[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde bei Gelegenheit gleich mal testen

So hab jetzt die Rom drauf und bis jetzt läuft alles top

Zuletzt bearbeitet:
@odanz: Workaround für den SymLink-Fehler beim Flash in TWRP, der übrigens auch bei der KK-ROM auftritt:
- Flash (endet mit 'failed')
- Reboot in Recovery
- Flash

fertig.

• Danke
Reaktionen: ODanz
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank für das ROM - finde ich ganz große Klasse.
Mir ist noch ein möglicher Bug aufgefallen. Wenn man den Energiesparmodus über die Notification Leiste aktiviert, wird nicht der Grau-Modus aktiviert, obwohl er in der Systemsteuerung aktiviert wurde.
Wenn man den Schalter hingegen in den Systemeinstellungen betätigt, funktioniert alles.

Wäre schön, wenn es auch sowas für mein S4 active gäbe - schade, dass ist nicht so verbreitet.
Die Funktion des Gray Modus gibt es wohl nicht als einzelne APK?

LG

TA

Moin,

ich bin hier wirklich kein Profi und kenne längs nicht alle begriffe die hier so auftauchen. Deswegen meine bitte wenn ihr antwortet z.B. mit verweisen wo ich was finden kann, bitte mit eindeutigen link angaben. So z.b. ist es mir bisher immer noch nicht klar wo ich die Samsung apps bekomme die mir fehlen, wie den Musikplayer, Email und S-planer widget...ihr habt zwar geantwortet, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden irgendwas runter zu laden.
Ich bin auch ein bißchen verwirrt über die update Möglichkeiten. Wo ist der Unterschied zwischen der 12.3 und der 13.0?
Danke schonmal wenn sich jemand erbarmt mir dieses zu erklären...

Ich bin mir recht sicher das sich hier oft auf [ROM][4.4.2 NJ1][4.3 ND1] SmartDroid Simple … | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums bezogen wird.

Nur halt aufpassen der [ROM][4.4.2 NJ1][4.3 ND1] SmartDroid Simple KK v1.3 [Fast | Stable | Light] [25/12] - Post #1671 - XDA Forums sollte wohl mit allen 4.3ern laufen.

Der andere ist für 4.4.2 gedacht und sollte wohl höchstens mit der NCS 4.4.2 von gestern laufen. Bei den 4.4 Versionen für das S3 bin ich mir aber in nichts sicher, da es alles Ports sind. Die 4.4.2 sind aber glaub alles Note 3 Ports und somit dürften die Samsung Apps hier auch wieder austauschbar sein.

Ich noch mal - also welche Bloat installer muss ich nehmen, wenn ich den Stock Wecker nachinstallieren möchte ? Oder kommt der wieder in die nächste Version mit hinein ???

Gibt es den CyanogenMod Wecker als eigene App ? Das würde mir genügen...

Oder gibt es sonst eine Empfehlung ?

Vorsicht! Dies ist eine Samsung based ROM, es ist also nicht unwahrscheinlich das CM Apps hier nicht laufen. Normale Apps z.B. aus dem Play Store solten natürlich meist laufen, deswegen kann es sein dass vieleicht eine CM App auch läuft. Umgekehrt, also das eine Samsung App unter CM läuft kan aber wohl ausgeschlossen werden. Ich würde mich aber auch etwas wundern wenn es sorumm geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Ich hab übrigens früher mal Wecker Xtreme + Timer und AlarmDroid (Wecker) verwendet, ist aber schon ewig her, also vor S3 Zeiten, und kann mich kaum mehr dran erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw
Hallo,

Vorweg....ich habe zum ersten mal gerooted und geflashed bin also noch ziemlich grün hinter den Ohren was das angeht.

Es hat aber alles soweit funktioniert und ich hab jetzt die 12.3 Version auf meinem S3 .

Leider ist die Kamera sehr stark am rauschen bzw grießelich....hab zwar schon im eingangspost gesehen das es da womöglich einen fix gibt wollte aber nachfragen was ich mit der datei machen soll ? über Odin aufs Handy ?

Der SPlanner wird mir zwar als App im Drawer angezeigt allerdings hab ich kein widget dazu....hab schon bei Post #435 gelesen da es da Bloatware zum nachinstallieren gibt mich aber nicht zurechtgefunden villeicht kann mir da wer helfen?

Der Installierte Wecker ist zwar ganz net aber auch hier geht mir das original widget von Samsung ab. Vorallem zeigt er teilweise das Wecker Symbol doppelt in der Statusleiste an obwohl nur ein Termin an ist....?

Ich würde gerne noch Wanam Xposed ausprobieren um mir den Homescreen etwas anzupassen.....Welchen Xposed Installer muss ich da nehmen ?

Edit01:
Ahja...wenn ich eine SMS bekomme wird mir nicht angezeigt von wem sie ist ? wie kann ich das ändern ?

Edit02:
SPlanner mit ACalendar ersetzt (vorm flashen: Splanner Termine in Google Kalender importiert siehe: http://www.langer.ws/2013/10/von-samsung-kalender-auf-google-kalender-umstellen/ )

Danke im Voraus !! :scared:

Zuletzt bearbeitet:
k141 schrieb:
Ich würde gerne noch Wanam Xposed ausprobieren um mir den Homescreen etwas anzupassen.....Welchen Xposed Installer muss ich da nehmen ?
Versuch einfach Wanam Xposed zu instalieren. Wenn dann das Xposed framework nicht direkt installiert wird, steht in der Beschreibung was Du brauchst (erster Link).

Danke !
Hab mich mitlerweilen damit gespielt aber leider hat das modul nicht die gewünschten Features .....wollte eigentlich das Raster ändern und die übersicht auf welchen homescreen ich gerade bin ausblenden.....hab mir auch gravity installiert und dort auch nichts dazu gefunden bzw. nicht getraut etwas damit zu ändern weil gravity ja eigentlich für vanilla nahe ROM's ist und bei TW probleme machen kann oder ?

Eine andere Idee mit welchen Modul ich den Bildschirm besser ausnützen kann ?

Edit01:
Könnte das funktionieren ?
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/themes-apps/mod-guide-modified-touchwiz-homeapp-t1691957

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich glaub was Du willst, Du willst den das Desktop-Raster vergrösern, das Du also nicht mehr nur 4x4 hast sondern z.B. 4x5. Bin mir nicht ganz sicher ob es es mit Wanam geht, mit der Gravity Box geht es nicht.

Mit dem modifizierten TW geht es oder einfach einen anderen Launcher verwenden.

Das hat jetzt aber nichts mehr mit der ROM zu tun, hier geht es weiter Launcher auf Android-Hilfe.de

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

siehe z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...chwiz-launcher-auf-5x5-zu-stellen.644322.html

Probier mal den ADW Launcher habe ich lange Zeit mit der NCS Rom genutzt. Im übrigen ist diese Rom extra sehr abgespeckt und läuft daher sehr flüssig. Man muss sich halt den Rest selbst zusammen stellen.

Ich will eigentlich beim stock Launcher bleiben ....deswegen wäre mir eine Lösung wie in meinem letzten Post lieber ....

Gravity kann ich glaub ich wieder löschen....da reicht Wanam ...

Punkte für die ich noch eine Lösung bräuchte wären somit

das SMS Problem(Kein Name)

und das Wecker Problem

Wecker
Das SMS Problem kannst du in den Optionen anpassen, sollte normal funktionieren.

4.4.4 gibt's noch eine Testbuild, dann ist erstmal alles abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem moded TW hatte ich doch schon beantwortet, hab es jetzt zwar schon lange nicht mehr probiert, sehe aber nicht wieso es mit den aktuellen Versionen der NCSROM nicht mehr gehen sollte.

k141 schrieb:
Gravity kann ich glaub ich wieder löschen....da reicht Wanam ...
Klar das solltest Du sogar Gravity Box und Wanam Xposed können sich ganz böse bekriegen, mal ganz davon abgesehen das man auf einem Samsung based ROM sowieso besser keine Gravity Box verwenden sollte.

4.4.4 läuft jetzt auf meinem S3. Wird noch vor dem Upload optimiert und angepasst.

• Danke
Reaktionen: tobi2013
Bin schon gespannt die 4.4.2 läuft recht gut

Ich habe eben die 4.3-Version geflasht (Full-Wipe und hatte voher die NeatRom 4.3), um diese auszuprobieren.
Wollte die Kamera starten und wurde bereits mit "Kamerafehler" begrüßt.
Dazu öffnet sich die Torch-App bei mir garnicht.
Ist es nur bei mir so ?

Hier gehts, kein Problem. Welche Version hast du genommen?
Wisst ihr was über das Ladeproblem im Back-to-n00t? Sobald ich den Stecker ziehe, bleibt die Led an läuchtet bis zum Reboot.

Hab die 12.3 und die läuft soweit ganz gut....
Kamera Problem hatte ich auch ...torch hat ich nie probleme