[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme den Kamera Fehler nicht weg.

Hallo,

Habe folgendes problem , seitdem ich die Nano-Rom
Installiert habe tritt nach einer bestimmten zeit folgendes, problem auf:
Beim her switchen der Seiten wo ich die apps habe ist dann immer in hintergrund total verzerrt das kamera emblem. Nach neustarten des Handys ist das aber wieder weg kommt nach ein paar tagen immer wieder und nervt langsam hoffe ihr könnt mir helfen
Habe mal ein bild angehängt wo man das sieht

Anhänge

• Screenshot_2014-06-17-22-11-53.png
    Screenshot_2014-06-17-22-11-53.png
    234,2 KB · Aufrufe: 260
@InVade,
welche von den beiden meinst du ?
Nano CleanS ND5
- Boeffla Kernel 5.3 B3
- Updated Apps
- Playstore 4.8.20
Mega

Nano CleanS NB6
- Boeffla Kernel 5.2 Beta6a
- NB1 Modem
- Updated Apps
- Playstore 4.6.16
Mega

Kann nur sagen das ich die Nano CleanS NA7 jetzt seit fast vier Monaten drauf habe und bisher noch mit keiner ROM auf dem S3 so zufrieden war.

• Danke
Reaktionen: tuber1
Hallo @ SaschaKH
Ja ich finde sie auch super, aber bei mir kam immer der Kamera Fehler.

Jetzt sollte ich das machen.
von InVade

Flash mal einen Original Kernel! Hatte das gleiche Problem! Hab diesen Kernel geflasht

http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/stoc...XUGNA5_CWM.zip

Nach den Reboot einmal die Kamera benützt und dann wieder den Boeffla Kernel geflasht und seitdem läuft die Kamera ohne Probleme!
Aber welche Boeffla Kernel meint er, sind ja 2.
Oder welche ist neuer?

@InVade,
welche von den beiden meinst du ?
Nano CleanS ND5
- Boeffla Kernel 5.3 B3
- Updated Apps
- Playstore 4.8.20
Mega

Nano CleanS NB6
- Boeffla Kernel 5.2 Beta6a
- NB1 Modem
- Updated Apps
- Playstore 4.6.16
Mega __________________

Der 5.3 ist neuer aber noch als Beta Version. Mittlerweile als 5.3 Beta 6. Die 5.2 ist stabil.
Mit der Boeffla Config V2 App hast Du die Möglichkeit entweder den einen oder den anderen zu laden je nachdem welcher Dir zusagt.

• Danke
Er meint keinen Boeffla Kernel, er meint den original Samsung Kernel auf den er auch verlinkt hat. Das ist eine per Recovery flashbare ...zip, dort ist aber auch der gleiche Kernel als ...tar.md5 den Du mit Odin flashen kannst.

• Danke
Ich habe jetzt die Boeffla-Kernel 5.2 aus deiner Signatur genommen :biggrin: :winki:
Danke jetzt geht die Kamera :thumbsup:
Ach so meinte er das.
wie lange hält dein Akku so durch?

lg. tuber

PS. Danke euch :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich nicht geantwortet habe! Zur Zeit ein bisschen viel los bei mit :biggrin::biggrin:

Aber wie ich gelesen habe funktioniert jetzt alles :)

Naja mein Akku hält so ca. 2 Tage. Bin sehr zufrieden damit.

tuber1 schrieb:
Ich habe jetzt die Boeffla-Kernel 5.2 aus deiner Signatur genommen :biggrin: :winki:
Danke jetzt geht die Kamera :thumbsup:
Ach so meinte er das.
wie lange hält dein Akku so durch?

lg. tuber

PS. Danke euch :thumbup:

• Danke
Hallo zusammen
ich habe mit der Boeffla Conig App den Prozessor auf 1200 Mhz getaktet und alles auf undervolt light gestellt.
hält damit der Akku länger? kann ich ihn auch auf 1000 mhz takten? oder welches profil empfiehlt ihr mir?
akku möglichst lange halten ohne performance einbussen.

ahso am anfang von der app kommt immer wieder, dass die App aktualisiert werden muss, und zwar 4 mal. wo gibts den die aktuelle Version davon?
vielen Dank!
PS: sehr geile ROM, keine unnötigen Apps vorinstalliert, gefällt mir sehr!

Hier: boeffla-kernel.de kanst du App und Kernel downloaden.
Zum Stromsparen nimm besser auf der 2.Seite 'Governor/IO' das Profil 'moderate' oder 'battery saving'.

Harley-TSI schrieb:
ich habe mit der Boeffla Conig App den Prozessor auf 1200 Mhz getaktet und alles auf undervolt light gestellt.
hält damit der Akku länger? kann ich ihn auch auf 1000 mhz takten? oder welches profil empfiehlt ihr mir?

Kann was bringen oder im extrem Fall sogar dem Stromverbrauch etwas erhöhen.

Kann man schon, man kann auch auf 200 MHz takten, dann dauert aber alles sehr laannnggggeeeee. Der Stromverbrauch wird dadurch schon etwas geringer, kann aber auch nicht zu viel bringen. Ein guter Governor ist meist sinnvoller. PegasusQ wird oft zum Strom sparen empfohlen, ich finde den PegasusQplus noch etwas besser. Sehr beliebt ist der ZZmoove, den auch ich verwende. Nach meinen Erfahrungen ist er genauso sparsam und trotzdem, wenn es drauf ankommt, auch sehr flink.

Eine klare Empfehlung, was fast immer besser ist, kann keiner wirklich geben, so ein Smartphone macht ja ganz unterschiedliche Dinge.

Downloads am besten direkt von Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Hallo zusammen,

Habe mir gestern die Nano 1.1 aufgespielt. Dabei habe ich festgestellt das kein Radio vorhanden ist und auch mein Backup mit Titanium vom UKW Radio lässt sich nicht installieren, es scheint als es sich beim installieren aufhängt.

Die Alternative Spirit 2 habe ich installieren können, diese verursacht aber einen permanenten WakeLock, was das Samsung UKW Radio nicht verursacht hat.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung dafür, da ich auf das Radio nicht verzichten möchte?

VG Marc

Die RadioApp nimm aus einer anderen 4.3-Sammy-ROM. Steht im Ordner /system/apps der zip und muß in dengleichnamigen Ordner deines Systems. Dann Cache und DalvikCache wipen und rebooten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhold,

Danke für die schnelle Hilfe. Habe mir die Radio APK, wie du beschrieben hat, nach System / apps extrahiert und beide caches gewipt. Nach dem Reboot wird mir Radio leider immer noch nicht angezeigt. Auch der Versuch die APK manuell zu installieren ist erfolglos, es kommt die Meldung "Installation nicht erfolgreich".

Bei mir hat's auf diesem Weg geklappt. Es ist ja der Standardweg zum Installieren einer SystemApp (, die sich halt nicht durch einfachen Tap auf die apk-Datei installieren läßt). Vllt hast du die falsche Version erwischt: meine heißt UKW-Radio_1.0.apk und ist mMn seit Firmware 4.1 unverändert.

Hallo

Ich wollte heute diese Rom flashen da ich gerne neue Sachen probiere. ;)
Leider kommt bei mir immer Fehler 7. Am Anfang vom Thread steht was das man CWM oder PhilzTouch updaten soll. Hab jetzte beide durch geht aber immer noch nicht...

Ich hatte damals noch PhilZ 5.18 drauf, sollte aber mit der 6.19, die ich jetzt drauf habe auch gehen. Mit 6.26 und 6.41 hatte ich nur Probleme.

wie bekomm ich die e-mail 4.2 apk in die rom wieder rein? hab die Nano CleanS NA7 U3 genommen.