[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schönes Ding! Freue mich auch auf den neuen Kernel mit der Boeffla. Was muß ich beachten wenn ich den neuen Kernel update und wie mache ich das am besten? Hab noch nie einen kernel allein geupdatet, daher die Frage.

Gruß, Helix

Einfach die Zip unter CWM flashen. Ist genau so als wenn du eine Rom flasht.

• Danke
Reaktionen: Helix74
Was ist DUMPSTATE ??? Möchte staendig zugriff über superuser

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

P3rsona schrieb:
Ich hab grad mal paar Anrufe getestet, mit Boeffla Sund Engine Aktiv.
Keiner meiner gegenüber hatte Probleme mich zu verstehen.

Hatte diese Probleme bis vor 1 Stunde auch nicht. Der letzte Gesprächspartner hatte mich allerdings nur ganz schlecht verstanden.

KingKral schrieb:
Was ist DUMPSTATE ??? Möchte staendig zugriff über superuser

Dumpstate ist ein Bugreport von der Rom. Nichts schlimmes ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm ok und wie sorg icj dsfür das es nicht staendig angezeit wird etc ?

probier das update von Super Su seitdem ists bei mir weg ;)

Ansonsten, wenn das nicht hilft:

Möglichkeit: vom PC auf das Handy mit Putty zugreifen. Für diesen Weg ist ein eigenes App nötig, welches einen SSH Server am Handy startet und ein Programm (Putty), welches sich auf den Server dann verbindet.
Ich persönlich empfehle folgendes App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.quicksshd
Alternativ gebe es auch eine kostenlose Variante: https://play.google.com/store/apps/details?id=berserker.android.apps.sshdroid
Möglichkeit: direkte Eingabe am Handy. Dies ist wieder nur mit einen bekannten App möglich: https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm
Sobald Befehle eingegeben werden können, müssen wir nun einige Befehle eingeben.
Als erstes müssen wir uns Schreibrechte auf den System-Ordner geben, damit wir die Dateien löschen können:

su
mount -o remount,rw -t ext4 /dev/block/mmcblk0p9 /system

Danach entfernen wir die Startrechte der Dumpstate-Datei und löschen alle vorhandenen Logdateien:

chmod -x /system/bin/dumpstate
chmod 444 /system/bin/dumpstate
rm /data/dumpstate_sys_WIFI_*.txt

Anschließend entfernen wir wieder unsere Schreibrechte vom System-Ordner:

mount -o remount,ro -t ext4 /dev/block/mmcblk0p9 /system

Nun haben wir alle vorhandenen Logdateien gelöscht und ebenso dafür gesorgt, dass keine weiteren Logs mehr erstellt werden können!

Quelle: pkern.at

@hells:

Wird man mit Hellscore 2.7 den Boeffla Sound über die Sound App aktivieren können? Möchte gerne deinen Kernel nutzen aber auf den BoefflaSound nicht verzichten...

Boffla sound app kann man schon mit der 2.6 verwenden!

von unterwegs geweaslt

Also unterstützt die Boeffla Soundapp mittlerweile 3 Kernel? Ich bleibe dem Onkel Yank555 treu, mit seinen Kerneln hatte ich so gut wie nie Probleme ;)

So,

heute war der absolute härtetest....arbeitstag bestand aus berufschule mit 4 freistunden und 2 stunden reli, leider ohne wlan (pw vergessen)....durch dauerzocken musste mein s3 in reli an die steckdose, "Bus Parking 3D" und "Pou" ziehen mächtig akku...auch wenn runtergetaktet auf 900mhz, bildschirm war nicht auf auto sondern 1/3...könnte leider kein screenshot von der ladekurve machen, da das s3 dann einfach aus war :D

vor der schule hab ich fast ne stunde via tunein musik gehört....

Die App geht neu mit jedem Kernel der die Engine hat.

hells

Gibt es den hells-Core b2.7 schon zum download? Vielleicht bin ich aber auch nur zu blind :D

Gruß, Helix

P.S. Seit zwei Tagen jetzt im Dauerbetrieb und endlos Happy. Schlank und Akkuschonend, smooth und man muß auf wirklich nichts verzichten. Sehr Geil!!!

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Sorry, falsch ausgedrückt:
Ist der Bug gefixt, durch den man (ich war davon betroffen) bei Verwendung der Sound App Probleme mit dem Mic beim telefonieren bekommen konnte. Da wurde ja bei der 2.6 empfohlen boeffla Sound zu deaktivieren und die App zu deinstallieren.

Andi hat das mit der Version 1.4.9 gefixt. Er hat eine Beta Version an Tester rausgegeben, und dort gab es positives Feedback. Ich habe die Version 1.4.9 bei mir eingebaut, weiss aber nicht, ob Andi morgen nochmals Änderungen vornimmt, bevor sein Kernel dann kommt. Daher kommt mein Kernel erst, wenn es "offiziell" ist.

Wer testen will mit der Sound App, der meldet sich bitte per PN.

edit: Ich habe Andi eine PN geschickt. Kriege ich das OK von ihm, kommt der Kernel sobald ich die Antwort habe.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flight23 und Helix74
Kommt der ROM auch in Rom Manager? Würde mich riesig freuen.

Kernel Update!

hells-Core b2.7:

-Boeffla Sound Engine 1.4.9

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an andip für seine Arbeit, und sein OK!

DOWNLOAD

Wegen ROM Manager... Ich denke mal darüber nach ;)

hells

• Danke
Reaktionen: diddsen, martin04, flight23 und 2 andere
An dieser Stelle mal meinen Dank für deine tolle ROM und den Kernel.

Ich habe nun schon lange nach einer Rom gesucht die meinen Geschmack trifft, dabei kann ich den gar nicht so genau definieren.
Deine Rom aufgespielt, eingeschaltet, direkt wohl mit meinem Handy gefühlt. Den Kernel habe ich auch drauf und kann bisher nicht klagen.

Bin sehr zufrieden :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359671163370.jpg
    uploadfromtaptalk1359671163370.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 356
  • uploadfromtaptalk1359671172724.jpg
    uploadfromtaptalk1359671172724.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 320