Gerät lade und gleichzeitig nutze wird Prozent abgezogen. das war vorher auch nicht
Hat jemand das gleiche Problem?
Gestern unter Omega 13.1 war noch alles ok.
Oder vielleicht doch das Ladegerät defekt. ? Weil der Stecker für die Steckdose völlig kalt bleibt der war sonst immer leicht warm

Bist du von der 13.1 ohne Wipe auf die 20 ? Hört sich so an als ob hier irgendwelche Apps hängen. Mach einen Full Wipe und geh gleich auf die v22.

Bin eigentlich nach Full Wipe auf die 20 also Wipe cache Wipe Calvin und Wipe factory reset
Die 22 muss ich später mal laden. Ich melde mich dann nocmal

Ich habe seit neustem ein kleines akkuproblem.. mein Akku saugt sich sehr sehr schnell leer..

Ich bin mit fullwipe, Format System, Format data, wipe dalvic, Cache und Batterie auf v22..
(Hatte das Problem aber auch bei anderen Versionen)

Mir ist aufgefallen dass ich allsharecast nicht abschalten kann.. wenn ich es in den Einstellungen stoppe und ausschalte, ist es aus. Schließe ich aber die Einstellungen und öffne ich diese dann wieder ist allsharecast wieder aktiviert und scannt munter weiter..:(

Im xda Forum habe ich auch gelesen, dass man den Prozess "medienspeicher" nach dem Neustart beenden soll.. das funktioniert auch gut.. Der Akku hält dadurch deutlich länger.. aber das ist ja doof wenn man das nach jedem reboot beenden muss..

Hat jemand auch diese Probleme und weiß vielleicht einen fix dafür?

Brauchst du allsharecast? Wenn nicht würde ihc es nicht mit installieren.

hanspampel schrieb:
Wer die Gallery und die Camera APK des Note 2 möchte, kann sie hier runterladen. Funzt mit der DLI3 einwandfrei. Habs getestet. Einfach per Recovery flashen. Die alten Dateien(SamsungCamera.apk und SecGallery2.apk) kann man ja vorher per Root/Solid Explorer sichern, falls man die Originalen wieder möchte.

Worin bestehst der Sinn?

Mehr Funktionen?

Bessere Bildqualität?

MasterElwood schrieb:
Worin bestehst der Sinn?

Mehr Funktionen?

Bessere Bildqualität?

Wenn du die Kamera meinst, hat in der Tat ein paar Funktionen mehr. Kann dir aber gerade nicht genau sagen welche das sind da unser 2tes S3 gerade nicht hier ist. Hatte gestern mal kurz reingeguckt und verglichen. Ob die BQ jetzt besser ist kannich dir auch nicht beantworten, ahbs jetzt nicht im Vergleich getetet.
Eigentlich gings mir aber nur um die Gallery, die sieht bedeutend besser aus wie die Stock des S3. Soll wohl auch junter der DLI4 funzen.

Ich habe eigentlich via remove bloatware installiert...

Hallo,

lässt sich bei der Omega Rom (aktuelle Version) diese 15 Tooglebar anpassen, so das ich selbst wählen kann welche ich angezeigt bekommen möchte?

Danke, freundliche Grüße Rootboy

@rootboy
Nein geht leider noch nicht

• Danke
Reaktionen: Rootboy79