[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer mit der 2.2.0 keine Probleme hat, der braucht nicht auf die 2.2.1 zu gehen :)

hells

Neiko schrieb:
Leider hilft es nicht. Geht immernoch nicht.

Bitte nochmal alles resetten, Factory Reset und Fullwipe, Modem und Firmware nochmal neu flashen.

Hatte ich auch schon, ging erst nach dem dritten Flash.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mir nun die Clean_SlimRom_1.7 geflasht. Da funktionierts.

Habs doch gesagt, in der 2.2.0 fehlt die CSC. Mit der 2.2.1 hätte es auch bei mir gefunkt ;)

hells

• Danke
Reaktionen: rebeccadri und Kuhsel
Einfach mal auf das hören, was Hells sagt! :D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute,

dies wird mein erstes mal :scared:. -Hört sich bescheuert an. Ich werde zum ersten mal ein Custom Rom flashen und habe mich für diesen CROM entschieden.
Ich habe Root und die neueste Firmware von Vodafone. Mein EFS-Folder habe ich bereits gesichert.

Nun ja, jetzt habe ich ein paar grundlegende Fragen, die mir noch offen sind?

1. Soll ich einen Backup machen und am besten wie mit CWM? Also über CWM oder doch lieber Tit. Backup?

2. Factory Reset über Einstellungen oder über CWM? Dalvik Cache und so weiter brauche ich ja nicht, da davon nicht die Rede ist!?

3. Soll ich zuerst den hellfire 2.3.0(ROM!?) und dann hells-Core b2.7(KERNEL!?) flashen oder andersrum? Ich nehme einfach mal die aktuellsten.

4. Am liebsten hätte ich den Nexus 4 look, ist das hinterher möglich oder am besten wie/Empfehlenswert?

Mich verwirrt es bisschen mit den ganzen Roms und Kernel und Themes. Hatte bislang immer gedacht, dass alles in einem ist und weiß deshalb nicht, was man beachten sollte.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
Wer mit der 2.2.0 keine Probleme hat, der braucht nicht auf die 2.2.1 zu gehen :)

hells

also fals das mit den csc probleme geben sollte hätte ich sowas wie keinen oder schlechten empfang oder kein mobiles inet? oder könnte ich auch andere probs haben, die mir noch nicht aufgefallen sind?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

gl0ck17 schrieb:
Hey Leute,

dies wird mein erstes mal :scared:. -Hört sich bescheuert an. Ich werde zum ersten mal ein Custom Rom flashen und habe mich für diesen CROM entschieden.
Ich habe Root und die neueste Firmware von Vodafone. Mein EFS-Folder habe ich bereits gesichert.

Nun ja, jetzt habe ich ein paar grundlegende Fragen, die mir noch offen sind?

1. Soll ich einen Backup machen und am besten wie mit CWM? Also über CWM oder doch lieber Tit. Backup?

2. Factory Reset über Einstellungen oder über CWM? Dalvik Cache und so weiter brauche ich ja nicht, da davon nicht die Rede ist!?

3. Soll ich zuerst den hellfire 2.3.0(ROM!?) und dann hells-Core b2.7(KERNEL!?) flashen oder andersrum? Ich nehme einfach mal die aktuellsten.

4. Am liebsten hätte ich den Nexus 4 look, ist das hinterher möglich oder am besten wie/Empfehlenswert?

Mich verwirrt es bisschen mit den ganzen Roms und Kernel und Themes. Hatte bislang immer gedacht, dass alles in einem ist und weiß deshalb nicht, was man beachten sollte.

Danke für eure Hilfe.

1. eins über nandroid zur sicherheit und eins per titanium damit deine apps nicht weck sind

2. geh ins recovery (hoffe du hast den cwm) dann wipe date/factory. dann den cache wird eigentlich mit gewipet... dann noch den dalvik cache... und wenn du willst gehst auf einem menü punkt und da ist irgendwo "wipe for new rom" oder sowas .... das kannst auch nochmal wipen...wenn du die rom wechselst kannst gar nicht genug wipen :D

ps. cache und dalvik cache könntest du theoretisch 10 mal am tag wipen das macht nichts aus

3. der kernel von hels wird automatisch mit der rom geflasht. wenn du nen anderen kernel willst NACH der rom da sonst dein neuer wieder mit dem hels kernel überflasht wird.

4. keine ahnung :D

wenn du willst les das mal bei mir in der signatur... könnte helfen

• Danke
Reaktionen: gl0ck17
Vielen Dank. Ja ich bin auch grad dabei gewesen deine Signatur zu lesen.
Ja CWM habe ich drauf, durch den Root hatte ich es bekommen.

Mit nandroid meinst du ja den Backup über CWM? Bei Tit. reicht es dann, wenn ich nur Apps sichere?

Ich werde jetzt mal mein Glück versuchen und werde dann berichten :).

gl0ck17 schrieb:
Vielen Dank. Ja ich bin auch grad dabei gewesen deine Signatur zu lesen.
Ja CWM habe ich drauf, durch den Root hatte ich es bekommen.

Mit nandroid meinst du ja den Backup über CWM? Bei Tit. reicht es dann, wenn ich nur Apps sichere?

Ich werde jetzt mal mein Glück versuchen und werde dann berichten :).

nandroid ist eine app damit kannst du dein system sichern und wenn was schief geht, kannst du dir dein altes system ich glaube per odin flashen... weiß gerade nicht genau... backup machst aber im laufendem system

titanium bitte nur die benutzer apps sichern... titanium ist eig nicht zur sicherheit sondern mehr damit du bei rom wechseln und full wipe deine apps behalten kannst

Nandroid ist das CWM Backup.

Der einzige Bug der durch die fehlende CSC entsteht, ist die Sache mit dem Internet.

hells

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tabtaste
und ein efs backup ist wohl zu empfehlen..oder ist das im nandroid incl.?

über das google konto lassen sich auch die apps sichern...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

root anleitung

kann ich nur empfehlen...sehr einfach und verständlich.............

Ok, mein nandroid mache ich grade über CWM und EFS hab ich schon, aber danke für den Hinweis.

hellsgod schrieb:
Nun, wenn dein Stiefvater z.B. das Navi nutzt, braucht er noch die TTS.zip aus dem Download Bereich. Will er das Wetter auf dem Lockscreen, braucht er die Accu Weather Zip, um da mal zwei Sachen zu nennen :)

In der 2.3.0 fehlen der 23 Toggle Mod in Grau mit Center Clock und Multi Window Complete Control. Ein Muss sind diese Mods nicht, aber gehören für mich halt in die Rom rein, daher für mich nicht komplett. Die 2.3.0 hat lediglich die aktuellste Base, ist daher auch kein Muss. Die 2.0.0 läuft auch super :)

hells

Ich nutze das Google navi und habe die tts.zip nicht geflasht. Sprachausgabe geht trotzdem.
2.1.0

sent from hell(s) fire/core

na das ist doch gut du und dein sp ihr könnt zaubern :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Lycidias schrieb:
Ich nutze das Google navi und habe die tts.zip nicht geflasht. Sprachausgabe geht trotzdem.
2.1.0

hast du google now installiert ?

Nein :p nur maps und gesture search

Alles hat wunderbar geklappt. Danke nochmals und danke für deine ROM hellsgod.

Kann ich in der hellsfire.2.3zip unter data/app

folgende apk's einfach löschen?

com.legendk.multiwindow.full-1.apk multiwindow control? Dachte ist in der FW entfernt worden?
com.conduit.app_e5a0e85286fc436490aebc04ff7eb371.app-1.apk ? Was ist das für eine App?

Off Topic: so süß, dass ich das kurz zeigen wollte :D wie früher ^. ^ (jaa ich weiß, zehrt am Akku) :D

widget monster

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360683174550.jpg
    uploadfromtaptalk1360683174550.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Guter Witz gefällig?

Wenn das mal nicht ne Laufzeit ist...! :-D

Solang bin ich ja noch nichtmal im Forum angemeldet :laugh:

Anhänge

• Screenshot_2013-02-12-16-32-33.png
    Screenshot_2013-02-12-16-32-33.png
    17 KB · Aufrufe: 292
@Psycho: Der Framework Mod, ja. Die APK hab ich vergessen rauszunehmen. Die zweite APK müsste die Forum App sein. Kannst rausschmeissen was du möchtest :)

hells

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2