[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nächstes Thema: 13.1 +12.4
Updated Apps, Playstore usw.
4.4.4 wird aktualisiert und nochmal getestet.

• Danke
Reaktionen: tobi2013
@dkionline
Wie sind denn bisher Deine Erfahrungen/ Eindrücke mit 4.4.4 ( Back-to-n00t)?

Es ist natürlich toll, ein aktuelleres Android am laufen zu haben, aber der Batterieverbrauch ist auch höher. Ich schätze um die 50-75% im Vergleich mit 4.3. Mit einem möglichen 5.0 Port wird es evtl kein durchkommen mehr haben. Ein zu hoher Drain wird den Akku schnell in die Knie zwingen. Als Spielzeug spielt es im Gegensatz keine Rolle was ich am laufen habe. Den Lolli aus Sicht des aktuellen oder 4.1.2 für den stabilen Nutzer, den Updates vollkommen egal sind, hauptsache der Akku hält lange.
Momentan merke ich einfach, dass ich mehr Fullwipes nötig hätte, die aber nix bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw und NexxP963
Wieso ist denn der Batterieverbrauch höher ?
Ich denke 4.4 soll noch rescourcenschonender sein als 4.3 ?
Ab und zu habe ich bei der 4.4.2 von Dir noch ein paar Lags - insbesondere wenn sie länger läuft.
Das war mir bei der 4.3. nicht so aufgefallen....

Aber egal - beides sehr gute ROMs. Siehst Du da noch eine Entwicklung ?

Grüße
TA

Da die Base nicht für das S3 ist, sondern ein Port von anderen Samsung Smartphones braucht sie auch einen angepassten Kernel. Dieser Kernel und vielleicht auch noch andere Kleinigkeiten mögen nicht ganz so gut optimiert sein.

Von Samsung gibt es keine Entwicklung beim S3, die über 4.3 hinaus geht. Das wird alles von Hobbyisten in Ihrer Freizeit gemacht. JustArchi war der Erste mit einem 4.4.2 Port, hat aber wohl keine Lust in der Richtung noch etwas zu machen. Die Base hier im 4.4.2 ist doch von qaraqumus und der macht wohl noch weiter, ich hab da allerdings schon immer Probleme bei Ihm ganz durch zu blicken, liegt sicher auch daran das er aus Kaliningrad kommt und sein Englisch nicht gerade toll ist (und er deswegen wohl auch nicht zu erzählfreudig ist). Die 4.4.4 Base ist doch von arter97 und der macht wohl schon noch weiter, wobei der z.Z. wohl eher mit 5.0 CM base beschäftigt ist, gibt ja aber auch noch nicht viel von Samsung was Lollipop angeht.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Theater um 4.4 sowieso nicht ganz, die Unterschiede zu 4.3 muss man schon fast mit der Lupe suchen und es sind noch nicht mal nur Vorteile. Bei 5 ist es was anderes aber wenn es was auf Samsung Basis gibt, wird das sicher noch eine Weile dauern und die ersten paar Monate werden die Ports auch noch nicht so toll sein. Kurz und knapp, wenn Du Lollipop noch in diesem Halbjahr auf dem S3 haben willst, schau mal bei CM12 based ROMs.

Ich bin derzeit mit CM11 unterwegs und trotzdem immer wieder auf der Suche nach einer aktuellen (4.4.x) Samsung Rom.

Warum 4.4.x? Wegen der Aktualität und dem vermeintlich sichereren Android. - > gefixte Lücken (Open SSL Bug in 4.4.4 ) und Weiterentwicklung von Komponenten (WebView / WebKit).
Auch wenn CM11 sehr stabil läuft, stören mich die kleinen (und sehr seltenen) Problemchen doch immer wieder, da die meistens dann auftauchen wenn ich sie nicht gebrauchen kann.
Für mich hat es (Sammy 4.4.x) weniger mit Features zu tun als mit Bugfixing.

In der Regel funktioniert ein Port zu 90%, die anderen 10% werden nie behoben, da keine Sourcen.
BTW ist mir grad aufgefallen, dass busybox von stericson ohne die dazugehöre App nicht funktionieren wird. Es muss also zuerst dort drin was installiert werden. Ich such nen Weg ohne, also direkt funktionierendes.

Nabend wollte mal fragen ob es auch eine ncs Rom gibt mit Android 4.1.2?

Gibt alles bei bedarf.

Na schlecht fände ich das jetzt nicht unbedingt und wenn denn schon die neue efs 2 mit bei wäre! Gibt es die?

Das sollte doch kein Problem sein, EFSv2 gab es auch schon bei den letzten 4.1.2 ROMs.

Ich komm gerne darauf zurück, aber momentan hat die Erweiterung meiner ROMs Priorität, schliesslich sollen andere auch am smoothen und stabilen Nano teilhaben.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
An was bist denn zur Zeit dran? :)

Es dauert noch bis alles vorhanden ist wie Recovery, Kernel Root. Wollte mein Z2 mit meiner CustomROM versorgen, da ja jetzt die 5.0.2 herauskam. Dazu das Z3 + Z3c auf die Liste aufnehmen, da fast alles softwaremässig gleich ist.

Darum mach ich heute erstmal die OB2 bereit. Zum Glück hat Samsung wieder was herausgegeben.

hi an alle die rom ist wirklich super habe nur das problem das wenn ich z.b auf facebook bin und private nachrichten schreibe beim tippen auf senden die tastatur wieder verschwindet und ich erst wieder ins textfeld tippen muss damit sie wieder kommt habe schon verschieden versionen von der rom ausprobiert und sogar eine andere tastatur geflasht hatte das vorher auch noch nie nur mit dieser rom weiss da vielleicht jemand was ?

Hallo,
Ausser den TTS wurde nichts von der Tastatur gelöscht. Höchstwarscheinlich ist Facebook aktueller als Android.

Grüßt Euch,

habe seit gestern die NCSROM-v12 auf mein S3 gespielt. Komme von der "S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]" die mit dem Stock Kernel überhaupt nicht flüssig lief.

Umso begeisterter bin ich bisher von deiner Rom - dkionline -
Bisher kamen mir allerdings zwei Fragen auf, was für Features stecken denn in deiner Rom, konnte dazu bisher nichts finden .. Rede von Sachen wie - Lieder Skippen mit den Lautstärke Tasten u.s.w ..

Außerdem habe ich das Kameraproblem, kann leider mit der .rar-Datei die Du zur Verügung stellst nichts Anfangen. Lässt sich nicht über ODIN Flashen.

Liebe Grüße :-*

Die NCS Rom ist vor allen eine sehr abgespeckte von aller Bloatware befreite Rom.
Die V12 ist allerdings schon älter. Hier mal die Links aus XDA
Android 4.3
NCSROM Build 15.0 OC1

- Boeffla Kernel 5.8
- Boeffla App .77
- OA1 Modem
- SuperSU 2.45
- Busybox 1.23.1
- Playstore 5.5.8
- Es File Explorer 3.2.5.1
- Torch App
- Stock Design
Download

NCSROM Build 13.0 OA2
- Boeffla Kernel 5.7
- Boeffla App .67
- NK1 Modem
- SuperSU 2.46
- Playstore 5.2.13
- ES File Explorer 3.2.4.1
- Stock Design
- Torch App
Download

NCSROM Build 12.3 NK2
- Deodexed Zipaligned
- Rootded & Busybox
- Archis init.d
- Build.prop & init.d Tweaks
- Boeffla Kernel 5.7
- Boeffla App .67
- SuperSU 2.46
- Playstore 5.2.13
- Torch App + ES File Explorer
- Included some Tizen stuff (background and sounds)
Download 12.3

@St0nes wieso rar Datei im ersten Thread ist doch ein Link zu einer ZIP diese doch dann per Recovery flashen.
Hatte selbst noch nie Kamera Probleme.

@dkioline kannst du mal den Start Thread aktualisieren wäre schade wegen der Infos dieser super Rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: St0nes
Hat jemand noch ein anderes Thema was man flashen kann außer das von der Seite?

Habe schon mitbekommen, dass diese ROM sehr abgespeckt ist. Eigentlich garnicht so schlecht, somit läuft sie sehr gut. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso der Taschenrechner und der Musikplayer entfernt wurden .. aber Sachen wie die BILD-APP, Zalando und kaufDA sind weiterhin mit drauf ... schwer nachzuvollziehen.

Das es schon die Version 15.0. gibt wusste ich nicht, vielen Dank für die Info.
Habe einfach die neuste Version vom Eröffnungstpost genommen und dachte das wärs.

Mit dem Flashen über Recovery wird gleich mal probiert.

EDIT: Kamera läuft !

Zuletzt bearbeitet: