[ROM][I9300][4.1.2][XXELKC] *10.12.2012* TurkbeyROM V1+V1.1 [Aroma]

Mir scheint die LG8-Basis kommt deutlich besser mit GSM zurecht. Ich glaube nach 100 km querfeldeinfahren zu erkennen dass in schlechten Versorgungszonen die Signalstaerke deutlich besser ist, das spricht fuer das Modem.
Wenn dem Autor jetzt noch jemand sagen koennte dass das Center Clock Mod nicht richtig mit dem Transparent Mod funktioniert ... der liest auch kein xda, oder?

PS: Aha, man darf hier nichts gegen die Goatrip leute mehr sagen, wird alles vom delpierro223 geloescht. na da weiss man ja aus welchem lager er ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt sachlich, freundlich und beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: cybernoon, Atlantis66, Masta_Gee81 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: cybernoon, Atlantis66, Masta_Gee81 und eine weitere Person
Für mich habe ich ein Lösungsweg mit Center und Transparent Gefunden.
Ist zwar nicht der Eleganteste, aber es Funktioniert!
Habe aus der V5 die tw_status_bar.xml (SGSIII_Turkbey_XXBLG8_V5.zip\turkbey\Mods\CenterClock\vrtheme\system\app\SystemUI.apk\res\layout) Rausgeholt!
Dann aus der V4 die SystemUI.apk (SGSIII_Turkbey_XXBLG1_V4.zip\turkbey\Statusbar\%100) Rausgeholt!
Die tw_status_bar.xml in die mit Winrar geöffnete SystemUI.apk reingezogen (SystemUI.apk\res\layout), geöffnetes Fenster Kompressionsmethode auf speichern und schließen!
Die SystemUI.apk mit Root Explorer (oder dergleichen) in /system/app hineinkopiert (vorher SystemUI.apk in SystemUI.bak umbenennen) Reboot!
Jetzt müssen wir nur noch für eine Notification sorgen z.b. Ladekabel anstecken oder unterwegs nach ein Reboot, Titanium Backup öffnen (Sapel-Sicherung/-Wiederherstellung, Alle Sicherungen prüfen ausführen) FERTIG!

Nandroid Backup nicht vergessen! Für Schäden übernehme ich keine Haftung!

Wie schon gesagt, nicht die Eleganteste. Aber es Funktioniert!
 
skraw schrieb:
Wenn dem Autor jetzt noch jemand sagen koennte dass das Center Clock Mod nicht richtig mit dem Transparent Mod funktioniert ... der liest auch kein xda, oder?

@Skraw falls du mich damit meinst ?!


Bei mir funktioniert alles ... ich habe auch sehr viel Ahnung von Android ... wenn ich helfe und es klappt irgendwas nicht , bin ich gleich der Depp ...

Wenn dir oder anderen das nicht passt , dann lass ich es einfach ...

Bei mir funktioniert alles ... und ich meinen alles .... ich nehmen mir das was mir gefällt aus anderen Roms und baue diese in meine jetzige ein ...

Wenn ich euch Tips gebe wie ich das gemacht habe , dann meine ich es gut , und es ist immer auf eigene Gefahr ...

NOCHMAL FÜR DICH : Ich poste nichts das auch nicht geht ... das das mal klar ist .... dafür bin ich viel zu lange hier ...

Mein Postfach explodiert bald von Leuten die was wollen und sich dafür bedanken ... aber dazu gehörst du anscheinden nicht ... ich werde bezüglich Center Clock Theme etc nichts mehr Posten ... Fertig ... hab echt langsam die Schnauze Voll!!!!!!!!!!

Andere die sich für meine Mühen bedanken wollen können das gerne tuen ...

Danke auch an die die mich Schätzen ... und das sind ne Menge .. Danke euch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormi-001, Jawbone, Satarius und 4 andere
Tja, da kann ich dir nur sagen Masta, nimm ein S3 folge der installationsanweisung auf xda (weil du die ja im ersten Post nicht reinschreiben willst), dann klick im aroma 75%, center clock und circlemod an und schau dir an was rauskommt. es ist nicht transparent, da kannst du zehnmal usb anstecken. der hintergrund ist schwarz. jeder kann das probieren, ich habs fuenfmal geflasht mit immer dem gleichen ergebnis. hier nochmal aus xda wie man das ROM installieren soll:

Steps for installation
1. Before install wipe data &factory reset recommented
2. Install the ROM
3. Wipe Cache Partition
4. Wipe Dalvik Cache
5. Fix permissions
6. Reboot



Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

Ach ja, noch eine Kleinigkeit: ein _Autor_ eines ROMs ist jemand der es schreibt, nicht jemand der _ueber_ es was schreibt. In dem ganzen ROM steht leider nirgends (ich habs jedenfalls nicht gefunden) wer es denn wirklich macht. deshalb bezog sich mein Artikel bei dem Du Dich angesprochen fuehltest nicht auf Dich. Ich sags nochmal: ich meinte den Autor mit dem Hinweis dass er wahrscheinlich auch kein xda liest. Jeder mit etwas kleinerem Ego kann das in dem Artikel auch erkennen. Es sei denn Du bist wirklich der Autor, dann sag das aber auch mal irgendwo.
 
Mein Gott der Typ Skraw oder wie erst sich nennt nervt ......:banghead::banghead::banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Masta_Gee81 schrieb:
@Skraw falls du mich damit meinst ?!


Bei mir funktioniert alles ... ich habe auch sehr viel Ahnung von Android ... wenn ich helfe und es klappt irgendwas nicht , bin ich gleich der Depp ...

Wenn dir oder anderen das nicht passt , dann lass ich es einfach ...

Bei mir funktioniert alles ... und ich meinen alles .... ich nehmen mir das was mir gefällt aus anderen Roms und baue diese in meine jetzige ein ...

Wenn ich euch Tips gebe wie ich das gemacht habe , dann meine ich es gut , und es ist immer auf eigene Gefahr ...

NOCHMAL FÜR DICH : Ich poste nichts das auch nicht geht ... das das mal klar ist .... dafür bin ich viel zu lange hier ...

Mein Postfach explodiert bald von Leuten die was wollen und sich dafür bedanken ... aber dazu gehörst du anscheinden nicht ... ich werde bezüglich Center Clock Theme etc nichts mehr Posten ... Fertig ... hab echt langsam die Schnauze Voll!!!!!!!!!!

Andere die sich für meine Mühen bedanken wollen können das gerne tuen ...

Danke auch an die die mich Schätzen ... und das sind ne Menge .. Danke euch ....

moin masta, ich würd mich nicht aufregen, es sind doch nur vereinzelte typen, die, sagen wir mal, etwas nerven. laß dich davon nicht hinreßen. die masse weiß deine arbeit zu schätzen und ist froh, daß es solche leute wie dich gibt. ich danke dir für deinen einsatz hier im forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81 und Atlantis66
@marc 777: Wenn Du ein Problem hast koenntest Du es mir auch als PN schreiben und die Leute hier nicht zum zigten Mal mit OT aergern...
 
Hab ich doch und damit ist gut jetzt!:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Früher wurde der "Erschaffer" einer ROM Koch genannt.

Wann wurde das in Autor abgeändert?
 
skraw schrieb:
PS: Aha, man darf hier nichts gegen die Goatrip leute mehr sagen, wird alles vom delpierro223 geloescht. na da weiss man ja aus welchem lager er ist ...

Ist das eine Vermutung oder eine Feststellung von Dir?

Mach es besser, bevor man andere beurteilt.

Sorry...Anders kann man sich nicht wirklich Outen...
 
Also ich muss sagen, dass die Rom bei mir bestens läuft und das Modem ist Super.
Siyah-Kernel mit O2 in Berlin. Funktionierte auch in der U-Bahn vorbildlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sie läuft ja auch bei mir aber leider nur mit Sijah Kernel und ich möchte den Sijah im Moment nicht benutzen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
TT0815 schrieb:
Früher wurde der "Erschaffer" einer ROM Koch genannt.

Wann wurde das in Autor abgeändert?

Etwa seitdem "ROM" ein Neutrum ist und _das_ ROM heisst und nicht die ROM, weil ROM die Abkuerzung fuer "Read-Only-Memory" ist, also ein Anglismus.
"Koch" nennen sich die Leute gern die ROMs vollends aus nicht-eigenen Teilen zusammenschrauben. Immerhin muss man die moralische Huerde zugestehen sich nicht mit fremden Federn als Autor schmuecken zu wollen. Fakt ist, dass der/die Leute die Turkbey machen einen ganzen Schwung Icons verwenden die so sonst nirgends vorkommen. Zumindest ist also ein recht ansehnlicher Teil des "Outfits" wahrscheinlich aus eigener Feder. Natuerlich muss einem bewusst sein, dass ca 99% des echten Codes in allen ROMs nicht von den Machern des ROMs ist, sondern von Leuten die vielleicht nicht mal das geringste mit Android zu tun haben (wie beispielsweise beim Kernel zu sehr grossen Teilen). Die Eigenleistung ist vergleichsweise winzig.
Es ist daher gaenzlich unangemessen sich wie Koenige zu produzieren, weil man xml verstanden hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Atlantis66 schrieb:
Ist das eine Vermutung oder eine Feststellung von Dir?
.

Das ist eine Feststellung die Du nicht mehr nachpruefen kannst, weil ca 2/3 meines originalen Artikels vom Moderator schlicht geloescht wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Marc 777 schrieb:
Hab die Rom wieder entfernt bei mir war ständig die Wlan Verbindung weg und auch so konnte die Rom nicht überzeugen Turkbey war mal gut aber das ist schon lange her!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Marc 777 schrieb:
Sie läuft ja auch bei mir aber leider nur mit Sijah Kernel und ich möchte den Sijah im Moment nicht benutzen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ohne worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut läuft die Rom den oder gibt es irgendwelche gravierende Bugs?
 
Kann mal einer diesen Scraw abschalten! :banghead:
Das nervt mit solchen Typen im Forum !
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
so... @ mann Oh
bei mir läuft die Rom sehr gut keine Bugs gefunden bis jetzt. W-Lan läuft super habe keine Probleme. Bin sehr zufrieden wieder eine gute Arbeit die Turkbey da abgliefert hat.
Gruß Jawbone
 
Warum hab ich ständig Wlan Aussetzer sobald ich einen anderen Kernel wie Sijah verwende kann mir da jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jawbone schrieb:
so... @ mann Oh
bei mir läuft die Rom sehr gut keine Bugs gefunden bis jetzt. W-Lan läuft super habe keine Probleme. Bin sehr zufrieden wieder eine gute Arbeit die Turkbey da abgliefert hat.
Gruß Jawbone

Was hast du für einen Kernel drauf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Pocketsoldier
Antworten
7
Aufrufe
4.875
Pocketsoldier
Pocketsoldier
Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
76.389
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.530
araic
araic
Zurück
Oben Unten