[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nochmal. Erstmal danke für den neuen Kernel. Eine, hoffentlich nicht zu blöde Frage habe ich noch: Der hells core beinhaltet doch den vermeintlichen SDS Fix, oder?

Ich frage, weil ich sowohl auf dem Perseus als auch auf Siyah Freezes bekomme, die erst auftreten seitdem der Fix raus ist. Hier wird z.b. von Rob2222 spekuliert, dass diese am Fix liegen, da dieser den emmc in bestimmten Situationen in eine Endlosschleife schickt, um ihn dann neu zu initialisieren.
Mit yank, boeffla oder deinem Hells treten die Freezes bei mir aber nicht auf (verwende "D"s Rom)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der SD Fix ist drin, ja. Seit Update7 von Samsung ist der drin, und darauf basiert mein Kernel. Ich sollte das wohl noch erwähnen... Bin eh noch an den FAQ's dran, da kommt das rein (=

edit: Eingetragen :)
edit2: FAQ im OP!

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel, privat75, SunSide und 2 andere
Machen sich gut die FAQ! :)

Noch ne kurze Meldung wegen dem zurücksetzen der Akkuanzeige im Menü nach reboot.Hatte das phone nun seit dem 30.01. nicht mehr am Strom,und es setzt sich jetzt nicht mehr zurück,sondern zählt weiter nach Neustart.Akku ist aber dennoch erst bei 67%,bin zur Zeit krankkeschrieben und viel zuhaus,da wird das phone kaum benutzt.

So, hier mal ein Ergebnis deiner Rom 2.0 mit dem Kernel 2.6

Das geht ja gar nicht!

1 Stunde und 20 Minuten telefoniert
1 Stunde und 11 Minuten mit dem S3 gesurft, gechatet, gespielt.
Nach einem Tag habe ich noch 34% Akku!
Ich habe zwischen drin eine Autofahrt von rund 20 Minuten mit autoguard aufgenommen, wo rund 15% drauf gegangen sind.
So hätte ich also noch rund 45~50 %
Nach einem Tag!

Was daran nicht geht?

Das ich bis jetzt noch nichts für die absolut geile Arbeit gespendet habe!

Gleich mal nach holen! Danke für die tolle arbeite und den besten Support! Für das schnelle reagieren auf Bugs und Fragen.
Für das immer freundlich sein ;)

Anhänge

• 13597003494540.jpg
    13597003494540.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 359
  • 13597003497662.jpg
    13597003497662.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 335
  • 13597003496011.jpg
    13597003496011.jpg
    81 KB · Aufrufe: 389
  • m.jpg
    m.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: P3rsona
hells
danke für deine unermüdliche arbeit

frage
welche einstellung hat ac charging bei deinem kernel
hoff du bekommst es hin deinen kermel an stweak anzupassen

hat deine mms.apk color smilies
und gibt es volume skip

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem ac charging würde mich auch interressieren, vom gefühl her lädt das handy übers netzteil langsam.
sonst ist alles ok. klasse arbeit

Mit "Cool tool" aus dem play store kann man unter anderem prima sehen wieviel Strom beim Laden fliesst.

@hellsgod
Habe D's Slim, und deinen Kernel.
Werden die Scripte im init.d Ordner mit deinem Kernel ausgeführt?

Tapatalk runing on Clean"D"Slim

@heiko und @SunSide auch hier nochmals ein grosses Dankeschön für die Spende! Ich nehme euch gleich in den OP auf.

AC Charging ist standard, 1000. Lässt sich aber erhöhen, momentan nur per Script.

Volume Skip such ich nacheievor ein funktionstüchtiges How To. Farbige Smilies hab ich jedenfalls keine eingefügt, daher ka. Ich nutze Handcent.

@privat: Mein Kernel führt die Scripte aus, ja.

hells

hell(s)fire 2.0.0 + hells-Core b2.7

• Danke
Reaktionen: privat75 und bandit_crc
Mist bei setzt sich wieder die Akkuanzeige zurück nach einem Neustart. Und das nach dem ich die neue Recivery von Philz geflasht habe. Werde wohl mein AKKU komplett leer gehen lassen und prüfen ob iweder alles okay ist.

Mh... Komische Sache. Ist mir echt noch nie aufgrfallen bei meinem Gerät ^^ Ich schau die Tage mal etwas genauer drauf.

hells

hell(s)fire 2.0.0 + hells-Core b2.7

hells

mit welchen script kann ich ac charging auf 1200
setzen
möcht dein kernel unter miui testen

Ich weiss jetzt nicht ob es schon mal angesprochen wurde.
Die Uhr oben in der Statusleiste bleibt öfters stehen. Ich nutze deine Rom mit deinem Kernel und den Apex Launcher.

@flashfire: Ich werde ein, oder zwei Scripte basteln mit verschiednen Ladespannungen und diese dann online stellen.

@a_halodri: Dass die Uhr stehen bleibt, das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Was ich weiss, dass die Statusleiste, oder ein paar Symbole nach eine Reboot verschwinden können, sobald man die Leiste aber runterzieht, ist nachher alles wieder da. Hat sonst noch Jemand eine stehende Uhr? :)

edit:

Fast Charge 1200mA: DOWNLOAD
USB Charge 1000mA: DOWNLOAD

ACHTUNG! Das eine setzt das andere ausser Kraft!

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stauder, frank e. und flashfire
Hey hells, deine Rom kriegt ja nur Lob und es wird die erste CROM sein, die ich auf mein S3 flashe.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage.
Kann ich JKay Deluxe 14.9 flashen oder gibt es Probleme?

Da können dir nur die JKay Benutzer hier im Thread weiterhelfen. Ist das JKay Framework aber kompatibel zur EMA2, dann sollte das mMn gehen.

hells

würde mich auch interessieren

Dann heisst es abwarten bis sich ein JKay Nutzer meldet, oder selber ausprobieren :tongue:

hells

Vorher ein Nandroid Backup erstellen. :p

Also ich habe die hells mit Jkay genutzt! Die 1.8 und es lief alles ohne Probleme
Mit der 2.0 sollte es auch keine Mucken geben!

von unterwegs geweaslt