[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Hells.

Und hier kommt schon die erste Frage... :)

Habe mir die Samsung E-Mail App geflasht, die Einrichtung meines POP3- und meiner Exchange-Konten läuft leider nicht bis zum Ende durch, da die erste Verbindung abbricht und ein Pop-Up mir sagt: E-Mail angehalten.

Merkwürdig, da dies ja auch die offizielle Samsung apk. ist. Hast Du da nen Tipp für mich?

leuchtal schrieb:
Mal generell gefragt .... wie schafft ihr das?!?! :scared:

Ich hab ROM und KERNEL seit ca. 3 Tagen, dabei bisher einen oder zwei komplette Ladezyklus durchlaufen lassen....

Ich nutze Facebook, Whatsapp, bissl surfen, Tappatalk, einige SMS, push Mails (10-20 Stück) und hin und wieder ein Telefonat. Wohne in der Stadt in einem gut ausgebauten Funkgebiet. 70% der Zeit bin ich im 3g Datennetz, Rest der Zeit im heimische Wlan.

Apps:
oben genannte
Llama
Lightflow

Sonst eigentlich nichts!

Llama ist so eingestellt, dass in der Nacht den Datenmodus deaktiviert - rest der Zeit bin ich permanent online.

Aktuell steht der Akku bei 17 %, 1d10h, mit 2,5 Stunden ScreenOn. Keine Spiele gespielt, sondern lediglich obiges verwendet. Und das sehr sparsam!

Wie kommt man denn hier auf über 2 Tage mit über 4 Stunden Display on?! Ich raff's nicht. :cursing:

Ich hab jetzt bereits einige Roms und Kernel probiert, aber nirgends komme ich auf solche Werte. Und ich möchte meinen, dass ich mein Handy nicht STÄNDIG in der Hand habe (siehe Displaytime). Ich hab sogar den 2400 mAh Akku aber von euren Werten kann ich nur träumen.

Nutzt ihr eure Smartphone nicht oder habt ihr es auf 2G oder gar Daten aus? Oder wie erreicht ihr solche Werte?

Ich überwache ständig meine BBS, Wakelocks und gucke, ob das Handy in den Deepsleep geht.

Letzteres ist in der Regel bei bei 75-85 %, je nach Tageszeit. Nachts geht er auch gerne auf die 95 % Deepsleep.

Wakelocks habe ich kaum welche, bis auf den Alarmmanger (Wecker), Llama (vereinzelt, wegen oben genannter Steuerung) und sonst nur Kleinkram (ca. 10 Apps), wie z.b. Avast, Facebook, Whatsapp, etc. Haben aber stellenweise einen Count von <10.

Ich kapier's echt nicht .... :unsure:

Hi,

habe auch ein 2400 Akku von Polarcell und komme auf etwas über 2 Tage mit ca. 2 Std. Display ON. Wlan und Mobile Daten immer AN.

Werde jetzt mal den originalen Akku einsetzen und testen ob mein Handy länger durchhält.

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Shaitan schrieb:
Also ich hab meine datenverbindung immer an auch nachts sync an alles. Keine juice defender oder ähnliches und ich komm auch auf 2 tage laufzeit mit 5 bis 6 stunden Displayzeit! Mit Standart akku! :D

Send from my Hell(s) fire powerd S3

Wir meinten alle auch eher diese Werte! ;) Bei nur 2,5 Stunden Screen On und dann Akku platt, da stimme ich dir ja zu! Da stimmt dann was nicht! Da geb ich dir recht! :thumbup:

Und JuiceDefender ist eh für die Tonne! :p

6 Stunden Screen On Time mit ALLEM IMMER an und DAUERSYNC und dann 2 Tage Laufzeit klingt halt definitiv nicht nach Standard Akku! ;) Mit dem Polarcell kein Ding, aber mir dem, der von Anfang an dabei war: Nein! ;)

Nee, den neuen Akku hab ich noch nicht. Denke mal dann ist das S3 bestimmt 2-3 cm fett! :eek: Ich bin selbst schon ganz gespannt! :D:thumbup:

Back to topic!

Hells?

Diese ganzen init Dinger sind in dem 2.7 auch alle drin? Oder nur im 2.7.1? Find dazu grad nix.... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hells Fire ROM App :D:p

Wegen Email muss ich schauen. Nutze die App nicht.

@Kuhsel: init Dinger? Das mit den Scripts ist geändert. Was da schlussendluch drin bleibt, das schaue ich dann noch. Wer kein Hardswap nutzt, muss sich vorerst keine Sorgen machen :)

hells

hell(s)fire 2.2.1 + hells-Core b2.7.1

• Danke
Mal ne blöde frage kann ich von der version 2.3.0 ohne full wipe zurück auf die 2.2.0 ?

mfg Schulzi

An alle die es interessiert und an @rebeccadri

Also, die Framework Zip die du mir geschickt hast fur den kompletten Transparent Modus lässt sich nicht installieren! Android Männchen kippt bloß ausn Latschen und blutet rot ausm Bauch! :D

Neustart war aber kein Problem! S3 läuft normal weiter, nur halt ohne Transparenz! ;)

Dann suchen wir mal weiter! :rolleyes::)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kuhsel schrieb:
An alle die es interessiert und an @rebeccadri

Also, die Framework Zip die du mir geschickt hast fur den kompletten Transparent Modus lässt sich nicht installieren! Android Männchen kippt bloß ausn Latschen und blutet rot ausm Bauch! :D

Neustart war aber kein Problem! S3 läuft normal weiter, nur halt ohne Transparenz! ;)

Dann suchen wir mal weiter! :rolleyes::)

Villt ist die Zip ja auch nicht für MR2 gedacht, kein plan :D

Die zip von rebeccadri müsste die aus meiner Rom sein, er hatte mich gefragt ob er sie nutzen darf... es ist die framework-res aus der MR2.
Einzige Änderungen die ich vorgenommen habe ist der Transparenz Mod und eine niedrigere Akkuwarnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, xCrashOverRidex! Genau die war das! Hab von Hells die 2.2.1 mit Hells Core 2.7.1 und die BUEMA1... Beim Flash über das neue Philz Recovery viel dat Männchen um! :confused:

An was liegt es? Immer dieses Fachchinesisch... :p

Kuhsel schrieb:
Hey, xCrashOverRidex! Genau die war das! Hab von Hells die 2.2.1 mit Hells Core 2.7.1 und die BUEMA1... Beim Flash über das neue Philz Recovery viel dat Männchen um! :confused:

An was liegt es? Immer dieses Fachchinesisch... :p

MA1 hat ne andere Framework; die MR2 lässt deswegen deinen androiden aus dem Ranzen bluten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mmhh... Stimmt! :D Hätte ich auch drauf kommen können! :D

Wo bekomm ich die MR2, oder was auch immer, her? :o

Seltsam ist, dass es bei der App Zedge zu greifen scheint... Sprich, die Statusbar wird transparent und nicht schwarz. Irgendwie.... :confused: Kann mich nicht erinnern, dass es da schon immer so war...

Schulzicrock schrieb:
Mal ne blöde frage kann ich von der version 2.3.0 ohne full wipe zurück auf die 2.2.0 ?

mfg Schulzi

Musst du ausprobieren. Kann ich dir grad nicht sagen.

@Kuhsel: Wenn das Android Männchen umfällt und es einen Error ausspuckt, liegt das nicht daran, dass der Mod für eine andere Version ist. Das spielt keine Rolle, und dem Recovery ist das auch egal. Entweder ist die Zip kaputt oder mit dem Updater Script stimmt etwas nicht.

hells

• Danke
BUEMAI ist doch das neue Modem und keine Base. Base ist bei beiden EMR2!

Send from my Hell(s) fire powerd S3

Musste heute wieder laut loslachen, als man mich fragte, ob ich n ladekabel dabei hätte :D

So, jetzt auch mit benutzerbild, als wiedererkennung :D

@hell ich weiss nich obs am update liegt oder simyo irgendwas gemacht hat, auf jedenfall hab ich seit dem 2.3.0 wieder beste internetverbindung

Nabend

Ich bin ein hardswaper ^^ und Frage mich jetzt ob das mit dem init.d ordner jetzt korrekt ist... hells ? Sind wir immernoch auf dem Stand, das die 3 skripte gelöscht werden müssen? ... Hab das gefühl seid dem sinkt der Akku langsamer ^^ wär ja ein netter Nebeneffekt :D

Und nochmal zu jkay, verträgt es sich mit deiner rom oder muss ich was beachten?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Momentan müssen die drei (minfree, oom und smoothness) noch gelöscht werden.

Es gibt hier ein paar JKay Nutzer, scheint also zu gehen.

hells

hellsgod schrieb:
@Kuhsel: Wenn das Android Männchen umfällt und es einen Error ausspuckt, liegt das nicht daran, dass der Mod für eine andere Version ist. Das spielt keine Rolle, und dem Recovery ist das auch egal. Entweder ist die Zip kaputt oder mit dem Updater Script stimmt etwas nicht.

hells

Okay! Danke! :) Dann wird es auch nix nutzen es nochmal zu versuchen. Dann verträgt sich da was nicht.

Nochmal ne doofe Frage: Ich muss jetzt aber nichts besonderes beachten, weil das Männchen da lag, oder? Also nix resetten, wipen, etc..? Weil S3 läuft ja! Da kann nichts "hängen geblieben sein, oder? :o

Sorry, dass ich so doof frage.... :(

hellsgod schrieb:
Momentan müssen die drei (minfree, oom und smoothness) noch gelöscht werden.

Es gibt hier ein paar JKay Nutzer, scheint also zu gehen.

hells

Okay danke hells ;)

Deine zip hat übrigens tadellos funktioniert ;)

Hatte ich dir ein käffchen geschickt ? Bin zurzeit etwas vergesslich

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

@Kuhsel: Es wurde nichts geflasht, da das Männchen umgefallen ist. Daher musst du dir da auch keine Gedanken machen :)

@tabtaste: Freut mich zu hören, dass die Zip funktioniert hat (= Öh... Nein, soviel ich weiss nicht.

hells

• Danke