[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das selbe Problem mit Copilot. Keine Ahnung woran es liegt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Tom Tom läuft einwandfrei ;)

geiles ROM, gefällt mir sehr gut. gute Arbeit! aus meiner Sicht eins der besten ROMs. nutze es seit Sonntag zusammen mit dem syiah Kernel. perfekt. weiter so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Helix74
Passiert es euch auch das das handy volkommen erfriert und erst nachdem man den akku aus und wieder einsteckt funktooniert?..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

^^Nein, dachte Freezes gibt's bei Hells nicht. Denke, da wirst du noch mal flashen müssen. Oder hast du den Siyah Kernel drauf?

Gesendet von meinem Nokia 5110

Hallöchen,

habe mir mal deine Rom geflasht. Bisher gute Erfahrung gemacht, wie sich der Akkuverbrauch auswirkt wird sich noch raus stellen ;)

Aber 2 Fragen habe ich noch..

1. Ist der Sudden Death Fix in der FW schon implementiert?

2. Die Benachrichtigungszeile kann man ja anpassen über die Einstellungen. Aber da tut sich nichts. Ich kann diese zwar ordnen und löschen in den Einstellungen, aber die Benachrichtigungszeile ist trotzdem genauso wie vorher aus.

Ein Reboot half nicht.

LG

KingKral schrieb:
Passiert es euch auch das das handy volkommen erfriert und erst nachdem man den akku aus und wieder einsteckt funktooniert?..

Da wären ein paar Infos mehr nützlich... Nutzt du meinen Kernel, wenn nicht, welchen?

@frankenchris:
Der Sudden Death Fix ist in meinem, und allen anderen Custom Kernel integriert.

Meinst du die Toggles in der Benachrichtigungszeile? Die kannst du mit der App "AdvanceS" konfigurieren.

hells

• Danke
Reaktionen: frankenchris
Hi hells.

Top support.

1. ok

2. Ich kann diese leider nicht finden. Wird die original mit geflasht oder muss ich diese nachinstallieren / flashen?

Wozu ist dann der Menüeintrag "Benachrichtigungsfeld"?

LG

Dieser Eintrag ist für die Samsung Toggles. Bei mir gibt es den 23 Toggle Mod, da gibt es mehr Möglichkeiten, mehr Auswahl. Die App wird mitinstalliert wenn du die ROM flasht. Müsste daher vorhanden sein. Hab grad nochmal geschaut, bei mir ist sie da.

hells

• Danke
Reaktionen: frankenchris
Hey.. Ne nutze alles von dir.. Also habe nur 2.0 geflasht

Oh mann ich glaub ich muss mal meine :cool2: putzen. Habe den Eintrag gefunden und es funktioniert super.

Dank Dir.. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

@KingKral: Wann kommt es denn zu Freeze? Gibt es da gewisse Muster oder passiert es ab und zu einfach mal?

hells

Wenn ich ne app aufmache.. Also nicht jede nur bei manchen, dann haengt sich aufeinmal auf und geht nichts mehr.. Aber wenn musik an idt, laeuft sie weiter, sie haengt nicht..

Wenn du Zeit und die Lust hast, würde ich dir als erstes mal vorschlagen nochmals einen Wipe zu machen und die ROM neu drüber. Hast du eventuell mit Titanium Backup gearbeitet? Wenn ja, dann lass das bitte mal aus.

Bringt der Wipe nichts, dann könntest du mal einen anderen Kernel ausprobieren. Es ist manchmal so, dass ein Kernel auf gewissen Geräten etwas "zickt", woran das im Endeffekt auch liegen mag, die Hardware ist da manchmal etwas heikel.

hells

Mist haette deinen gerne behalten und auf wipe hab ich keine Lust =D hab die betroffenen apps gelöscht und die Rom neugeflasht.. Hoffe bringt was.. Danke Hells

Ps. Habe kein Titanium backup oder sonst was

Ich bin gerade dabei ein kleines FAQ zu schreiben. U.a. vorallem darum, da oft Fragen wegen Wetter im Lockscreen kommen, warum das nicht geht. Was denkt ihr, sollte ich da noch alles mit rein nehmen?

edit:

So siehts bis jetzt aus:

FAQ:

F: Warum funktioniert das Wetter im Lockscreen nicht?
A: Accu Weather wurde entfernt. Flash dir bitte die AccuWeather Zip.

F: Google Now, oder allgemein Text to Speecht funktioniert nicht, warum?
A: Wurde ebenfalls entfernt. Flash dir bitte die TTS Zip.

F: Welche Themes gehen mit dieser ROM?
A: Im Prinzip alle, welche für 4.1.2 gedacht sind. Bugs können nie ausgeschlossen werden, also heisst es Backup machen und testen.

F: Muss man am hells-Core etwas einstellen?
A: Mein Kernel ist darauf ausgelegt, dass man ihn flasht und nutzt, ohne sich durch X Einstellungen durchschlagen zu müssen.

F: Wie sieht es mit Feature-Requests aus für Kernel und ROM:
A: Im Prinzip JA. Doch ich nehme mir das Recht abzuwägen ob es in die ROM kommt, als Zip oder gar nicht. Beim Kernel bin ich etwas strenger.

F: Mir fehlt Das und Das in der ROM, wo finde ich das?
A: Einige Sachen gibt es unter Addons. Ist das gesuchte nicht vorhanden, melde dich im Thread und ich mache wenn möglich eine Zip.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel, citywolf, frank e. und eine weitere Person
Super!
Besser ist: Mir fehlt dies und das.... und nicht, das und das......

Wenn das mit dem Wecker nicht gefixt wird, würde ich das auch mit rein nehmen

Das und Das wurde in Dies und Das geändert, und das Problem mit dem Wecker wurde mit aufgenommen. Ich schau aber nebenbei mal, ob ich doch nen anderen Wecker finde. Die Uhr sollte aber weiterhin so aussehen :D

Ich hab grad den hells-Core b2.7 kompiliert mit der Boeffla SoundEngine 1.4.9 drin. Damit sollte das Problem mit dem Mic Geschichte sein.

edit: Och ich Depp... Versionsnummer nicht geändert lol. Auf ein Neues :D

edit2:

Versionsnummer b2.7 CHECK!
Boeffla SoundEngine 1.4.9 CHECK!

Ich bin noch schnell unterwegs und spiel etwas rum. Sobald ich wieder zu Hause bin, geht der Kernel raus! Bis später (=

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel, P3rsona, frank e. und 3 andere
Ich hab grad mal paar Anrufe getestet, mit Boeffla Sund Engine Aktiv.
Keiner meiner gegenüber hatte Probleme mich zu verstehen.