[ROM][I9300][4.3|4.1.2][XXUGNA7|XXEMRG] *10.02.2014* Omega v56|v50.1[Themes]

• 7.188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eagle1977 schrieb:
Offline Suche? Steh grad auf der Leitung...

Swift Key hat bei dem letzten Update die offline Spracheingabe mit integriert! Somit musst du nicht auf das Jelly Beam Feature verzichten!

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Bekomm es nicht hin. Ich kann mit SwiftKey schreiben und dann gibt es wieder einen FC. (Hatte Full Wipe gemacht)

Ich benutze die V17 und kann mir einer netterweise erklären, wie ich die Reihenfolge der Icons im Toggle Bar ändern kann? Die Suchfunktion hat mir dabei nicht geholfen. Wie es aussieht, kann ich auf V18 verzichten.

Eine hervorzuhebende Besonderheit sehe ich bei dieser Rom nicht gerade, dennoch schätze ich die jene Arbeit, die hinter jeder Rom steckt. Gerade die Omega-User scheinen am treuesten zu sein.

HagZ schrieb:
Bei V18 kommen ständig fehlermeldungen...

Vorgang android.process.media wurde angehalten
Drück ich OK kommt 10 sek Später wieder
ich lad mal nochmal mein backup

Trotzdem gute Arbeit an Indie... kommt bestimmt bald ein fix

Hatte ich auch! Hab nun doch schon einen fullwipe gemacht. Nun sind die WiFi Symbole ordentlich. Und meine Bilder und Videos werden normal angezeigt. Danke für diese tolle ROM mit JB. Ich kann die Finale kaum erwarten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Für alle mit der Fehlermeldung android.process.media hilft folgendes:

Einstellungen / Anwendungsmanager

1. Medienspeicher --> Daten löschen
2. DRM geschützter Inhalt --> Daten löschen

Neuste Siyah bei V18 möglich??
-
-
Nicht machen, Bildschirm bleibt schwarz !

Zuletzt bearbeitet:
Es wird vermutlich erst ein Kernel geben wenn es die JB Kernel Sourcen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@P-Yeah

wird noch eine weile dauern... bevor JB nicht official released wird, gibts auch keinen kernel dazu.
ich würde es gar nicht erst riskieren einen kernel zu flashen der nicht zur FW Version passt, man siehe was letztes Jahr passiert ist. Die Gründe waren ähnlich..

nicht flashen und abwarten, oder aber bei ics bleiben..

Jetzt hab ich ein Problem mit der v17 bekommen. Einfach so ging plötzlich die Samsung Tastatur nicht mehr. Neustart brachte nichts. Hab dann mit Titanium Backup die Tastatur deinstalliert und frisch vom Backup installiert. Auch kein Erfolg. Wie bekommt ich die wieder? Swype taugt mir gar nicht.

Der Fehler war das ich im Hochformat nur noch die erste reihe tippen konnte. im Querformat lief es.

blödsinniger weise hab ich das v 17 File gelöscht. Wo kann ich das nochmals downloaden? Die 18 mag ich nicht

carlo1 schrieb:
Jetzt hab ich ein Problem mit der v17 bekommen. Einfach so ging plötzlich die Samsung Tastatur nicht mehr. Neustart brachte nichts. Hab dann mit Titanium Backup die Tastatur deinstalliert und frisch vom Backup installiert. Auch kein Erfolg. Wie bekommt ich die wieder? Swype taugt mir gar nicht.

Der Fehler war das ich im Hochformat nur noch die erste reihe tippen konnte. im Querformat lief es.

blödsinniger weise hab ich das v 17 File gelöscht. Wo kann ich das nochmals downloaden? Die 18 mag ich nicht

Hier:
SG III Android 4.1.1 | Omega Rom Series

Bei mir stürzen alle Tastaturen trotz Full Wipe ab...

Lade die Datei herunter, entpacken und die Datei SamsungIME.apk ins Verzeichnis System/Apps mit Root Explorer (Rechte freischalten, sonst wird das nix mit kopieren) kopieren und dann Neustart.

http://turbobit.net/6oje8ifi9ptx.html

pw lautet: android

Auch ich habe Probleme mit Samsung Tastatur gehabt, statt die App mit Umwegen zu deinstallieren, benenne ich diese einfach im Ordner System/Apps um, z.B. SamsungIME.apk in SamsungIME.apk.old

Bei Problemen kann ich sofort den alten Zustand wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
sbberny schrieb:
Bei mir stürzen alle Tastaturen trotz Full Wipe ab...

Das wird auch nicht besser es läuft nur die Android Tastatur ohne Abstürze

markerbb schrieb:
Das wird auch nicht besser es läuft nur die Android Tastatur ohne Abstürze

Selbst die läuft bei mir nicht...

Bei mir laufen andere Tastaturen (Android, Hackers Keyboard und SwifKey) wunderbar, nachdem ich die Samsung Tastatur deaktiviert hatte. SwiftKey 3 für 0,69 € und andere Apps sind zurzeit im Rahmen einer Aktion zum Schnäppchenpreis im Playstore zu haben.

topscorer schrieb:
Bei mir laufen andere Tastaturen (Android, Hackers Keyboard und SwifKey) wunderbar, nachdem ich die Samsung Tastatur deaktiviert hatte. SwiftKey 3 für 0,69 € und andere Apps sind zurzeit im Rahmen einer Aktion zum Schnäppchenpreis im Playstore zu haben.

Hast die Samsung Tastatur eingefroren oder wie?

Tastatur erstzt, aber sie reagiert überall nur nicht da wo sie soll. Schreiben unmöglich, aber immerhin kein Absturz...

Nur mal zur Info.

Bei mir ging es von 17 auf 18 ohne Full Wipe, die FCs mit "apps/all/" Cache und Daten löschen von DRM und Media, sowie direkt danach im recovery-mod "fix-permission".

Die Samsung-Tastatur (nicht probiert die Android(AOSP)) läuft auch.
Nutze den Apex-Launcher 1.3.0.beta4 Pro.

P.S.: Man muss auch mal Glück haben im Leben
;)

Bin wieder auf die 17 zurück. Hier läuft wieder alles.

markerbb schrieb:
Hast die Samsung Tastatur eingefroren oder wie?

Ich hab sie einfach im Systemordner unbenannt, wie im Beitrag zuvor beschrieben. Sie lässt sich ja in Einstellungen nicht deaktivieren.