[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Han da eigene, die Updates bekommen.

Welche Updates?

Apps, Kernel Modem...
Warte im Moment auf 4.4.2 Port, danach wird dort am Verbrauch gebastelt.

Würd's du uns zuvor ne 4.3 Stable schenken? Und den Sammy-VoiceRecorder als AddOn?

Andere Frage: ich habe in den letzten Tagen mehrere 4.3-SammyRoms getestet und bei allen funktionierte das Installieren von Apps im ES-AppManager nicht. In Nano geht's problemlos. Wenn's kein Betriebsgeheimnis ist: warum?

Ich hatte damit noch nie Probleme, OK Ich hab das Nano ROM jetzt schon eine ganze Weile drauf, aber auch davor hatte ich keine Probleme damit.

Hast Du auch in den Systemeinstellungen unter Optionen / Berechtigungen / Sicherheit / Geräteverwaltung / Unbekannte Quellen aktiviert?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

4.2.2 N7100 Port, solange der noch WIP Status hat, werde ich wohl meine Finger von lassen, aber das wird wohl auch das sein was ich als nächstes probiere. Wenn Du es als Basis für Nano nimmst, brauch ich noch nicht mal die ROM wechseln.
:thumbsup:

reinold p schrieb:
Würd's du uns zuvor ne 4.3 Stable schenken? Und den Sammy-VoiceRecorder als AddOn?

Andere Frage: ich habe in den letzten Tagen mehrere 4.3-SammyRoms getestet und bei allen funktionierte das Installieren von Apps im ES-AppManager nicht. In Nano geht's problemlos. Wenn's kein Betriebsgeheimnis ist: warum?

Schliesse mich der Bitte an, ne 4.3 bzw. NanoRom 1.2 Stable wäre echt super N1:thumbsup:

Sascha: gut gemeint, aber ohne diesen Haken gibt's sofort ein fettes Android-Hinweisfenster dazu, also die Option habe ichangehakt (ES begründet das Verhalten mit asec-Apps ab 4.3, aber auch Nicht-asec-Apps lassen sich nicht installieren).
Welche Sammy-4.3-Rom kann das bei dir ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Ich führe darin keine Geheimnisse ;) Ich weiss nicht welche Kitchen andere benutzen, vielleicht ist da der Hacken drin, irgendwas nicht gleich.
Stable sicher 2.

4.3 ist halt immer dieses Lockscreen Problem, was 4.4.2 nicht hat.
Ihr meint das Diktiergerät, richtig?

Yep, wechseln ist nicht nötig, einfach warten.

**Baseliste updated**

• Danke
Reaktionen: reinold p
Ja, ich meinte das Diktiergerät.

Was meinst du mit 'Stable sicher 2'?

Das es 2 stable Versionen geben wird.
CleanS dazu.

reinold p schrieb:
Welche Sammy-4.3-Rom kann das bei dir ohne Probleme?

Ehrlich, ich hab keine Ahnung, da ich noch nie Probleme hatte. Benutzte auch den Amazon-App-Shop und hab auch schon Apps von XDA installiert. Ich hatte zuerst ca.6 Wochen ZDroid v3 drauf und jetzt schon einige Monate das Nano Clean Stable NA7. Hab auch noch ein paar andere Probiert, aber die waren nicht lange genug drauf, das ich da wirklich was zu sagen könnte.

Ok, nochmal ausführlich:
1. Von GPlay kann ich problemlos Apps installieren.
2. Mit dem AppManager des ES-Explorers kann ich unter 4.3 ia keine Apps aus dem Backup-Ordner installieren (nur unter Nano). Ich mach das zB nach nem FullWipe lieber als 1., weil's schneller geht, weil ich bei Bedarf auch die zugehörigen Daten aus data/data wiederherstellen kann und auch mal ne ältere AppVersion wählen kann. Der Stock-Filemanager kann's!

Das geht über root und scripts. Weiss aber nicht welche dass es sind.

Heute sind alle Apps up, das heisst der ganze Bloat der ND3.

• Danke
Reaktionen: reinold p
Habe eben das schwebende Keyboard entdeckt: sehr praktisch, danke. Wollte dann nach langer Pause nochmal die Texterkennung verwenden, aber mir fehlt die obere Zeile mit den Wortvorschlägen. Ich kann lediglich mit Blank den Standardvorschlag verwenden. Ist für das fixierte und schwebende Keyboard so. Oder muß ich noch was anders einstellen?
.

Hallo dkionline,
ich erinne mich, daß du dich jetzt mehr mit xperia beschäftigst, will dich aber trotzdem motivieren, deine S3-Rom nicht auf's Abstellgleis zu schieben: ich habe noch keine bessere SammyLiteRom für's S3 gefunden.
Ich habe vorige Woche mal mehrere Roms (4.3 und 4.4, CM und Sammybased) getestet und mein Fazit im Nachbarforum hier (die letzten Posts) geschrieben. Vllt nützt es dir.

Zuletzt bearbeitet:
4.4 ist in der Endphase, liess sich aber noch nicht flashen. Versuche z.Z. einen anderen Kernel zu integrieren. Volldebloat liegt etwa bei 450MB. Wenns klappt, kommt der Modtest, da sollte der Lockscreen nicht mehr buggy sein.

Wortvorschläge sind in der Tastatureinstellungen zu ändern.

Bekommt man die Nano ROM 1.2 Beta auch als Download, finde keinen Link auf der ersten Seite?

Das gebastel an 4.4 nervt mich jetzt doch manchmal...4 Tests und keines funktioniert.
1.2 Morgen Nachmittag. Morgen fallen noch Kitchentests im Debian an, Ubuntu ist zu langsam.

Hallo dikionline.
Läuft deine 4.3 stable mit wenig Akkudrain?

Grüße backy