[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzt du den original S3 Akku oder ein stärkeren Fremdakku um auf diese Display ON Zeiten zu kommen?

Normaler Acku 1/2 Jahr alt

Das sind ja Superzeiten die du da hast

Super Rom und super Kernel

@fonfox

Welche Kerneleinstellungen verwendst du denn?

ZZmove Battery plus , Cpu Ruhemodus AFTR +LPA undervolting -25mv , GPU 54.../266mhz undervolting light,
TouchBoost 500Mhz.
GPS nur bei Bedarf an

• Danke
Reaktionen: reinold p und ODanz
dkionline: NH4 ist wie gewohnt prima, danke. Wünsch mir noch das erweiterte Rebootmenü von NA7 und die 4 ätzenden Samsung-Bloats zum Mond (wo sind die eigentlich versteckt?)

reinold p schrieb:
... (wo sind die eigentlich versteckt?)
habe auch schon gesucht in der Zip finde ich nix.
Beim nachinstalliern der SPLANNERAPPWIDGET.apk fehlt mir die Monatsansicht (die 2 kleinen Widgets gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Bloat? Ich packs in ne zip

• Danke
Reaktionen: fonfox
Bild, pizza, zalando meinte ich
in ne zip packen, Treibsatz dazu, zünden

Ich habe diese Rom gerade installiert, da fehlt die Stock Musik und Email app. Wer ne Idee wie ich das doch noch bekomme? Die Sicherungen von anderen Roms gehen natürlich nicht.

Klar, Bloatpacks werden erstellt.

BTW: Arbeite an 4.4.4
162761d1411594017-note2-4-4-2-s3-shw-m440s-4-4-4-port-fuer-galaxy-s3-i9300-xda-1411594017631.jpg
162760d1411593998-note2-4-4-2-s3-shw-m440s-4-4-4-port-fuer-galaxy-s3-i9300-xda-1411593998202.jpg

• Danke
Reaktionen: Pseudofreak, reinold p und ODanz
Wow na dann sind wir mal gespannt, hab mir derweil einfach die Outlook app geladen.

• Danke
Reaktionen: dkionline
@dkionline

da bin ich ja froh das ich mit Handy neu aufsetzen gewartet hab :thumbsup: Bis die 4.4.4 fertig ist läuft meine ND1 bestens :thumbup:. Wollte schon länger KitKat testen, aber ich wollte ne Nano-Rom :biggrin:

Wie siehts den mit dem Akkuverbrauch bei der KitKat aus? Ich hab den Eindruck das ich mit dem Modem NF1 einen besseren Verbrauch habe in der ND1-Rom oder hat das Modem nichts mit dem Akkuverbrauch zu tun? Hatte vorher bei gleicher Rom Modem NG1 drauf.

Greetz Oli

JonnyB schrieb:
Ich habe diese Rom gerade installiert, da fehlt die Stock Musik und Email app. Wer ne Idee wie ich das doch noch bekomme? Die Sicherungen von anderen Roms gehen natürlich nicht.
zB SmartDroid NE1-Aroma-Bloatinstaller (man kann die Bloat einzeln wählen)

Zuletzt bearbeitet:
ODanz schrieb:
Wie siehts den mit dem Akkuverbrauch bei der KitKat aus? Ich hab den Eindruck das ich mit dem Modem NF1 einen besseren Verbrauch habe in der ND1-Rom oder hat das Modem nichts mit dem Akkuverbrauch zu tun?

Meine Erfahrungen mit KK-ROMs können natürlich noch nicht die Nano-Version beinhalten aber bei den ersten war der Akkuverbrauch extrem hoch, wurde aber immer besser. Der letzte Boeffla-Kernel hat es drastisch verbessert. So wie ich den Screenshots entnommen habe kommt die Nano-KK wohl mit dem archer-Kernel den ich selbst nie probiert habe, soll aber vom Verbrauch sehr gut sein. In der 3D-Leistung hatte der aber große Probleme, vielleicht sind die aber inzwischen behoben.

Kleiner Tipp noch, unter 4.3 hatte ich zRAM nie aktiviert, unter 4.4 braucht man es aber. Zumindest ich konnte nicht vernünftig arbeiten, wenn ich nicht mindest 4x80 hatte, manche verwenden sogar 4x150.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Wenn man schlechten oder keinen Empfang hat verbraucht das auch Strom also kann ein besseres Modem auch da etwas bringen.

• Danke
Reaktionen: ODanz und fonfox
reinold p schrieb:
zB SmartDroid NE1 -Bloatinstaller

Wo kriegt man das ? Nicht im Playstore oder ?

#####

Also kleines Fazit, habe die ROM seit gestern drauf und das Handy läuft wirklich schnörkellos, nichts ruckelt. Klar gibts mal laggs und Hänger die bei Android an sich wohl kaum zu verhindern sind.

Größtes Plus, Akku Laufzeit.. Das Ding rennt und rennt und ich bin wirklich ein extrem Nutzer mit allen Socialmedia apps usw. Handy läuft schon um die 20 stunden unter extremster nutzung, normal wäre schon nach nicht mal nen halben Tag Ende Gelände bei mir.

Fettes Lob, wer immer die ROM entwickelt hat :thumbsup:

@reinold

Ich hab die ND1 genommen, NE1 ist für KK steht bei XDA im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich den musik player von samsung installieren?

das meinst du nicht wirklich, oder?
steht doch oben...

ich hab's nochmal überprüft: ich nehme definitiv NE1KK-Bloatware.

Zuletzt bearbeitet:
klappt irgendwie nicht mit dem bloatinstaller