[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin zwar nicht dkionline aber bei mir lief die lange sehr gut und mit wirklich geringem Akkuverbrauch, das ich da nichts dran ändern wollte. Jetzt hab ich zwar seit fast fünf Tagen eine ROM drauf die auf dem 4.4.2 port von JustArchi basiert aber das ändert nichts daran das die ROM bei mir ca. 4 Monate prima lief und auch locker noch einige Monate länger gelaufen wäre. Vielleicht spiel ich sogar das Nandroid der ROM wieder zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Nano CleanS NB6
- Boeffla Kernel 5.2 Beta6a
- NB1 Modem
- Updated Apps
- Playstore 4.6.16
Mega

Nano CleanS NA7 U3
-Playstore 4.6.17
-Boeffla-Kernel 5.2 Stable
-NB1 Modem
-updated Apps
Mega

Würde jetzt eine von den zwei probieren.

• Danke
Reaktionen: backylasek
backylasek schrieb:
Hallo dikionline.
Läuft deine 4.3 stable mit wenig Akkudrain?

Grüße backy

Moin, bin schon seit Beginn der Nano dabei und kann nur sagen sie ist sehr akkufreundlich smooth und stable. Die N3 ist momentan die aktuelle. Fazit: mit dieser Rom kannst du mix falsch machen.
Gruß McLaus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So hoffe das hilft bei deiner Entscheidung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401354776035.jpg
    uploadfromtaptalk1401354776035.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Sorry nicht N3 sonder U3 meinte ich :)

Genau die NA7 U3.
Mit dem Modem war ich bei O2 sehr unzufrieden aber das kann man schnell ändern, wohl am Besten über die Boeffla-App. Im D-Netz soll es aber sehr gut laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

McLaus schrieb:
So hoffe das hilft bei deiner Entscheidung
[/QUOTE]

Bei der Laufzeit hatte ich sogar noch bessere Werte, dann allerdings bei weniger als 2 Stunden Screen On.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

z.B.:
e8eha5eh.jpg
y3a9anuq.jpg
3yza5adu.jpg

• Danke
Reaktionen: backylasek und McLaus
Das mit der akkulaufzeit ist auch immer sehr relativ, kommt auch auf die Nutzung, den Kernel usw. an.
Ich kann nur noch mal sagen daß die NA7 U3 eine SEHR gute Rom ist.
Gruß McLaus

So noch ein screenshot vom Display on;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401358599762.jpg
    uploadfromtaptalk1401358599762.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 234
Oh, falscher screenshot :D:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401359060556.jpg
    uploadfromtaptalk1401359060556.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 220
Keine Frage dann bist Du klar besser, bei fast drei Stunden Screen On bin ich bei unter 30%.

Wie Du sehen kannst ist das 'Weather & Clock Widget' doch recht hoch im Verbrauch. Dann hab ich einen Live Hintergrund der natürlich den Verbrauch auch steigert. Alles mit GPS steigert den Verbrauch sowieso immens. Wenn ich den FTP Server (im ES Datei Explorer) einschalte, geht der Verbrauch auch gut hoch. Wenn ich was auf den Chromcast streame zieht es Strom, selbst wenn es nur YouTube ist, bei BubbleUPnP natürlich erst recht.

Ich könnte also durchaus noch Strom sparen aber das gute ist ja das man es mit diesem ROM nicht braucht. Normal komm ich zwei Tage hin und wenn ich mal viel verbrauche, dann immer noch 1,5 Tage. Im Prinzip brauch ich es aber seltenst, zuhause kann ich laden, auf der Arbeit am PC genauso und selbst im Auto per USB-Lader ... jetzt hör ich aber auf, sonst werde ich ganz OT.

Meine zwei liebsten ROMs sind SmartDroid, das ich jetzt wieder drauf hab, wegen 4.4.2, und das Nano halt, was noch etwas sparsamer ist. Die Oberfläche ist mir nicht gar zu wichtig, es kommt Wanam und jetzt der Nova-Launcher drauf und gut ist (früher hatte ich den Holo-Launcher den sie aber jetzt wieder umgekrempelt haben und der mir immer weniger gefiel).

Du wirst meine 4.4.2 lieben ^^. Irgendwas hängt da leider beim booten, weshalb die ND5 noch andauert. Durch den Wechsel von Ubuntu auf Debian läufts um einiges schneller, dabei kann ich den vollen Bildschirm nutzen.

Jeweilige Specs sind im OP abgebildet.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
SaschaKH: was sind Vorzüge von 4.4 gegenüber 4.3? Ich habe CM11 und SmartDroid KK getestet und finde keine.

Wie schon gesagt sie sind wirklich verschwindend gering, ich kann es sehr gut verstehen wenn man deswegen nicht updatet.

Hallo ich habe nun alles durchgelesen und möchte sie nun auch testen.
Ich weiß leider nicht genau wie!!
Kann ich das mit Odin machen vom PC aus?
Kannst du ewentuel eine Anleitung schreiben?

Mfg

Habt ihr euch mal gefragt ob das Lockscreenproblem an Facelock liegt?

-----
*02.06.14*
-CleanS ND5 hinzugefügt-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reinold p und McLaus
Hi dkionline, kann es sein das die ND5 mehr Akku verbraucht?
Kernel und Einstellungen sind zu NA7 gleich.
Trotzdem Danke und mach bitte weiter so:thumbup:

Es kann gut möglich sein, durch die libs.

Moin,

ich wollte wieder mutig sein und habe mein System gerade platt gemacht (Philz => Fullwipe => install new rom) und wollte mit Nano (NA7) neu aufsetzen...

Der erste Start klappt wunderbar.

Nachdem ich mein Googlekonto eingegeben habe und mir Titanium Backup runtergeladen habe, musste ich das Telefon kurz aus der Hand legen, so dass es den Bildschrim gesperrt hat... was soll ich sagen... er lässt sich nur entsperren mit gaaaaaanz viel Geduld.
Das System lagt wie sonst was ... das habe ich noch nie gehabt. Es half nur ein langes Drücken der Powertaste und nach dem Hochfahren hängt das Telefon jetzt schon wieder und ich kann nix machen...

Reboot in den CWM und erneuter Fullwipe bringt keine Hilfe...

Was läuft da falsch? Danke.

Hallo, der bekannte Lockscreenbug zwingt das System sich aufzuhängen. Ich rate zur CleanS, auch wenn die Mods momentan fehlen.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Gerade festegstellt, dass wenn ich PIN / Muster anstelle von Streichen als Sperre eingebe,
es ohne Probleme funktioniert.

Leider während der Arbeit kein Zugriff auf MEGA / ADRIVE ... :biggrin:

Muss warten bis zuhause.

Kann ich die CleanS ohne Fullwipe einfach über die 1.1 bügeln? Danke.