[ROM][I9300][4.2.2][XXUFME7] *08.08.2013* Goatrip Galaxy SIII JELLY BEAN V7.1 b.8

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das da das Problem liegt.
Aber du kannst einfach mal Die Rom so drüberflashen, ohne Wipe!

Edit: Schau mal ob deine imei noch da ist!
 
Habe ich schon ohne Erfolg. Wo sehe ich ob ich noch meine imei hab.
Zeigt zwar Netz an aber tel. Kann ich auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter Einstellungen/Option/Info zum Gerät/Status sollte deine Imei stehen!
Wenn nicht hast du wahrscheinlich eine neue Firmware draufgehabt, oder!?
 
Hatte slim bean 4.3 drauf. Dann Hells 4.1.2 und jetzt die hier und jetzt die Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Imei ist vorhanden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das denn auch deine imei?
Probier mal ein anderes Modem oder mach nochmal ein Richtigen Fullwipe,
mit allem was da zugehört!
 
nominator2204 schrieb:
Hatte slim bean 4.3 drauf. Dann Hells 4.1.2 und jetzt die hier und jetzt die Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Imei ist vorhanden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Welches Modem hatte die Hells? Wenn es das XXEMG4? Wenn ja dann musst du das Modem wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573 und nominator2204
Super läuft wieder. Das Modem war schuld. Hab daran gar nicht gedacht.
Danke nochmal für deine Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich echte Akku-Probleme. Ein Schwund von 30% - 40% innerhalb 7std wenn das Handy im Standby ist (über Nacht).
Habe auch schon die Tipps aus Post 1 ausprobiert, es wird einfach nicht besser.

Deshalb möchte ich gern zurück zu Goa 6.3
Das Problem dabei besteht aber, wenn ich mit Odin die Stock 4.1.2 flashe, das ich im Bootloop hängen bleibe. Flashe ich aber eine stock 4.2.2 dann funktioniert es.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich sauber wieder zurück zu 4.1 komme?

LG und vielen Dank im voraus
darkluzifa
 
für ein Downgrade benötigst du eine dreiteilige Firmware sowie eine pit file, da dass S3 neu partitioniert werden muss... sonst wird´s nix, wie du bereits festgestellt hast....
Sichere auf jeden Fall all deine Daten auf der ext. Card od. PC, nach der neu Partitionierung ist alles auf dem Gerät gelöscht.... Wenn du schon beim sichern bist, sichere auf jeden Fall auch deine EFS Partition....
 
Kannst du mir das bitte per PN genauer beschreiben? Das klingt ja sehr aufwendig ;)

LG
 
Hello,
hier findest alles: KLICK ME
Firmware 3 tlg. + pit file und eine Anleitung zum IMEI (EFS) sichern (K-Tool a. d. Market ist am einfachsten) sowie zum flashen selbst.....
Ach ja, die Sicherung sowie deine Daten bitte a. d. ext. Karte kopieren....
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
also bei mir hat der downgrade mit einer 1teiligen stock fw funktioniert
 
Bei mir auch. Habe es aber mit Mobile Odin gemacht. Da ist ein Backup des EFS Ordners gleich dabei.
 
ich werd es zum WE erstmal mit der 3-teiligen versuchen, mit der einteiligen hat es bei mir ja nicht funktioniert.

LG dark
 
Huhu nur schnell eine kurze frage kollege hat die rom installiert und sich ein pulldown hintegrundbild gemacht wie bekommt der das bild wieder weg also wieder schwarzen hintergrund im pulldown?
 
Pulldown Farbe in schwarz setzen
 
Huhu also Kollege ist nicht zufrieden damit und will wieder Stock haben was muss ich beachten um sein Handy wieder auf die Stock 4.1.2 zu bringen?
 
Hello,
die Antwort(en) findest genau über deinem Beitrag, beginnend auf der Seite 221....
 
Also ist man mit der 3 teilligen mit pit file auf der sicheren seite.
 
jepp, durch die neu Partitionierung wird alles wirklich platt gemacht und beseitigt zuverlässig alle Änderungen am S3 restlos. (Daten und EFS Partition a.d. externen SD Card sichern)
Die neueste ist die EMG4 Firmware die läuft sensationell, aber es wird die EFS Struktur unwiderruflich geändert.... (ist nicht schlimm, sollte man allerdings wissen. Es sind dann keine alten Modems mehr flashbar, wenn man diese trotzdem flasht führt dies zum Verlust der Imei und telefonieren ist nicht mehr möglich.....)
Sei bitte so nett und stelle weitere Fragen in den jeweiligen Stock Rom Threads um diesen nicht zuzumüllen....
thx

PS._
Wie immer gilt, zuerst lesen, ggf. fragen und dann loslegen....
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa

Ähnliche Themen

hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.563
Androidwizard
Androidwizard
A
Antworten
85
Aufrufe
22.163
Android_Noob.
A
A
Antworten
21
Aufrufe
12.338
borisbecker01
borisbecker01
Zurück
Oben Unten