[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,
siehst Du eigentlich ne Chance, dkionline, die angepasste 4.4er Version zum Laufen zu bringen ? Die 4.3er läuft ja schon extrem toll, vielen Dank im übrigen dafür, daher kann ich es kaum erwarten, eine von Dir angepasste 4.4er Version zu testen.
Ich scheue mich noch ein wenig das S5 Sensation Rom auszuprobieren, da unser S3 wahrscheinlich bei den ganzen Anpassungen noch eher Probleme haben wird....

LG

TA

Hallo,

bin heute durch Zufall hierhin geraten, da ich für die Familie nach einem ROM für ein S3 suche. Alle bisher getesteten 4.4.4. Roms haben haben bei mir den Bug, das sich der Akku bei ausgeschaltetem Phone nicht laden lässt. Die Animation friert ein.

Hier scheint das nicht der Fall zu sein. Ich suche aber nach den Einstellungsmöglichkeiten für die App-Berechtigungen und Autostart. Sehe ich die nicht, oder soll das über Xposed usw. gelöst werden? :confused2: Bin vielleicht etwas unorientiert, da ich selber seit einiger Zeit ein Xiaomi nutze.

Danke schon mal vorab.

Dies ist ein 4.3 ROM. Mir ist außerdem kein 4.4 Port bekannt bei dem Laden im ausgeschalteten Zustand geht. Wenn Du das unter 4.4 brauchst, wirst Du wohl zu CM/AOSP ROMs greifen müssen.

• Danke
Reaktionen: Anjoe
Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ein 4.3 - ROM ist doch o.k.

Nur die App-Berechtigungen usw. wären mir wichtig. Und da weiß ich noch nicht, wie das hier geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Na gut, dass kann man für die 4.3 per exposed nachrüsten.

Ich habe 4.4 Rom und Akku läd im ausgeschalteten Zustand, allerdings muss man den Kernel wechseln mit Stock Kernel geht's nicht

• Danke
Reaktionen: Anjoe
@evondem

Blöde Frage: Wie wechselt man z.B. beim AOKP 4.4.4 den Kernel, damit es passt?

Kann ich nicht sagen hab kein AOKP Rom

Danke, mit einem AOSP-Rom und 4.4.4 funktioniert es. Da stimmt anscheinend der Kernel (slim_kat)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit wir hier wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zurückkommen.

12.3 wird nach Test freigegeben.
Neue Base auf GOA2 wird erstellt und getestet und erscheint als neue 13 nachdem ich die NL1 wieder geschmissen habe.

Die geporteten Roms laufen mMn nicht optimal, wie ich mir das wünsche. Momentan gefällt mir die 4.4.2 von qaraqamus ganz gut. Ob das jemals einen Sinn hat, nur um aktueller zu sein, statt stabil, ist meistens fraglich.

• Danke
Reaktionen: fonfox, reinold p und SaschaKH
Ja ja, ich weiss! Sorry, aber wie soll man zu jeder im Zusammenhang auftretenden Frage einen neuen Thread aufmachen?

Danke nochmals.

Neue Version ist up und wird später eingepflegt.

Falls noch wer die Links sucht habe die mal aus "XDA" hier eingefügt -->

NCSROM Build 13.0 OA2

- Boeffla Kernel 5.7
- Boeffla App .67
- NK1 Modem
- SuperSU 2.46
- Playstore 5.2.13
- ES File Explorer 3.2.4.1
- Stock Design
- Torch App
Download 13.0_NCSROM_OA2

und hier noch die 12.3_NCSROM_NK2

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eine 4.4.2 doch nicht verkneifen. Ich erstell mir mal was, wer möge kann es dann heute Abend oder Morgen testen.

• Danke
Reaktionen: tobi2013 und ODanz
Jo wäre dabei

Warte schon!

NCS_4.4.2_QS_02212015_internal
Das Grundgerüst funktioniert und ist stabil.
Based auf QS letzter NL1 N7100 Port
Boeffla Kernel 6.5 + aktuelle App
Playstore 5.2.13
Es File Explorer
Torch zusätzlich damit ein Widget nicht fehlt.
Mehr debloated
Einziges Merkmal, Allshare fehlt.

@dkionline

Ich freu mich das du dich doch zu einer KitKat-Rom durchringen konntest.
Wollte mein Handy eh mal neu aufsetzen, hab bislang immernoch die NG3 von dir drauf. Die läuft immernoch top:thumbsup:.
Für den Fall das die 4.4.2 mich nicht so begeistert, wollte ich mal hören wann der Fix für OA2 kommt (Installationsfehler in TWRP).

Danke für deine tolle Arbeit und mach weiter so:thumbup:

Greetz Oli