[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wünsch mir immer noch das erweiterte Reboot-Menü

CleanS NG3 läuft wie immer sehr gut Playstore ist aber 4.9.1.3 (nicht wie im ersten Thread beschrieben 4.8.20)
Sind die OTA Updates schon drin ich finde die nicht?
Nur Info: unter Optionen ,Info zum Gerät, Rechtliche Informationen, Lizenseinstellungen kommt
' Einstellungen angehalten '

Zuletzt bearbeitet:
Im Appdrawer ist die App.

Ng3 sehr stabil und schnell Ackuverbrauch bis jetzt auch gut

Kann man gewisse Samsung apps nach installieren wie Mp3 Player

humiboy: such mal 'Bloatware' in diesem Thread ;)

dkionline: nach meinem AOSP-Ausflug fällt mir die zT träge automatische Helligkeitsanpassung bei TW auf. Gibt es für das Meß/Regelintervall eine Variable in der build.prop?l

:thumbsup:
Hallo an dkionline,
ich möchte einfach mal auf diesesem Wege mal ein Dankeschön für die bestimmt aufwendige Arbeit loswerden.
Selbst als Anfänger auf diesem Gebiet finde ich die Installation und Rom sehr gelungen und es macht Spaß damit zu arbeiten.
Ich werde dabei bleiben.
Ein kleines Problem ist mir aufgefallen. Ich kann nicht wie bei meinen anderen Samsung (S4, S5, Note 3) Whatsapp deinstallieren und Whatsapp Plus installieren. Bekomme immer Fehlermeldungen die ich nicht nachvollziehen kann. Wird aber wohl an mir liegen.
Vielen Dank nochmal.

Gruß Karl

@reinold p, Hab in der Build.prop nichts davon gesehen. Du könntest die Helligkeit manuell anpassen, oder den Bildschirmmodus ändern.

*Theme hinzugefügt*
Hab mal das angepasste Theme im OP angefügt. 4Way funktioniert bei mir problemlos, füge dies Morgen hinzu.

@ galgo51, ich konnte Whatsapp bisher immer ohne Fehler nutzen.

• Danke
Reaktionen: reinold p
Kann mir jemand sagen was ich runterladen muss welchen Link um paar Samsung Appz wie mp3 Player nachträglich zu installieren

Wenn Du Bloatware suchst findest Du die oft am Besten wenn Du sie aus der entsprechenden 'JustArchi's Sammy Stock (Deodex/Root/Zipalign/Busybox/Init)' bei XDA ziehst. Meist fährt man aber besser wenn man sich eine Vergleichbare App aus dem Play-Store sucht.

Hab die Apps deodexed, nur noch nicht in Aroma.

• Danke
Reaktionen: reinold p und SaschaKH
Das ist dann wohl die beste und sicher einfachste Lösung. :thumbsup:

Die Nano 4.3 Version ist doch ohne Aroma

SaschaKH schrieb:
Das ist dann wohl die beste und sicher einfachste Lösung.
Hab so die Vermutung, daß sich der Pamperfokus nur verlagert...

Clean bleibt clean...mein Z2 wartet noch, hab da nichts gemacht.

Kurze Frage: Funktioniert bei diesem Rom Bluetooth vernünftig? Bei Archiport oder QSi9300-KK habe ich nur 30 cm Bluetoothreichweite. Lein Scherz! Bluetooth Stereo Headsets funktionieren nicht mal, wenn ich das S3 in der Brusttasche habe. Wie sieht das hier aus? Ich fürchte dasselbe, weil auf einem von beiden Ports wird das Rom ja basieren.....

Ja, so ist es leider. Es wurde ja funktionsgemäss geportet. Weiteres liegt an Kleinigkeiten, möglicherweise das Feintuning in etc/firmware/

Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade mit QS 2.6 ausprobiert: 4m Abstand ist ok (zum Finden und Senden einer Datei), danach wird's brüchig. Das ist doch ok, oder? Vllt ist ähnlich wie bei der Kamera verschiedene Hardware verbaut: ich habe noch bei keiner TW-Rom einen KameraFix gebraucht.