[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So neuen Rekord mit deiner Rom geschafft.. Inkl Internet Verbindung :D:D:D

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360568649086.jpg
    uploadfromtaptalk1360568649086.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 433
Jupp den Wert habe ich auch bei durchschnittlich intensiver Nutzung... Dann aber ordentlich Internet Telefon w app und sms

xcorx vers. 2, 9 blue transp. accu w. transp. /-/ hell (s) fire rom 2.2.0 2nd rom...
Gesendet von opas autoradio

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

hellsgod schrieb:
Wetter im Lockscreen ist möglich, wenn du Accu Weather nachflasht es auf dem Homescreen platzierst. Dann in den Einstellungen, Sperrbildschirm, Optionen und dort Wetter im Lockscreen rein.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

Löscht mal bitte alle Scripts aus dem init.d Ordner raus, macht nen Neustart und testet dann die ROM. Ich wäre froh über Feedback, ob es ohne Scripte einen Unterschied gibt. Positiv oder Negativ. Ich hab bei mir mal alle rausgeschmissen, wäre aber froh um Feedback von euch.

hells

Guten Morgen euch allen @hells wo sind die Scripte genau?

xcorx vers. 2, 9 blue transp. accu w. transp. /-/ hell (s) fire rom 2.2.0 2nd rom...

@rebeccadri

unter etc/ init.d

@Hells

Ich habs bei meiner auch rausgeschmissen und neu gebootet>>> Alles wie vorher>>>Skripte rein neu gebootet>>>alles wie vorher, Tja stellt sich mir die Frage was ist nun richtig ? Ich schau mal weiter und geb Laut wenn Ich was genaueres weiß.

"D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen heißt das:D
Dank dir!

moin

wie versteht sich die hells mit jkay? und macht das sinn?

D";5140099]@[URL="https://www.android-hilfe.de/members/rebeccadri-215189.html schrieb:
rebeccadri[/URL]

unter etc/ init.d

@Hells

Ich habs bei meiner auch rausgeschmissen und neu gebootet>>> Alles wie vorher>>>Skripte rein neu gebootet>>>alles wie vorher, Tja stellt sich mir die Frage was ist nun richtig ? Ich schau mal weiter und geb Laut wenn Ich was genaueres weiß.

"D"

Dito!

Bei mir bleiben die Daten gelöscht, weiss aber jetzt nicht, was besser oder schlechter ist?!

Und wie bekomme ich die Daten wieder rückwirkend rein?

Andere Frage:
Hab mir USB fast Charge und AC fast Charge installiert, aber ich merk keinen unterschied?! Hab ein Netzteil, was 1400 mA leistet. Sollte also gefühlt schneller gehen.....

Funktionieren denn diese Scripte überhaupt, hells?

Gesendet von meinem Galaxy SIII

Für alle die nochwas am Hells Kernel einstellen wollen,denen empfehle ich Trickster Mod>>>https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod

Ich dachte mir wenn es auf meinem N7 läuft warum nicht auch auf meinem S3? Ausprobiert und läuft wunderbar^^ Ihr braucht damit die app läuft Busybox in der neuesten Version.
Hier ein paar Bilder von meinem S3 mit Trickster Mod.

"D"

Anhänge

• Screenshot_2013-02-11-07-36-32.png
    Screenshot_2013-02-11-07-36-32.png
    53,5 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2013-02-11-07-36-37.png
    Screenshot_2013-02-11-07-36-37.png
    40,2 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2013-02-11-07-36-43.png
    Screenshot_2013-02-11-07-36-43.png
    1,1 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-02-11-07-36-48.png
    Screenshot_2013-02-11-07-36-48.png
    40 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2013-02-11-07-36-54.png
    Screenshot_2013-02-11-07-36-54.png
    40,4 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri und elvnox
Ich hab jetzt noch mal die aktuellen Akkuwerte mit der neuen Base! Also, ich bin zufrieden soweit! Da ich jetzt 2 Tagen unterwegs war, hat es genau das gemacht, was ich wollte! Nächster Screen ist dann mit dem neuen Akku.

Danke Hells! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360578222087.jpg
    uploadfromtaptalk1360578222087.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1360578238656.jpg
    uploadfromtaptalk1360578238656.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 342
Hallo Leute, habe folgendes Problem:

Hab die hells 2.0.0 seit dem Release oben, seit heute höre weder ich den anderen Gesprächspartner noch er mich. Es ist egal ob Lautsprecher an oder aus, der Sound geht prinzipiell (höre Klingelton etc). Woran kann das liegen, habe absolut nichts verändert seit dem Release außer normale App-Updates aus dem App-Store.

Muss dazusagen dass ich selbiges Problem auch mit meiner vorigen Rom (VikingWay) hatte, nach einiger Zeit ging auch da nichts mehr. Damals ist es nach dem Flashen der hells wieder gegangen.

Habe irgendwie den inkludieren 23-toggles mod von raubkatze im Verdacht (war bei beiden Rom's dabei), wobei ich nicht verstehe warum der Fehler so lange auf sich warten lässt...

Edit: die 2.0.0 ohne fw drüberflashen hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
ja das funzt und ob das sinn macht muss du selber wissen...

Kuhsel schrieb:
Ich hab jetzt noch mal die aktuellen Akkuwerte mit der neuen Base! Also, ich bin zufrieden soweit! Da ich jetzt 2 Tagen unterwegs war, hat es genau das gemacht, was ich wollte! Nächster Screen ist dann mit dem neuen Akku.

Mal generell gefragt .... wie schafft ihr das?!?! :scared:

Ich hab ROM und KERNEL seit ca. 3 Tagen, dabei bisher einen oder zwei komplette Ladezyklus durchlaufen lassen....

Ich nutze Facebook, Whatsapp, bissl surfen, Tappatalk, einige SMS, push Mails (10-20 Stück) und hin und wieder ein Telefonat. Wohne in der Stadt in einem gut ausgebauten Funkgebiet. 70% der Zeit bin ich im 3g Datennetz, Rest der Zeit im heimische Wlan.

Apps:
oben genannte
Llama
Lightflow

Sonst eigentlich nichts!

Llama ist so eingestellt, dass in der Nacht den Datenmodus deaktiviert - rest der Zeit bin ich permanent online.

Aktuell steht der Akku bei 17 %, 1d10h, mit 2,5 Stunden ScreenOn. Keine Spiele gespielt, sondern lediglich obiges verwendet. Und das sehr sparsam!

Wie kommt man denn hier auf über 2 Tage mit über 4 Stunden Display on?! Ich raff's nicht. :cursing:

Ich hab jetzt bereits einige Roms und Kernel probiert, aber nirgends komme ich auf solche Werte. Und ich möchte meinen, dass ich mein Handy nicht STÄNDIG in der Hand habe (siehe Displaytime). Ich hab sogar den 2400 mAh Akku aber von euren Werten kann ich nur träumen.

Nutzt ihr eure Smartphone nicht oder habt ihr es auf 2G oder gar Daten aus? Oder wie erreicht ihr solche Werte?

Ich überwache ständig meine BBS, Wakelocks und gucke, ob das Handy in den Deepsleep geht.

Letzteres ist in der Regel bei bei 75-85 %, je nach Tageszeit. Nachts geht er auch gerne auf die 95 % Deepsleep.

Wakelocks habe ich kaum welche, bis auf den Alarmmanger (Wecker), Llama (vereinzelt, wegen oben genannter Steuerung) und sonst nur Kleinkram (ca. 10 Apps), wie z.b. Avast, Facebook, Whatsapp, etc. Haben aber stellenweise einen Count von <10.

Ich kapier's echt nicht .... :unsure:

Kuhsel schrieb:

was für ein neuer akku ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

also zum einen würde ich immer darauf achten dass w lan und datenverkehr nur dann an sind wenn ich es wirklich benötige.dann hast du hoffentlich google now nicht nach geflasht,denn die sau zieht auch ordentlich am akku..bei maps die latitude ausstellen bzw die eizelnen einstellungen der ortung...dadurch habe ich ne ganze menge akku gespart...bbs drauf ziehen und mal akku voll aufladen und am ende des tage schauen was am meisten zieht...ach und falls du viber drauf hast schemeis es runter akku fresser....

rebeccadri schrieb:
was für ein neuer akku ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

also zum einen würde ich immer darauf achten dass w lan und datenverkehr nur dann an sind wenn ich es wirklich benötige.dann hast du hoffentlich google now nicht nach geflasht,denn die sau zieht auch ordentlich am akku..bei maps die latitude ausstellen bzw die eizelnen einstellungen der ortung...dadurch habe ich ne ganze menge akku gespart...bbs drauf ziehen und mal akku voll aufladen und am ende des tage schauen was am meisten zieht...ach und falls du viber drauf hast schemeis es runter akku fresser....

Danke!

Aber hab ich alles nicht drauf bzw. deaktiviert. Hellsrom ist ja schon imens schlank. Hab da nichts unnötiges nachgflashed.

Daten habe ich aber immer an .... ich denke, dass ist der Sinn von einem Smartphone, nicht?

[Support] BetterBatteryStats

schau da mal rein bevor hier einer meckert (falscher thread)...stehen gute tips dazu drin..könnte zu dem thema ne menge sagen...mir haben luppo und mittelhessen dazu am besten helfen können

• Danke
Reaktionen: leuchtal
einen sehr guten thread zu genau dem thema findest du hier

• Danke
@rebeccadri Ich hab mir doch diesen neuen Akku bestellt, der so dick ist, dass da direkt ein neuer Akkudeckel mitgeliefert wird! :D Bin mal gespannt, ob der hält, was er verspricht! :screwy:

Zu den Fragen, nichts nachgeflasht, WLAN und Daten nur an, wenn ich es brauche, Sync manuell, fertig. Kein wirkliches Hexenwerk.

• Danke
Kuhsel schrieb:
@rebeccadri Ich hab mir doch diesen neuen Akku bestellt, der so dick ist, dass da direkt ein neuer Akkudeckel mitgeliefert wird! :D Bin mal gespannt, ob der hält, was er verspricht! :screwy:

Zu den Fragen, nichts nachgeflasht, WLAN und Daten nur an, wenn ich es brauche, Sync manuell, fertig. Kein wirkliches Hexenwerk.

Danke! Das war die Antwort, die ich erwartet und erhofft habe! Wenn Sync und Daten komplett auf manuell stehen bzw. aktiviert werden, wenn benötigt, ist es ganz klar, dass solche Laufzeiten erzielt werden. Genau DAS wollte ich nur bestätigt haben!

An all die anderen mit den Akkutipps:
Lieb gemeint von euch, aber das weiß ich schon alles. Wie oben schon erwähnt, wollte ich es nochmal erklärt haben, WIE diese Werte erreicht werden bzw. worden sind. Das ist hiermit geschehen.

Ich dachte schon, dass ich an mir selbst zweifeln muss, aber Kuhesel hat mir eben das Gegenteil bestätigt :D

Kurzer Zwischenstand von mir:
Mit Daten und Sync permanent an (außer in der Nacht), habe ich ca. 1,5 Tage mit knapp 3 Stunden Display on erreicht. Gute Werte! Ich hoffe, da geht jetzt noch mehr, wenn ich weitere 2-3 Ladezyklen drin habe.

@leuchtal genau! Das sind sehr gute Werte die du da hast. So ähnlich sind die bei mir dann auch, wenn alles aktiviert! Ich brauch halt kein WhatsApp und eMail. Meine ganzen Freunde nutzen es nicht und eMails die beruflich sind, kann ich auf meinem Handy nicht empfangen, da die Polizei mit Intranet arbeitet. ;) So fällt das bei mir weg. 1x die Woche guck ich auf meinen Fratzenbuch Account, Twitter nutze ich täglich und Tapatalk bzw Android Hilfe. Desweiteren surf ich viel mit meinem S3 und Spiele nutz ich nur, wenn ich beim Arzt im Wartezimmer hock! :D Also sims und telefonier ich noch und dazu brauch ich weder WLAN noch Daten! ;) Von daher... Warum also was anlassen, wenn es nicht benötigt wird und unnötig Akku verbraucht? :cool:

Also ich hab meine datenverbindung immer an auch nachts sync an alles. Keine juice defender oder ähnliches und ich komm auch auf 2 tage laufzeit mit 5 bis 6 stunden Displayzeit! Mit Standart akku! :D

Send from my Hell(s) fire powerd S3

Shaitan schrieb:
Also ich hab meine datenverbindung immer an auch nachts sync an alles. Keine juice defender oder ähnliches und ich komm auch auf 2 tage laufzeit mit 5 bis 6 stunden Displayzeit! Mit Standart akku! :D

Send from my Hell(s) fire powerd S3

das kann man irgendwie nicht glauben...

bei mir war sync und alles aus nur inet an. 2 1/2 stunden display an. halbe stunde gezockt... auf 24 stunden gekommen und hatte noch 30 %...

ich würde nie deine werte ereichen...

ps. deepsleep zeiten waren PERFEKT... und im deepsleep nur 0,5 % pro stunde verbraucht... also daran liegs nicht