[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gorg schrieb:
Mal ganz blöde gefragt, unterstützt die
init.d?

Ja. Ich würde da aber nicht viel dran ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

instru schrieb:
Nicht ganz einverstanden, Hells. Diverse andere ROMS haben auch den 23 Toggle Mod. Für diesen Fall kann man den Mod einzeln nachflashen, dann sollte es klappen

Voraussetzung man flasht die Stock SystemUI gehts. Aber flasht man das Theme über die ROM wie sie ist, gibts Probleme.

hells

hellsgod schrieb:
Ja. Ich würde da aber nicht viel dran ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Voraussetzung man flasht die Stock SystemUI gehts. Aber flasht man das Theme über die ROM wie sie ist, gibts Probleme.

hells

Deine ROM verarbeitet die init.d? Du meinst den Kernel oder???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wer es ganz genau wissen will: Mein Kernel legt einen init.d Ordner an, gibt Berechtigungen und führt diese aus.

hells

hellsgod schrieb:
Wer es ganz genau wissen will: Mein Kernel legt einen init.d Ordner an, gibt Berechtigungen und führt diese aus.

hells

Was macht dein Kernel wenn ein init.d vorhanden ist?

@elvnox

Ist die Frage als Dev der Du bist einer Rom wirklich Dein Ernst?

"D"

Ja sorry ich hab schon Kernels oder MODS gesehen die ohne Rücksicht überschreiben - nicht das ich hells so einen Fehler unterstellen will aber man kann ja nie wissen^^

Wenn wir schon beim Thema Kernel sind (habe sehr wenig Ahnung davon): meine CPUs 1-3 sind alle offline laut System Tuner und manchmal ruckelt es gewaltig, insbesondere wenn Screen wieder on ist. Liegt das an fehlendem Rechenpower?

elvnox schrieb:
Ja sorry ich hab schon Kernels oder MODS gesehen die ohne Rücksicht überschreiben - nicht das ich hells so einen Fehler unterstellen will aber man kann ja nie wissen^^

Überschrieben wird hier gar nichts. Ist der Odner vorhanden, werden lediglich die Rechte richtig vergeben.

@instru: Hast du noch etwas installiert was darauf Einfluss nehmen könnte? Energiesparmodus aktiv oder so? Bei mir sind, sobald ich das Gerät entsperre, zu 90% zwei Kerne aktiv, nicht nur einer. Kann aber auch sein, dass System Tuner damit meint, dass cpu1 und cpu3 offline sind. Ich hatte vor kurzem Jemanden, bei dem gabs auch Ruckler. Neu geflasht und gewiped und sie waren weg.

hells

elvnox schrieb:

Hells sein Kernel überschreibt nichts,das wäre mir aufgefallen.Er schreibt auch nichts neues in den init.d Ordner.

instru schrieb:
Wenn wir schon beim Thema Kernel sind (habe sehr wenig Ahnung davon): meine CPUs 1-3 sind alle offline laut System Tuner und manchmal ruckelt es gewaltig, insbesondere wenn Screen wieder on ist. Liegt das an fehlendem Rechenpower?

Energiesparmodus an? Wenn ja aus machen und aus lassen ;)

"D"

Hmm ja, ich glaube es liegt an BetterBatteryStats, das nach jedem Entsperren Root Rechte neu verlangt. Mal schauen wie ich das Disablen kann.

Aber schon mal fettes Dankeschön für die ROM. Schlank, so mag ichs!

EDIT: Energiesparmodus ist nicht an

hellsgod schrieb:

Die ROM kannst du einfach mit Wipe flashen (factory reset, format system, wipe dalvik). Die Ordner auf dem Internen Speicher müssen in der Regel nicht gelöscht werden. Wenn du das aber möchtest, dann kannst du das im Recovery unter dem Punkt format sdcard/internal memory bei mounts and storages. Ist je nach Recovery verschieden. Aufpassen dass du deine externe damit nicht formatierst!

Vorher aber alles von deinem Speicher sichern was du behalten willst! Und wenn du den Speicher formatierst bevor du meine ROM flash, und die ROM auf dem Internen Speicher liegt, ist die natürlich weg!

Hat alles geklappt, läuft sehr gut . Vielen Dank:thumbsup:

Zitat von elvnox<br />
Ja sorry ich hab schon Kernels oder MODS gesehen die ohne Rücksicht überschreiben - nicht das ich hells so einen Fehler unterstellen will aber man kann ja nie wissen^^<br />
<br />
<br />
<br />
Hells sein Kernel überschreibt nichts,das wäre mir aufgefallen.Er schreibt auch nichts neues in den init.d Ordner.<br />
<br />
<br />
Zitat von instru<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Energiesparmodus an? Wenn ja aus machen und aus lassen ;)<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
"D"

Also ich hab den Energiesparmodus an und bei mir ruckelt nichts, alles rennt wie sau! :cool::D

Gesendet von meinem Nokia 5110

@kuhesel

Hast du dir schon ein Theme geflasht?
Wäre ja vieleicht auch nicht schlecht zu wissen, welche themes auf hells rom ohne Probleme laufen .

Wie kann es kommen dass mein Akku nur bis 87 Prozent lädt? :o

Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich würde folgendes Probieren:

Geh ins Recovery
Unter advance
Gehst du auf "wipe battery stats"

Teste es mal und meld dich obs gefunzt hat.

• Danke
Reaktionen: martin04
Das ist mir dann auch eingefallen, habs gemacht und ging weiter, aber musste los :D aber bei mir hat es gefunzt :)
Danke dir!

wenn ich wecker stellen will kommt immer uhr angehalten.
habe schon versucht in anwendungsmanager chache zu löschen ect. hat nix gebracht.
jemand ne idee?

ps: wo finde ich den eigene dateien ordner?

Die beiden vorinstallierten Wecktermine löscht du mal, indem du lange drauf drückst und erstellst einen neuen Wecktermin. Dann geht alles ;)

• Danke
Reaktionen: Helix74 und elekc
@Maassjb: Es sollten alle Themes gehen, welche mit 4.1.2 kompatibel sind und auf den 23 Toggle Mod ausgelegt sind.

hells

hell(s)fire 2.0.0 + hells-Core b2.6

Bedingt richtig. Es gibt trotzdem bei manchen Themes, in einigen ROMs, Bugs.

Ich habe bei meiner Zusammenfassung schon drauf geachtet, dass sie für deodext 4.1.2 und für 23 toggles sind.

Wollte trotzdem mal wissen, ob alles funktioniert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

MPille schrieb:
Ich habe das Problem,daß bei mir Copilot nicht funktioniert und einfach abstürzt beim Start.Hab das mit der 2.0 und der 1.9 jeweils mit Wipe.
Keine Ahnung,warum er nicht bei der Rom läuft.

Ich kümmere mich drum. Habe das selbe Problem. Versuche es bis spätestens Morgen Abend zu lösen.