[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Screenshot musste warten bis ich wieder die Laufzeit hab, grade frisch vom Stecker gezogen! :rolleyes: Aber WLAN ist nur dann an, wenn ich es brauche, Datenverbindung ebenfalls. Netzstärke ist bei mir immer grau und gelb, aufm Land hier ist es zwar grün, aber nicht die Signalstärke! ;) Desweiteren hab ich Autohelligkeit an auf kurz vor mittel und der Energiesparmodus ist ebenfalls aktiviert.

Wie gesagt, such hier mal rum, gibt einige Screenshots von mir, oder auch von Bigente, die das belegen bzw wo auch bestimmt welche dabei sind die die Signalstärke usw anzeigen. :thumbup: :)

Gesendet von meinem Nokia 5110

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Ach ja und laut BBS hab ich einen Verbrauch im Stand By von 0,4% in der Stunde. :thumbup::cool:

Jap alles klar, ich schau mir das mal an.

Ich Check heute Nacht mal den Standby mit bbs.

Wie ist es bei dir mit Gmail push? WhatsApp?

Nutz ich beides nicht... ;) WhatsApp super selten, da guck ich 2 mal am Tag rein und für meine Mails nutz ich K9. Und auch da guck ich nur rein, wenn ich will! ;) Denn auf mein berufliches eMail Konto, kann ich nur übers Intranet zugreifen. Bin bei der Polizei... :rolleyes: :cool:

Soso, ne Polizistin hatte ich noch nie ;)

Je nach dem wie du das jetzt meinst, finde ich den Kommentar zum brechen...

• Danke
Reaktionen: Rockystrike, Helix74 und KingKral
Grundsätzlich geht es doch darum einen Vergleich zu haben zur Stock-Rom. Egal mit welchen Tricks es einem gelingt noch mehr rauszukitzeln. Wie gesagt, ich muß im Vergleich zur Stock auf NICHTS verzichten, und komm im Schnitt bei meiner üblichen Nutzung auf fast die dreifache Akkulaufzeit.

Die Gewohnheiten der Nutzer untereinander sind doch viel zu unterschiedlich...:cool2:

Gruß, Helix :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Helix74 schrieb:
Grundsätzlich geht es doch darum einen Vergleich zu haben zur Stock-Rom. Egal mit welchen Tricks es einem gelingt noch mehr rauszukitzeln. Wie gesagt, ich muß im Vergleich zur Stock auf NICHTS verzichten, und komm im Schnitt bei meiner üblichen Nutzung auf fast die dreifache Akkulaufzeit.

Die Gewohnheiten der Nutzer untereinander sind doch viel zu unterschiedlich...:cool2:

Gruß, Helix :thumbsup:

Das ist mal eine aussagekräftige Aussage! Was bringt es eine super Laufzeit zu haben mit über 5h Display on Zeiten. Aber ich hab die mobile Internetverbindung aus. Oder keine Emails auf push, kein WhatsApp usw.

Ich bin zufrieden wenn ich gut über den Tag komme und aber auf nicht's verzichten muss. Sind wir doch mal ehrlich die ganzen Sachen die manche abstellen um diese auf den ersten Blick tolle Werte zu erreichen, sind sich genau die Dinge die ein Smartphone erst richtig ausmacht ;)

Der Akkuverbrauch ist auf jeden Fall super. Um einiges besser als Stock und sogar gefühlt minimal besser als die CM10.1 nightly's.
Lange Rede kurzer Sinn.... Kann mich nicht beklagen tolle ROM Hell's :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Helix74
Also dreifach oder Doppelt wage ich zu bezweifeln da das Display egal welche Sparmaßnahmen man trifft den meisten Akku leer saugt.

Und ohne Netzverbindung 7 Std Display on ist auch keine Kunst. Schafft mein Nintendo auch :p:p:p aber wozu hab ich ein Smartphone ohne Internet?

Nicht böse gemeint :D:D:D:D

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

MMn geht es darum, mit seinem Nutzungsverhalten durch den Tag oder zwei zu kommen. Ob dabei irgendwas abgeschaltet wird oder nicht, finde ich zweitrangig, solange es einem in der persönlichen Benutzung nicht beeinträchtigt oder stört.

Wenn man aber von seinen Werten berichtet, sollte man ganz klar erwähnen, dass man das eine oder andere angeschaltet hat, um an diese Werte zu kommen. Ich hatte schon ein paar Anfragen von verzweifelten User, die einfach keine 2 Tage mit 7h Screen on schafften, und daher dachten, sie machen was falsch.

Das Thema "Laufzeit" kann sowieso mal schnell ausarten, und für uns Köche ist das nicht immer einfach, da jeder andere Apps nutzt, und zu 90% diese dann verantwortlich sind, wenn die Laufzeit nicht stimmt.

Ich kann dazu nur noch eines sagen: Ich bin zufrieden. Und solange Ihr das auch seid, ist doch alles in Ordnung (=

hells

• Danke
Reaktionen: Kuhsel, MichelBW, der spirit und 2 andere
Würde gerne 10x auf Danke drücken :thumbsup:

Hells, wäre es möglich CPU oc 1,6ghz zu erlauben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schau in meiner Signatur ;)

nöö ich will nicht den yank ^. ^ auch kein boeffla oder siyah. Hells only.

Ich hatte mich ehrlich gesagt über diese ominösen 7 Stunden Displayzeit ziemlich gewundert. Aber das hat sich ja heute alles relativiert. Ein S3 ohne das ganze Gedöns wie Push, Whatsapp, Daten, Internet etc. zu nutzen ist so ähnlich wie mit einem Porsche den ganzen Tag durch eine blitzerverseuchte Tempo 30 Zone zu brettern. Aber gut, jeder so wie man es mag...

• Danke
Reaktionen: frankenchris, MichelBW, kurzer74 und eine weitere Person
Also ich komme auf ca 6h Screen on Time mit dauerhafter netz & wlan (wenn vorhanden) verbindung. Whatsapp, email (check alle 30min), fb messenger und zwischendurch telefoniern und sms usw.

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Jo komme ich auch hin. Inkl spielen sogar. Alles in allem sehr zufriedenstellend. :thumbup::thumbup:

Würde mich nur interessieren wie lange ich Display on schaffe ohne zucken :p:p:p aber das zu testen wird schwierig :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Chris aus Franken

Also ich brauch halt einfach kein WhatsApp! Ich kanns doch nicht ändern! :confused: ;)Meine Leute haben ausnahmslos alle Telekom und ne super Flat! Und was soll ich dauernd meine Mails pushen lassen, wenn da eh nur die Rechnung und Werbung kommt? Ist für mich sinnlos! Für mich! ;) Ich nutze mein S3 hauptsächlich zum telefonieren, smsen, surfen, twittern und tapatalken! Alles Dinge, wo ich nicht dauernd für on sein muss!

Aber so ist das für mich in Ordnung. Wieder andere brauchen WhatsApp, weil einfach SMS ins Geld gehen würden, dauernder Mail Push weil beruflich unterwegs und so weiter, Facebook weil sonst die Atemnot kommt und die 3000 Follower auf Twitter und Instagram müssen auch versorgt werden. :p :D

Wer's brauch... Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, was er wie nutzt! :thumbup:

Aber wartet mal ab, wenn mein Totschläger Akku da ist... Dann zieh ich euch alle ab! :p ;) :D:D:D:D

Bin ja mal gespannt, was das Teil schlussendlich wirklich bringt... Aber für 13€ ein Test wert... :rolleyes: ;)

• Danke
Reaktionen: Helix74
4 std war mein rekord .. abee habe gestern alles formatiert und dann hells rom und kernel drauf gepackt. .mal sehen wie es laufen wird..

Hatte auch schon mal nen tollen 2750 mah Akku. War für die Tonne. Effektiv 1800 mah netto kamen raus.

Muss sagen der original Samsung Akku ist da echt top.

Der Chris aus Franken

Nee, den mein ich nicht. Ich meine das fette Ding mit 4300er Leistung und dem extra Akkudeckel der dafür mitgeliefert wird! :D

Ich bin mit dem Samsung Akku auch zufrieden. Auch weil ich NFC ab und an brauch...

Aber testen muss ich das fette Ding doch irgendwie schon... :D :rolleyes: