[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel schrieb:
Die 1000 Punkte hier und dort mehr merkste im alltäglichen Gebrauch eh nicht. Dafür ist das S3 einfach zu performant. Mache das ja auch gerne, aber beim S3 hat mans echt nicht nötig. Anders bei meinem Gal Tab 10.1. Das ist grottenlangsam. Liegt aber auch am schei?? Tegra. Da merkste jeden Custom Kernel oder CM10. Das S3 ist schon immer gut gelaufen.

Für nen Quadcore meiner Meinung nicht perfomant genug.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nenn mir einen der schneller ist. Jetzt komm nicht mit den grottigen Tegras, das sind die schlimmsten Quad-Cores die es gibt. Bleibt nicht mehr viel, ausser der K3V2 SoCs von Huawei. Aber ob der jetzt besser wird? Sonst kommen erst noch die neuen Snapdragon S4 Pro. Der könnte was werden, da der S4 als Dual-Core schon sehr gut waren.
Für meine Verhältnisse reicht der Exynos mir aber. Es ist ja nicht so dass das Teil sowas von laggy ist.;)

Ich habe das allgemein auf alle Quad Core Geräte gemeint in Vergleich zu Dual Core.

IndianSpirit schrieb:
oh, ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt.
ich meine die buttons wo wlan, 3g, daten, BT, etc anzuschalten sind?!
also die wenn ich oben runterziehe! ;)

als theme hab ich auch den kalagas mixed 6.3 drauf der super funzt. :D

Geht mit der Omega App

Maestro2k5 schrieb:
Ich habe das allgemein auf alle Quad Core Geräte gemeint in Vergleich zu Dual Core.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Bei extremen sachen wie den neuen 3D in Google Earth hat mein S3 eine gefühlte 5-fache fps Rate als das S2 von meiner Frau - und das bei deutlich höherer Auflösung.

Ein 720p mkv spielt mein S3 ab mit unter 10 Prozent Auslastung.

Und im Gegensatz zum One X mit seinem T3 wird das Ding dabei fast nicht warm.

Was will man mehr?

Horgul123 schrieb:
Geht mit der Omega App

was für eine omega app?
geht es etwas genauer?

Wir wäre es mit etwas Eigeninitiative? Die App und deren Nutzung wird in diesem Thema etliche Male erwähnt :rolleyes:

ok, danke für die hilfe!
219 seiten blätter ich jetzt nicht durch und die sufu ist mist! oder ich bin zu alt um damit umzugehen!

nichts für ungut

Mit der Omega App ist die App Namens Omega Files genannt. In dieser befinden sich einige Download Links für Addons / Mods / Thems usw. Aber noch nicht wirklich was für die JB ROMs.

• Danke
Reaktionen: IndianSpirit
danke, das hört sich schon anders an.
ihr müßt entschuldigen das ich so viele "dumme" fragen stelle, aber ich beschäftige mich erst seid 14 tagen mit android und hab von den meisten sachen echt keinen blassen schimmer. mir sagen die meisten abkürzungen ja nicht mal was. ;)

ich weiß nicht mal wie das heißt, was ich suche. :D daher ist es immer auch schwer das richtige in der sufu zu finden.

Maestro2k5 schrieb:
Für nen Quadcore meiner Meinung nicht perfomant genug.

Sag mal läuft bei dir / euch das S3 wirklich so gut und schnell? Ich habe immer wieder laggs egal ob 4.0.4 mit CheckRom oder jetzt hier v.17, 18, 19.1.
Immer wieder hat er ein oder zwei Gedenksekunden oder der Launcher ruckelt (egal ob Nova oder Apex).

Langsam glaube ich mein S3 hat n defekt, das kann doch net sein. oder sind meine installierten ca. 90 Apps zu viel?

Heute Nacht full-wipe gemacht und trotzdem läuft der net rund. manchmal war es bei dern anderen Versionen so schlimm das selbst beim schreiben die Tastatur beim schreiben net hinterher kam...

Gruß

Früher wurde die omega app automatisch mitinstalliert. Irgendwann bekam man sie dann über Google Play. Dort bekommst du sie auch jetzt noch, wenn du aber eine Jelly Bean Version von Omega Rom hast, bringt sie noch nix, weil da noch nichts verfügbar ist dafür.

Entweder bilde ich mir das nur ein oder der Akku Verbrauch in Version 19.1 ist extremst weniger. ... echt Bombe. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

d3troiT schrieb:
Sag mal läuft bei dir / euch das S3 wirklich so gut und schnell? Ich habe immer wieder laggs egal ob 4.0.4 mit CheckRom oder jetzt hier v.17, 18, 19.1.
Immer wieder hat er ein oder zwei Gedenksekunden oder der Launcher ruckelt (egal ob Nova oder Apex).

Langsam glaube ich mein S3 hat n defekt, das kann doch net sein. oder sind meine installierten ca. 90 Apps zu viel?

Heute Nacht full-wipe gemacht und trotzdem läuft der net rund. manchmal war es bei dern anderen Versionen so schlimm das selbst beim schreiben die Tastatur beim schreiben net hinterher kam...

Gruß

Das habe ich auch bei vielen S3 gesehen. Darauf bezog sich auch mein aussage. Aber das liegt wohl weniger am Prozessor als an Touchwiz zb.

Bei mir laggt nix, alles läuft wie flüssig Seife:D. Was mir aber auffällig erscheint, ist, das es elend lange dauert, bis das Handy aufgeladen ist. Oder täuscht das?

farid1979 schrieb:
Was mir aber auffällig erscheint, ist, das es elend lange dauert, bis das Handy aufgeladen ist. Oder täuscht das?
So viel ich weiss ist das normal bei der ersten Ladung nach dem flashen. Verbessert mich wenns nicht so ist

• Danke
Reaktionen: farid1979
d3troiT schrieb:

Gruß

Mir kommt das auch so vor, ich hab das Gefühl als ob das Zusammenspiel von OS und Hardware noch nicht so ganz rund ist

Da lief mein Galaxy Nexus kurz vorm S3 mit der AOPK Rom flüssiger.

Habe gerade die v20 geflasht. Erster eindruck auf jeden Fall flüssiger als die 19.1 und der Apex Launcher.

Allerdings habe ich seit der v17 das Problem das nach jedem Neustart meine SwiftKey Tastatur deaktiviert ist und die Samsung Tastatur aktiviert ist. Ich muss das nach jedem Neustart neu einstellen. Kann das jemand bestätigen?

ghost_dogg schrieb:
Entweder bilde ich mir das nur ein oder der Akku Verbrauch in Version 19.1 ist extremst weniger. ... echt Bombe. ..

So unfachmännisch würde ich das jetzt auch ausdrücken.
Und ich bin immer noch bei der 17. :thumbup:

d3troiT schrieb:
Allerdings habe ich seit der v17 das Problem das nach jedem Neustart meine SwiftKey Tastatur deaktiviert ist und die Samsung Tastatur aktiviert ist. Ich muss das nach jedem Neustart neu einstellen. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir auch so, dass habe die Samsungs Tastatur mit Titanic Backup deinstalliert.

gesendet von woanders als zu Hause

• Danke
Reaktionen: Alex0901