[ROM][I9300][4.3] *24.10.2016* NCSROM v21

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reinold p schrieb:
U3 ist keinesfalls schlechter. Modem mMn besser. Die dunklen Fotos kann ich mir bis jetzt nicht erklären. DisplayOn-Zeit traumhaft.
Du kannst ja einfach 'dirty' flashen. Vorher Backup machen. Dann ist's ein Aufwand von 10'.

Hallo reinold
Hast Du noch immer das Problem mit den dunkleren Fotos oder ist das wieder verschwunden?

Ja. Ich hab's gerade nochmal getestet:
1. Es war bei U2 auch schon.
2. Die Fotos sind minimal dunkler als die 'Realität', aber das Kameradisplay ist viel heller. Ich erinnere mich, daß es in Stock 4.1 einen Schalter gab für max. Helligkeit bei Außenaufnahmen (oder so ähnlich). Den Schalter hat die Nano-Kamera nicht. Evtl wird dies hier automatisch gesetzt. Fotos sind ok, aber ich würd mir schon wünschen, daß Display und Foto übereinstimmen.

• Danke
Reaktionen: NexxP963
Hallo zusammen, diese Funktion gibts nicht in 4.3.

War ja auch nur ein Erklärungsversuch für das lästige Phänomen. Du hast die Note2-Kamera eingebaut? Tritt es bei der S3-Kamera auch auf?

Rom läuft, aber leider kein Bootanimation vorhanden oder irre ich mich? Bei kommt kein Samsung Bootlogo sondern nur Blackscreen für 10 Sekunden.

Bootani funktioniert in der U3.

uild.prop Tweaks für: - Bessere Akkulaufzeit - Mehr Performance - Stabilere Internetverbindung - Bessere Fotoqualität - Smootheres Scrollen - Besseres Dalvik Cache handling - GPU Rendering

Und wer garantiert mir das dies alles wirklich so ist ?

Und ist diese ROM besser als die Sammy Deluxe ROM 3 Lite ?

Jemand Erfahrungen gemacht ?

Niemand garantiert Dir hier irgendwas. Dies ist kein Händler oder Support Forum, entweder Du glaubst den Leuten oder nicht. Eine gewisse Vorsicht ist natürlich angebracht bevor Du etwas machst, kann immer mal was schief gehen.

Bessere Akkulaufzeit und mehr perfomance kann ja sein aber Stabilere Internetverbindung - Bessere Fotoqualität - Smootheres Scrollen - und Besseres Dalvik Cache handling kann ich mir nicht vorstellen. Hat bis jetzt keine ROM hinbekommen. Hab schon genug getestet.

ia hilft da ausprobieren ....oder weiterhin vorstellen

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Sind auch überall die fast gleichen Tweaks. Ausserdem ist das in 4.3 sowieso schwach. Es läuft gut.

ND1 CleanS Test für Morgen angesetzt, mit dem Boeffla 5.3B1 Linaro 4.9 by ZZ...Performance und Stabilitätscheck.

• Danke
Arkido schrieb:
Bessere Akkulaufzeit

Hab gerade gesehen das Du Dich im Sammy ROM Thema über Ladeprobleme mit der Sammy ROM beschwert hast. Da wird Dir diese ROM genauso wenig helfen. Das Laden des Akkus wird nicht von der ROM gesteuert, höchstens vom Kernel. Wenn diese Probleme aber plötzlich auftreten liegt das wohl eher an der Hardware, also Kabel, Ladegerät, USB Port, ... .

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Schau mal hier rein https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=283769

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dkionline
dkionline schrieb:
Sind auch überall die fast gleichen Tweaks. Ausserdem ist das in 4.3 sowieso schwach. Es läuft gut.

ND1 CleanS Test für Morgen angesetzt, mit dem Boeffla 5.3B1 Linaro 4.9 by ZZ...Performance und Stabilitätscheck.

Wie kommt es das Du auf die ND1 (242xxx) mit der geringeren Changelist im Vergleich zur NA7 (245xxx) wechselst? Aufgrund des neueren Build Dates?

Edit : mittlerweile ist auch eine ND3 ( UK - H3G) released. Changelist ND3 = ND1 ; Build Date : 04.04.2014

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste wegen dem ND1 Ramdisk, evtl spricht die NA7 nicht 100% dafür. Ich auf Verbesserung der Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: NexxP963
N1=ND2=ND3.
Das mit der RAMDisk müsste uns Andi (Lord_Boeffla) sagen können. ich schätze, die Unterschiede dürften aber nicht grossartig sein. 5.3B1 BK dürfte die beste Variante im Moment sein, mit NA7. :)

RAMDisk ist eine Kernelangelegenheit, keine ROMangelegenheit. Es ist also egal, welche ROM Du nimmst. ;)

• Danke
Ich weiss es ja, hab jetzt nur das Modem genommen.

Wär nett, wenn du die Startseite etwas aufräumst: habe deine ROM mehrfach weiterempfohlen, aber die History auf der Startseite oder der U3-Link versteckt im Thread ist nur für Insider ... gracias
Und nochmal: danke für deine Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und dkionline
Moin dkionline, wird es noch eine U4 geben? Vielleicht mit der aktuellen GND2?
Gruß McLaus

Gesendet von meinem GT-I9300

Mit Modem und Kernel, die Build selber nicht. Mal sehen, was noch nötig ist.

Hab mir heute 4.1.2 geflasht...einfach fehlerfrei und smooth.

Interessant, welche 4.1.2 hast du genommen? Stock oder hast du eine gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300