[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte eben auch Probleme mit update auf V10 (dirty flash) von V9. Hängt sich auf beim ersten Boot beim installieren der Apps nach dem Aufbau des davlik cache. Das müssten dann die Zusatz Apps ( aus der Cache oder Hidden) sein die es in dieser Rom nicht gibt. Also muss ich wohl erst mal einen Megawipe machen. Die anderen Versionen konnte ich immer ohne Wipe drüber installieren

Also mit der V10 scheint tatsächlich was nicht zu stimmen. Ich bekomme die nicht installiert. nach einem Fullwipe kommt man dann irgendwann ins Einrichtungs Menue kann dort aber keine vernünftige Eingaben machen springt immer wieder 1-2 Seiten zurück

Sag ich doch :-*
Mit V9 klappt noch alles wunderbar

• Danke
Reaktionen: fonfox
Ich habe mir heute früh die V9 geflasht, wirklich alles bestens. Handy bei 100% Aufladung, bis jetzt keinerlei Probleme, Wlan, Bluetooth, Kamera, alles läuft. Ich hoffe es bleibt so.

Nun sind ca. 24 Std. vergangen, habe viel Versucht, Internet, Videos uvm. Wlan, GPS über Nacht nicht abgestellt. Akku steht bei 67%. Habe ich noch nie erreicht, muss dazu sagen das es auch noch der erste Akku ist.

Zuletzt bearbeitet:
V9 läuft absolut stabil bin zwar z.Z. wieder auf der 8.1 NH4 aber nur weil ich bei der V9 (die wirklich super lief) vor meinem misslungenen Ausflug auf V10 kein Nandroid erstelt hatte

OK, das Problem zwischen 9 und 10 lässt sich anhin nicht lösen, da es 2 verschiedene Bases sind. m0xx und m0ub. Diese unterscheiden sich durch einige Dateien, die bei dem anderen den Fehler verursachen.

Ein Update ist nur mit Fullwipe möglich.

Hatte wirklich ein Fullwipe ( im Philz) gemacht die V10 ist bei mir nicht lauffähig
Vielleicht müssen wir nur auf die nächste Internationale Version warten
Oder was verstehst du unter einem Fullwipe

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Fullwipe lief V10 bei mir nicht

Keine Ahnung was fehlerhaft ist, bei mir gehts jedenfalls.

Wenn ich auf die v9 updaten will einfach runterladen...flasgen und danach dalvik löschen ?

+ Cache, sollte eigentlich funktionieren.

10 wird mit 10.5 ersetzt. Sobald fertig. Warte noch auf neue Platte für VM's

Zuletzt bearbeitet:
Dann wieder mit xxu ?
Vielleicht kommt bis dahin auch noch was neues. Bin gerade auf einem KK4.4.4 Ausflug aber nichts läuft so stabil wie die clean Nano

Jo, so sieht es aus.

• Danke
Reaktionen: fonfox
  • Danke
Reaktionen: fonfox und ODanz
@dkionline

Ist das wieder ein XXU-Build? Wieso PreRelease? Was fehlt den zur Final? Für mich klingts perfekt!:thumbsup:

Danke und frohes Fest!

Greetz Oli

Es ist bis auf build.prop Tweaks und OTA config eigentlich komplett. Es sei denn, ihr habt noch was zu bemängeln.
Bis eine neue Firmware kommt, gibts erstmal eine Pause und dann mal sehen.

• Danke
Reaktionen: ODanz und fonfox
Ich bin mit der Rom zur Zeit voll zufrieden. Habe nur ein Problem. Das wenn ich mein bluetooth headset oder bt Radio im Auto verbinde, schaltet sich immer nfc mit ein. Das stört mich weil es Dan am akku zieht und ich es dann immer von Hand deaktivieren muss. Kann mann es aus der Rom komplett entfernen und wenn mann es braucht als zip Datei nach Flashen? Weil ich einer von die es nie gebraucht haben. Vom lesen her auf xda und hier ist nicht jeder mit diesem bug befallen. Ich hab das Gefühl das es seit der xxugng3 so ist, die früheren xxu Versionen hatte ich es nicht gehabt. Trotzdem tolle Arbeit und bin sehr zufrieden mit deiner rom.

• Danke
Reaktionen: dkionline
Grundsätzlich habe ich bisher keine Probleme festgestellt.

Wäre cool wenn ihr n paar Erfahrungen berichten könnt über die v11...es gibt ja bestimmt genügend die es schon am testen sind...ich hab noch die 9.1 drauf

Achja...und OTA updates gingen nie...weder bei v8...v8.1...v9.1