[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schafft ihr solche werte? İst Wlan und so nie an bei euch. ?? Bei mir haelt es derzeit max 12 standby mit 4 std display on ca.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

KingKral schrieb:
Wie schafft ihr solche werte? İst Wlan und so nie an bei euch. ?? Bei mir haelt es derzeit max 12 standby mit 4 std display on ca.

Meiner Erfahrung nach sind es die apps. Es benötigt nur eine app die im Hintergrund zieht und schon ist Ende.

Bei durchschnittlich 100 apps wird die Suche aufwendig. Aber es lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns im Standby viel Akku braucht, dann mal mit CPU Spy schauen obs schläft, und mit Better Battery Stats auf Wakelog Jagd. Auch mit 4h Display on sind bei mir meistens über 24h Standby drin.

hells

hell(s)fire 2.0.0 + hells-Core b2.7

Ya also better battery stats habe ich mir jetzt mal geladen..mal sehen was rauskommt...cpu spy ist eigentlicj komisch bei mor..da steht fast immer deep sleep aber nitze mein handy 1 std und schon gehen rund 10% akku drauf mindestens ..

Habe mir jetxt auch juice defender installiert..vielleicht bringt er was

Ja was erwartest du denn? Im Schnitt 3-4% Akkuverlust in 10min ist normal und daran kann man nichts ändern. Das Display saugt da einfach viel.

hells

Was bei mir ordentlich zu Buche schlägt ist der Wert "Medien" unter Akku. Und das sehr extrem. Während alle anderen Werte sehr niedrig sind. Habe leider noch nicht herausgefunden was hier so sein Unwesen treibt und dafür verantwortlich ist....

Gruß, Helix :blink:

4% in 10min waeren doch rund 40% in 100min ..also 1 std und 40 min .. das waeren grob 4 std wie ichs gesagt habe display on und der wert kommt ya nicht ansatzweise an eure zahlen ran ..oder liege icj falsch.??

Wie gesagt, das ist ein Durchschnitts Wert bei mir. Ich zeichne das auf. Mal sind es 2%, dann mal 3 oder 4% Verlust in 10min. Das schwankt. Jenachdem wie stark auch die CPU genutzt wird. Alles über 4h Display On ist Luxus.

@Helix: Das wird der Medienscanner sein. Eventuell mal Rescan Media aus dem Store laden und den Samsung Scanner aushebeln.

hells

• Danke
Reaktionen: Helix74
@Hellsgod

Danke für Deine prompte Hilfe! :thumbup: Werde ich mal versuchen. Scheint in der Tat der Medienscanner zu sein. Warum zeigt er nur neuerdings dieses Verhalten? Wir es eine App sein? Ich probiere es mal mit dem RescanMedia aus...

Der Medienscanner macht seit JB öfters Probleme. Teilweise dreht der einfach durch und muss abgewürgt werden. Ich hoffe Samsung kriegt das mal in den Griff...

hells

• Danke
Reaktionen: Helix74
Was muss man denn dann mit Rescan Media machen? :o

*edit*

Was ist gpsd? weil dies braucht auch ziemlich akku? :o

Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls ich nerve aber der akku laedt extrem langsam. .liegts an meinem handy oder hat es was mit der rom etc zu tun. .wie gesagt nicht falscj verstejen und sorry für die tausend probleme:)

@KingKral
hier 2 scripte von hellsgod

KERNEL-SCRIPTE:

Fast Charge 1200mA: DOWNLOAD

USB Charge 1000mA: DOWNLOAD

• Danke
Reaktionen: KingKral
Ich bin ganz zufrieden mit dem Akkuverbrauch: Gestern morgen einen frisch geladenen Akku Polarcell 2400 eingesetzt, dann die Hellsrom und Hellscore geflasht, 18 Apps geladen und installiert, über 60 Minuten Mucke gehört, Bildschirm 3 S 15M 13 S, Akkulaufzeit (nach dem Flashen) 16 S 14 M 57 S und noch 42% Restakku - da kann man glaube ich nicht meckern :thumbup:

@martin und alle anderen die rescan media haben: Unbedingt die Root Version! Sorry, das hab ich vergessen zu sagen. Dort kann man den Medienscan deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.

@gelrav: Freut mich zu hören (= Danke für die Rückmeldung!

hells

• Danke
Reaktionen: martin04 und Helix74
@hellsgod
Beim hohen Akkuverbrauch in der CleanSlim scheint dann nicht am Mediascanner gelegen zu haben - denn ich hatte nur die "normale" Rescan Media - aber egal, bin mit der Rom bis jetzt sehr zufrieden (und was mir beim Mucke-Hören nicht gefiel, konnte ich durch die Beiträge oben (Jays Headset Control) ausbügeln ;)

Das Thema Akkuverbrauch kann uns Köchen teilweise ganz schön Kopfschmerzen bereiten :D Es gibt sooooo viele Faktoren die einem da die Suppe versalzen können... Von daher, um immer ganz sicher zu gehen, nutze ich nie irgenwelche Backup Tools.

Backup Tools sind eigendlich dafür gedacht, Apps und deren Einstellungen zu sichern, und auf der selben Version wiederherzustellen. Es kann immer mal wieder vorkommen, dass sich an der /data Struktur etwas ändert, stellt man Apps mit einer "alten" Struktur wieder her, gibts Probleme.

Klar ist es praktisch, wenn man nicht jedes Mal neu einrichten muss wenn man einen Full WIpe macht, doch ich nehme mir die Zeit. Wenn man beim Einrichten Wiederherstellen wählt und der Store alle Apps automatisch wieder runterlädt, muss man nur noch die Einstellungen vornehmen. Ich habe etwas mehr als 30 Apps, von denen muss nicht jede konfiguriert werden, von daher geht das bei mir immer relativ schnell :)

hells

Das kann ich so (als einfacher User ohne dass ich im Detail weiß, was die Köche so alles "köcheln") bestätigen.
Inzwischen mache ich bei neuen Roms auch immer ein FW, und es dauert auch wirklich nicht viel länger, wenn man sich die Apps aus dem Store neu lädt, als wenn man alles z.B. über TB "restored".
Was an "internen" Programmen machbar ist (z.B. MusicPlayer, ClockPackage, SecEmail) kopiere ich in den Ordner /system/apps, den Rest installiere ich (habe mir eine Liste mit meinen Apps angelegt) und bin ziemlich schnell mit der Konfiguration fertig - es sei denn, es gibt "No-Wipe"-Versionen, bei denen man die neue Rom "nur drüberbügelt".

KingKral schrieb:
4% in 10min waeren doch rund 40% in 100min ..also 1 std und 40 min .. das waeren grob 4 std wie ichs gesagt habe display on und der wert kommt ya nicht ansatzweise an eure zahlen ran ..oder liege icj falsch.??

hellsgod schrieb:
Wie gesagt, das ist ein Durchschnitts Wert bei mir. Ich zeichne das auf. Mal sind es 2%, dann mal 3 oder 4% Verlust in 10min. Das schwankt. Jenachdem wie stark auch die CPU genutzt wird. Alles über 4h Display On ist Luxus.

@Helix: Das wird der Medienscanner sein. Eventuell mal Rescan Media aus dem Store laden und den Samsung Scanner aushebeln.

hells

Wir Frauen geben uns halt nur mit Luxus zufrieden! :D:thumbsup::flapper:

hellsgod schrieb:
Der Medienscanner macht seit JB öfters Probleme. Teilweise dreht der einfach durch und muss abgewürgt werden. Ich hoffe Samsung kriegt das mal in den Griff...

hells

Das Problem hab ich mal mit nem Cache Wipe in den Griff bekommen...

KingKral schrieb:
Sorry falls ich nerve aber der akku laedt extrem langsam. .liegts an meinem handy oder hat es was mit der rom etc zu tun. .wie gesagt nicht falsch verstehen und sorry für die tausend probleme:)

Also bei mir lag das am Ladekabel. Hab mir für 2 € ein neues gekauft von Samung, seit dem ist Ruhe. Es kann aber auch am Battery Cache liegen...

Desweiteren Juice Defender ist mMn nur was für absolute Stock ROMs. Sobald ne Custom drauf ist, macht der mehr kaputt, als gut. Aber auch da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Aber generell sollte Hells ROM im Stand By und im Deep Sleep nicht mehr als 0,4% Akku saugen.

Hab bisher noch kaum was mit meinem S3 gemacht und hab nach 14 Stunden immer noch 93% Restakku. Es lag aber auch wirklich, bis auf 3 SMS, nur rum. Und wenn ich es nutze, dann verliere ich aber keine 4% in 10 Minuten... Aber da spielen ja sooo viele Faktoren eine Rolle... Wenn ich natürlich ein Spiel mit mächtig Animationen spiele, ist das klar. Surf ich aber nur rum und schreib SMS oder telefoniere, dann sollte es weniger sein.

• Danke
Reaktionen: Helix74 und KingKral