[ROM][I9300][4.2.2][XXUFME7] *08.08.2013* Goatrip Galaxy SIII JELLY BEAN V7.1 b.8

• 2.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ja mein Ace auch schon bestimmt 10 mal geflasht auch Iphones und alles. Etwas kenn ich mich aus :p aber was ich gerade nicht verstehe ist.

Muss ich nach dem ich 6.0 Installiert und hochgefahren habe erneut ein Cache/Dalvik Clean vornehmen bevor ich das update 6.3 Installiere oder einfach direkt draufknallen ohne i.was zu Cleanen ?

normalerweise wipe man immer wipe cache und dalvik cache

nobody573 schrieb:
normalerweise wipe man immer wipe cache und dalvik cache

So hab ich das auch gemacht, ich denke einfach mal ich werds noch mal wiederholen müssen, hoffentlich läuft die FW dann flüßig und fehlerfrei. Falls nicht werde ich mal die Omega 4.1.2 ausprobieren.

Falls immer noch was nicht in Ordnung ist sollte ich über eine Reklamation nachdenken?

Weis nicht ob das was bringt zu Reklamieren
könntest aber mal noch fix Permission im Recovery machen

Damals mit dem HTC Sensation gabs bei einer Reklamation über Amazon keine Probleme, das Handy wurde immer Repariert nach dem 3.ten mal wurde mir das Geld wieder zurück gebucht.

also ein grund für eine reklamation ist es eigentlich nicht AUßER: Man kann das Gerät wegen einem Softwarefehler nicht nutzen ( z.b Fehler bei der Kamera)

Ich kann aus eigner Erfahrung über O2 sprechen. Und zwar hatte ich damals das HTC Desire. Bei dem ersten Gerät konnte ich einige Funktionen nicht nutzen und habe es einschicken lassen. Software neu geflasht und mit dem Befund " Keine Fehler gefunden" zurück erhalten. Ich sollte den Betrag für die Reperatur selber zahlen.

crunkyy schrieb:
Falls immer noch was nicht in Ordnung ist sollte ich über eine Reklamation nachdenken?
Dann aber bitte auch mit dem Hinweis, dass keine Custom Roms so richtig läuft Die werden sicherlich erfreut sein darüber und die Reklamation ernst nehmen.

a_halodri schrieb:
Dann aber bitte auch mit dem Hinweis, dass keine Custom Roms so richtig läuft Die werden sicherlich erfreut sein darüber und die Reklamation ernst nehmen.

Oh nein, bitte nicht... :bored:

Hallo zusammen,

im Goa-Forum wird stets darauf hingewiesen, dass man Goatrip nicht einfach über irgendetwas rüberflashen soll - schon gar nicht über eine andere Custom-ROM. Auch nicht, wenn man vorher noch so viel rumwiped.

Goatrip 6.3 basiert auf XXEMC2. Möchte man also Goatrip 6.3 flashen, sollte man zunächst eine XXEMC2-basierende Stock-FW flashen und erst dann Goatrip 6.0 (booten lassen) und danach 6.3.

Wer das so ausführt, hat mit Sicherheit keinerlei Probleme mit dieser phantastischen ROM!

Gruß

Hottentott

@nobody573

im Startpost steht in der Installationsanleitung:

Ich flashe so:!!!

4.
flash Goa Rom V1.0

Das soltest du vielleicht ändern :)

• Danke
Reaktionen: mahd
Geändert wobei ich finde das da jeder bischen überlegen könnte. Ein Sammy Rom wo alles beinhaltet liegt nieeee unter 100MB allein daran sollte man es auch schon merken.

Dazu im Download Center ist immer die Base Rom und Updates zusammen, versteh ich nicht was man da falsch machen kann

a_halodri schrieb:

Keine Sorge ich weiss das ich vorher die Stock ROM drauf flashen muss und den Counter auf 0 setzen muss.

Hottentott schrieb:
Hallo zusammen,

im Goa-Forum wird stets darauf hingewiesen, dass man Goatrip nicht einfach über irgendetwas rüberflashen soll - schon gar nicht über eine andere Custom-ROM. Auch nicht, wenn man vorher noch so viel rumwiped.

Goatrip 6.3 basiert auf XXEMC2. Möchte man also Goatrip 6.3 flashen, sollte man zunächst eine XXEMC2-basierende Stock-FW flashen und erst dann Goatrip 6.0 (booten lassen) und danach 6.3.

Wer das so ausführt, hat mit Sicherheit keinerlei Probleme mit dieser phantastischen ROM!

Gruß

Hottentott

@nobody573

im Startpost steht in der Installationsanleitung:

Ich flashe so:!!!

4.
flash Goa Rom V1.0

Das soltest du vielleicht ändern :)

kannst du mir ein direkt link schicken wo ich eine Stock ROM kriege?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man auf solche Fragen nicht antworten!
Du brauchst nur in dem Tread Original Firmware schauen, da ist alles was Du brauchst, entweder hier im AH oder im Goa Forum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mobilkom
lesen und sufu nutzen sollte mann können !!lol :D

cu mobilkom

Doch das stand da schon noch vorhin, hab das geändert. Wobei ich der Meinung bin das ich meine flash Anleitung wie ich flashe nicht bei jeder neuen Rom anpassen muss. Sollte doch jedem mittlerweile klar sein das alles wo X.0 steht ein Base wechsel ist und alles wo X. 1,2,....... steht die Updates sind. Und das zb 1.0 zu 1.1 usw. zusammen gehört und zb 6.0 zu 5.2 nicht zusammen passt

Oder sehe ich das falsch

Greetz Dr.No von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Patrick P, sventehf und Flosen
Patrick P schrieb:
Eigentlich sollte man auf solche Fragen nicht antworten!
Du brauchst nur in dem Tread Original Firmware schauen, da ist alles was Du brauchst, entweder hier im AH oder im Goa Forum

ja hab schon gefunden vorher trotzdem danke.

habe jetzt die hier runtergeladen und wollte es gerade fashen aber im recovery krieg ich ein fehler "aborted"

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-11-03-13-i9300xxemc2-4-1-2-dbt.401473.html

Ja und warum? Weil du zufällig vielleicht versucht eine Stock rom im Recovery zu flashen? DAS FUNKTIONIERT NICHT
Oder was willst du machen

Musst es per ODIN machen, da dein Recovery hinterher nicht mehr existiert...

Du bist mir schon ein Herzl.
Du musst die Datei entpacken, dann holst die Md5 raus und setzt die in Odin in PDA. Ich hoffe Du weißt was Odin ist?

Mach Dich bitte nochmal mit den Grundlagen vertraut, sonst wird das nix.

Flosen schrieb:
Musst es per ODIN machen, da dein Recovery hinterher nicht mehr existiert...

haha ja hab ich mir gerade auch gedacht, ich frag immer zu früh :D sry gehe lieber auf Nummer sicher :)

Oder kurz gesagt alles wo am Ende .tar
Steht wird über Odin geflasht zu 90% alles was .zip am Ende steht wird im Recovery geflasht. Warum sag ich 90% weil manche Leute manches auch in eine zip packen zum hochladen das es einfach alles zusammen ist