[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, cache/dalvik wipe reicht.

• Danke
Reaktionen: Duke0712 und Zwerkel
In der CleanS funktioniert die Kamera dann auch wieder ohne Probleme?

Aktuell hab ich trotz FIX nämlich keine funktionierende. Ansonsten bis jetzt sehr zufrieden,
extrem was die Geschwindigkeit angeht. Super!

Aber ohne Kamera für mich leider wenns nicht gefixt ist nutzlos :sad:

EDIT:
Jetzt gerade dank meines Kollegen und eines UMTS Sticks die aktuelle ND5 cleanS runtergeladen und geflasht...
Leider funktioniert die Kamera auch nach Installieren des Patches ebenfalls nicht... Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich schau mir das später an, bei mir gings bisher ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Es gibt einige S3s die einen andern Kamerachip haben der Ärger mit dem Boeffla-Kernel macht. In diesem Fall einfach den normalen Kernel flashen, Kamera starten, Boeffla nochmal flashen, funktioniert.

• Danke
Welchen Stock nehmen für die NA7?

Auf Andis HP gibt's ja ein paar zur Auswahl ;-) ... den von der ND2 oder NA5 oder total egal?

NA7 dann Boeffla

Ich denke nicht das es so entscheidend ist, Du willst die Kamera ja nur einmal starten/initialisieren. Ich würde den NA5 nehmen oder den danach, also den ND?.

• Danke
Hat super funktioniert mit dem NA5 Stock Kernel. Danke Sascha ;)

Läuft bis jetzt alles super flüssig. Bin sehr zufrieden mit dieser schmalen ROM.

Ach ich nutze übrigens die 1.1 und hoffe auf ein baldiges Erscheinen der 1.2 ...
ohne jetzt dkionline etwas unter Druck setzen zu wollen :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1402053909249.jpguploadfromtaptalk1402053929370.jpguploadfromtaptalk1402053942296.jpg

Die ND5 wird nicht aktualisiert. Eine reiner Akkufresser, den ich streichen werde. N7 bleibt als Base, 4.4.2 happerts noch, hab ich seit dem letzten Versuch nicht dran gefummelt.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich hab einen totalen Crash mit 4.4.2 gehabt und bin erst mal wieder zurück auf der Nano NA7. Ich würde sagen warte mindestens bis ArchiPort beta da ist, es gibt einfach noch keinen brauchbaren Kernel.

@ dkionline:
Bin ich mit dem Flashen möglichst "sauber" vorgegangen? Hatte vorher ein noch nie geflashtes S3. Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Stock S3 von einer alten 4.3 mit Odin und "TUR I9300XXUGNA7" auf die letzte Samsung original Firmware 4.3 geupdatet.
2. Root mit CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300
3. CWM mit Odin geflasht.
4. Nano ROM 1.1 NA7 Stable geflasht im CWM.
5. Full Wipe/Reset Factory, Wipe Cache, Dalvik Cache.
6. Die Meldung "Rom may flash stock recovery on boot. Fix?" mit "No" beantwortet ... hoffe das ist nicht schlimm so ...

Zuletzt bearbeitet:
Und läuft gut?

Das Wichtigste war das Rooten mit CF-Auto-Root.

Nachdem Du einen Full Wipe/Factory Reset gemacht hattest, war schon alles sauber, die zwei Caches nochmal zu wipen/löschen war wohl überflüssig.

Also alles gut. ;)

Eigentlich alles gut, rooten brauchst da aber nicht. CWM dann ROM flashen und gut ist. Sonst alles ok.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Na super ...
Sobald das Handy gesperrt wird, kann es nicht mehr entsperrt werden. Es leuchtet alle 10 Sekunden mal, dann wirds wieder dunkel (als ob es sich neu starten würde).

Hab jetzt den Welleneffekt rausgenommen und jetzt gehts. Allerdings stören mich persönlich die weißen Buttons in der oberen Leiste. Wenn die Sachen aktiviert sind, sind die schwarz, ansonsten grau.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht einfach, ganz schnell zu erkennen, was jetzt an ist und was aus ist ... wäre nett wenn es eine Möglichkeit geben könnte das zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
dkionline schrieb:
Eigentlich alles gut, rooten brauchst da aber nicht. CWM dann ROM flashen und gut ist. Sonst alles ok.

Oh man Du hast natürlich sowas von recht, zuerst das alte ROM rooten und dann im nächsten Schritt gleich wieder alles mit einer neuen ROM zu Überschreiben ist natürlich total überflüssig. Naja egal, es läuft ja jetzt.
;)

Ich schau morgen mal, will mich jetzt trotzdem mehrheitlich mit dem Z2 beschäftigen...könnt ja mein twitterchannel mal besuchen.

Ich muss aber sagen, dass diese ROM langsamer ist, als mein S2 mit der letzten Goa Rom

Welche Version meiner ROM läuft bei dir?

Probiere heute eine Beta zu erstellen. Die 1.1 kommt dann aus dem Netz und wird ersetzt.

• Danke
Reaktionen: McLaus und reinold p