[ROM][I9300][4.2.2][XXUFME7] *08.08.2013* Goatrip Galaxy SIII JELLY BEAN V7.1 b.8

• 2.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Äh, ja!
Habe dann gestern noch mal das Rom ohne FW drüber. Dann gings auch wieder. Allerdings gefällt mir der Dialer von der Jelly Mix V1.4 nicht. Habe deshalb einen anderen geflasht. Aber dann habe ich keinen Freizeichen Ton mehr. :crying:

Edit:
Mit dem CRYSIS DIALER funktioniert es wieder mit dem Ton. Is zwar net so mein Geschmack, aber es funktioniert.

Edit2:
Geht wieder nicht. Woran kann es denn noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe die v4 mit dem ella Modem am laufen und habe keine Probleme beim telefonieren, läuft alles so wie es soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe noch mal die V4 ohne Wipe und ohne irgendwelche Theme oder Mods Installiert. Bis jetzt läuft es ohne Probleme.
Sobald ich aber wieder den Jelly mix v1.4 drauf haue, habe ich wieder das gleiche Problem mit dem Telefonieren.
Es gibt aber meinem wissen nach kein anderes Theme für die Goa V4, oder?

@ xx-racer

Schau im goaforum nach. Die dort angebotene zip hilft! Zip flashen, danach data/factory reset machen. Bishher ein par male probiert und das tonproblem beim telefonieren ist bei mir weg. Die datei flasht ein anderes modem und csc.

Hallo, warum wird denn bei mir die Baseband XXEMB1 angezeigt, sollte doch XXEMB2 sein?:confused2:

Anhänge

• Screenshot_2013-03-03-15-36-36.png
    Screenshot_2013-03-03-15-36-36.png
    78,4 KB · Aufrufe: 482
Nein das ist richtig.Steht auch in der Beschreibung.

• Danke
Reaktionen: XxJooO
XxJooO schrieb:
Hallo, warum wird denn bei mir die Baseband XXEMB1 angezeigt, sollte doch XXEMB2 sein?:confused2:

Ist Ok so, b1 ist das Modem.

• Danke
Reaktionen: XxJooO
V4 mit dem 3 HD Modem kein Problem mehr. Läuft wie sau. Danke euch. Gruß Markus

Hallo Leute,

ich muss etwas ausholen und in manchen Augen ist es vielleicht auch etwas OT, aber hier sind die Flash-Süchtigen und Ihr habt vielleicht dann doch Verständnis und einen Hinweis zur Lösung. Genug der Vorrede.

Ich bin gestern von Goa 3.2 auf 4.0 gewechselt. Der Flashsüchtige sichert seine Apps mit Titanium Backup, flasht nach Full-Wipe und spielt die Apps mit TB zurück. Bei einem vorherigen Flash von Omega auf Goa 1.0 konnte ich nach Synchronisation mit Google die Kontakte zurück spielen. Es fehlte einzig der sog. "ICH" Kontakt bzw. das "Eigene lokale Profil". Über TB konnte ich damals was zurück spielen und sowohl der ICH-Kontakt als auch die persönlichen Informationen, die im Sperrbildschirm gezeigt werden können, waren dann wieder da. Ich erinnere mich aber nicht, was ich zurück gespielt habe...
Jetzt gelingt es mir nicht, den ICH-Kontakt mit TB zurück zu spielen. Nun könnte man sagen, ich kann ja einen anderen Kontakt in der langen Liste anlegen, der wird dann wieder mit Google synchronisiert. Das ist zwar richtig, aber ich möchte gerne verstehen, wo der ICH-Kontakt liegt und wie ich ihn wieder hole. Unter TB ist eine Möglichkeit, den Kontaktspeicher (davon nur die Daten, in TB grün gezeigt!) wieder zurück zu spielen. dann aber bekomme ich beim notwendigen Neustart für mich vollkommen unverständlich einen FC der Kontakte-App.

Hat jemand unter Euch Flashern eine Idee dazu? Warum konnte ich das mit TB beim Wechsel von Omega auf Goa wieder herstellen und jetzt beim Wechsel von Goa 3.2 auf 4.0 gelingt es nicht.
Hier wäre dann wieder OT: off

Danke

Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen @XxJooO denn ich stelle bei einem Fullwipe grundsätzlich nichts via TB wieder her, denn das kann zu Problemen kommen, wie dein FC ja zeigt. Ich lege den Kontakt dann einfach neu an und gut ist. Das einzige was ich mal gesichert hatte mit TB war der Whatsapp-Verlauf, aber auch den kann ich jetzt anders sichern, so dass ich nichts mehr mit TB sichere.

Das Problem mit dem Telefonieren konnte ich jetzt lösen:
Ich habe einfach aus dem folgenden Thread ein paar Modems geflasht und zwar die mit RIL. Danach konnte ich wieder vernünftig telefonieren und auch mein bester Kumpel hat seitdem keine Probleme mehr. Es scheint also irgendwo am Modem oder am RIL Probleme gegeben zu haben. Denn unsre HD-Voice Einstellungen sind genau wie vorher auch.

Hi. Bei mir funktioniert das bezahlen von apps über die telefonrechnung nicht mehr. Ich hab versucht die build.prop zu bearbeiten und die Länder kennung usw zu ändern wie ich es schonmal gemacht habe. Da hat alles funktioniert aber mit der 4.0 lässt sich das ganze nicht speichern wenn ich den editor schließe und wieder öffne steht wieder das alte drin. Permissions hab ich vorher gesetzt und auf speichern hab ich natürlich auch gedrückt^^ nornal müsste auch eine build.prop backup datei erstellt werden wenn man die bearbeitet aber auch das passiert nicht. Kann mir da jemand helfen?

Also bei mir klappt es, gerade getestet!
Du musst die build.prop auch mit ein Text Editor öffnen.

Ja hab ich mit dem vom root Explorer. . Hmm muss ich evtl mal am pc testen.

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;

BuildPropEditor ausm Playstore, damit kannste Backup machen und die Daten ändern.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Mirk!
Da gibts mehrere welchen kannst du empfehlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Ok build.prop ändern klappt damit aber das bezahlen via handyrexhnung kann ich immer noch nicht auswählen...:(

Manchmal dauert es bis zu einem Tag bis das funzt. Haste die Daten des Play Stores gelöscht und Handy neugestartet?

Ja hab ich beides gemacht.

@Klaus-DK in Beitrag Nr. 902
ich habe weiter hinten gerade gelesen, dass Du mit Goa-Backup Deine Kontakte wieder hergestellt hast beim Wechsel von 3.2 auf 4.0. Konntest Du damit auch den sog "ICH"-Kontakt restaurieren? Ich habe das Goa-Backup noch gar nicht genutzt. Kann man hier wählen, was man sichern möchte?

@zail in Beitrag Nr. 901
ich habe gerade gelesen, dass Du diese Fehlermeldung android.process.core bekommst, wenn Du mit TB etwas restaurierst. Bei mir kommt das auch, aber nur dann, wenn ich den grün gezeigten Kontaktspeicher restauriere. Wenn Du den weglässt, dann sollte es eigentlich mit TB gehen. Warum es nicht geht, obwohl das in TB als grün markiert ist, ist mir auch nicht klar.

Gruß

Mirk! schrieb:
Ja hab ich beides gemacht.

OK habs gerade mal ausprobiert. Geht bei mir auch noch nicht. Zwar wird mir das Vodafone-Zeugs angezeigt, aber beim Kauf wird es mir nicht angezeigt das ich mit meinem Konto bezahlen kann. Mal abwarten. Wie gesagt, machmal dauert es bei mir immer etwas.

Zuvor wurde nur angezeigt das ich erst eine zahlungsmethode auswählen muss und nichts weiter. Jetz sind dort schonmal die 2 felder wo man auswählen muss ob Karte oder Konto aber die Möglichkeit konto gibts noch nicht...
Also dann mal abwarten :) danke