[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich lasse es doch lieber wieder weg. Viel Sinn machts momentan nicht. Ich schliesse heute die v11 ab, komplett mit neuem SU 2.42.

Anschliessend warte ich auf arter's aktualisierung der back to noot. Ich hoffe es zumindest, dass es die Rom sein wird und nicht AOSP 5.0.2.
Ausserdem wird die Tizen Firmware mal unter die Lupe genommen.

• Danke
Reaktionen: fonfox
habe zur Zeit NCSROM Build 8.1 NH4 auf bei S3 nach längere Benutzung lägt es sehr. ist dass bekannt oder liegt es an mir oder eine app?

Die NH4 lief bei mir immer sehr sehr gut und stabil. Ich hatte gerade die NH4 mehrmals drauf. Bin immer wieder über über Nandroid zu dieser Rom zurück. Ich kann mir nicht vorstellen das dies an der Rom liegt.
Wahrscheinlich liegt es an irgend welchen Apps evtl. mal den cache und davlik wipen.
Die Nano ist sehr clean und vor allem stable. Außerdem konnte ich auch immer (bis auf die v10) ohne Full Wipe auf die nächste Version Updaten.
Frohes Fest und nochmals Danke für diese super Rom

Zuletzt bearbeitet:
Back to noot v6 nach Weinachten, mit Änderungen, + neues Design zum flashen.

• Danke
Reaktionen: fonfox
fonfox schrieb:
Die NH4 lief bei mir immer sehr sehr gut und stabil. Ich hatte gerade die NH4 mehrmals drauf. Bin immer wieder über über Nandroid zu dieser Rom zurück. Ich kann mir nicht vorstellen das dies an der Rom liegt.
Wahrscheinlich liegt es an irgend welchen Apps evtl. mal den cache und davlik wipen.
Die Nano ist sehr clean und vor allem stable. Außerdem konnte ich auch immer (bis auf die v10) ohne Full Wipe auf die nächste Version Updaten.
Frohes Fest und nochmals Danke für diese super Rom

okay dann liegt es doch an mein S3, können sie was empfehlen? zur Fehler Behebung?

Sowas ist immer schwer, ich denke fonfox hat da auch keine grandiose Idee. Der allgemeine Ratschlag der hier normal gegeben wird ist: Komplett neu Aufsetzen, also zuerst nur die ROM und ein paar grundlegende Apps und dann immer ein paar Apps mehr bis die Probleme wieder auftreten. Das ist oft der einzige Weg den Übeltäter zu finden.

Wer weiß, vielleicht hat fonfox noch eine andere Idee, aber ich bezweifle es fast.

Natürlich gibt es hierfür kein allgemein gültiges Rezept, dies ist nur meine persönliche Erfahrung mit dieser Rom.
Da die Nano die meisten Apps von Samsung und Google (die ich nicht benötige) nicht beinhaltet ist dies ein optimales Grundsystem.
Ich hatte mir gerade von der NH4 mehrmals ein Nandroid Backup erstellt und bin nach diversen Ausflügen zu Cynogen oder Kitkat,Back to noot immer recht einfach zu einer stabilen Rom zurückgekehrt. Nandroid wieder eingespielt Kernel und Super-Su binaries aktualisiert, ein paar Apps aktualisiert und voila wieder ein aktuelles System. (danach neues Nandroid). Bei reiner Stock ist mir dies nie so richtig gelungen.
Ein Update z.B. vom V8. auf V9 war bei mir ohne Fullwipe/Werksresett möglich.
Einzig bei V10 die ja kein XXU ist ging dies nicht. (kein Problem zurück auf die NH4) Beim Update auf die V11 habe ich mal komplett neu aufgesetzt aber keinen Unterschied zum dirty flash bemerkt.
Ich benutze auch keine Spiele o.ä. die das System eventuell stark belasten und verlangsamen könnten.
Soll heißen wenn das leeren der caches nichts bringt schmeiß mal ein paar der zuletzt installierten Apps runter. Ist der Kernel und Super Su aktuell?
Hast du evtl. ein Nandroid wo deine Rom noch stabil lief? Noch eine kleine Chance
mach einfach ein Update auf V9 oder V11 mit wipe von cache und dalvic. Verlieren kann man da nichts, ein komplettes neu aufsetzten kannst du somit vielleicht sparen.
@SachaKH grandiose Ideen kann es hierfür wohl nicht geben.
Außer man versucht debug dateien auszuwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Jahr beginnt mit einer oder zwei neuen Versionen.

NK2 und NL1. Weitere Tests werden die Stabilität erst noch zeigen müssen.

Erstmal Guten Start ins 2015! Lasst die Korken knallen.

• Danke
Reaktionen: hexo07, ODanz und fonfox
download link für neueste V13.0? oder was ist die stabil?

12 ist stabil bis ich was fertig habe.

• Danke
Reaktionen: hexo07
Hallo,

ich wollte meinem Sohn diese ROM auf sein S3 installieren. Er ist jetzt auf Slimkat, hat sich jetzt eine Smartwatch (Samsung Gear 2 Neo) gekauft und braucht jetzt wieder ein Samsung-ROM um die Uhr zum Laufen zu bekommen.

Meine Frage: Läuft die Uhr mit diesem ROM und ist das aktuelle Build alltagstauglich? Weiterhin habe ich mich gewundert, daß das Build nur gut 300MB groß ist... Ist das richtig?

Vielen Dank schon einmal!!

Gruß
tatö

Der Grund ist, es fehlt einiges an Inhalt, was ich selber nie benötige. Um die Smartwach zu nutzen, braucht ed den Gearstubmanager, den meine ROM dummerweise nicht beinhaltet. Ich kann aber die apk anbieten, die dann per root explorer in system/app eingefügt werden kann.

• Danke
Reaktionen: tatoe
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Dein ROM mittlerweile geflashed und die Gear Manager apk manuell installiert. Ergebnis: alles sehr performant. Super ROM!

LG
tatö

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

habe heute deine Rom geladen und leider läuft sie extrem ruckelig und langsam. Habe über cwm recovery geflasht einen factory reset gemacht und format/data/cache etc.
Was kann ich tun?

Welche Version hast du geflasht? Ich hab bis jetzt keine Performanceprobleme gehabt.
Man könnte natürlich noch was daran schrauben, aber viel wird nicht mehr herausspringen, da es schon super stabil und perfekt ist. Manchmal ist das gleiten durch das Menü schneller als mit einem 2014er Gerät.

Hallo,

auf dem S3 meines Sohnes läuft das hier diskutierte ROM in der aktuellen Version sehr performant. Da hat der "Koch" eine extrem gute Arbeit geleistet!

Gruß
tatö

Hallo,

habe jetzt noch 2x full wipe gemacht und nun läuft es prima!Nun noch eine Frage, wo bekomme ich folgende Samsung stock apps: Musikplayer, Email, S-Planer Widget?
Ach und beim Boeffla soll ein update gemacht werden, sollte ich das tun?

schon mal herzlichen Dank für deine Mühe

Wenn es der Kernel selbst ist, wieso noch mit einer beta arbeiten wenn es die 5.6 schon stable gibt, das muss man aber nicht machen. Wenn es die Config App ist, die sollte man unbedigt updaten, seit 27.1.15 gibt es die Version 2.1.66.

Tut mir leid, die aktuellen Links sind nun drin. Gewisse Apps gehen heute noch in die Cloud.

sorry, wenn ich mich ein wenig doof anstelle, aber wo sind die Links drinnen und wo finde ich die apps dann in der cloud?
Nochmals danke