[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trax37 schrieb:
Irgendwie ist mit der 2er Version und dem neuen Kernel die akkuleistung nicht mehr so herausragend wie davor. Kann das jemand bestätigen? Ich bilde mir das bestimmt nur ein

Gesendet von meinem GT-I9300

Kommt mir auch so vor die 1.9 war gefühlt besser.

Zudem hab ich gerade bemerkt das die Lockscreen Wetterinformation nicht funktioniert, tippt man darauf kommt einen Fehler... Einstellungen angehalten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Meint ihr die akkulaufzeit wird durch GoLauncher negstiv breinflusst? Also arg..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bangdoo schrieb:
@Hell und alle Hell-Anänger :razz:

2. Ist es normal das nach jedem neustart in Einstellungen Akku die Zeit wieder auf NULL gestellt wird? Das war sonst nicht so. Blöd wenn man sehen will wieviel Stunden das Display jetzt gehalten hat. Gibt es dafür eine Lösung?

Bangdoo

Bei mir ist das auch.Nach nem Neustart ist alles zurückgesetzt und fängt von vorne an zu zählen :confused2:

Also meine Akkuleistung ist mit der 2er sogar gefühlt besser geworden! :cool: Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... :)

Zu den anderen Fragen:

Mein WLAN geht automatisch aus, sobald der Screen aus geht, Energiesparmodus ist an, merke dadurch auch absolut keine negativen Auswirkungen auf die Smoothness dieser ROM, sie rennt quasi wie die Hölle! :thumbup: Nur bei der Benchmark gibt's dann einen Unterschied. ;) Aber Benchmark hat für mich als Frau den gleichen Effekt wie wenn Männer den Pippimann Längenvergleich abhalten! :D :p

Zum Go Launcher kann ich nur sagen, dass er, bei mir zumindest, schon immer am Akku gesaugt hat. Daher verwende ich nur noch den Nova, und weniger Schnick Schnack bedeutet eh bessere Akkuleistung! ;)

Gesendet von meinem Nokia 5110

Wie hast du den es so eingestellt das sich WLAN automatisch ausschaltet wenn Screen offf ist?

Bei mir kommt immer touchwiz start angehalten wenn ich auf das accuweather widget klicke

Unter Einstellungen dann auf Wlan dann Menü Taste unter Erweitert :)

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Zum Thema Sprachsteuerung:
Ich werde mich heute mal dran setzen und schauen.

Wetter im Lockscreen:
Accuweather Zip nachflashen.

Akkulaufzeit:
Kernel ist zu 99.999999999.... derselbe wie der 2.5er. Lediglich die Soundengine wurde aktualisiert. Kann sein dass die Base (EMA2) da einen Einfluss hat.

hells

burncool schrieb:
Unter Einstellungen dann auf Wlan dann Menü Taste unter Erweitert :)

Cool danke und dann im standby nie oder was sollte ich anklicken?

hellsgod schrieb:
Zum Thema Sprachsteuerung:
Ich werde mich heute mal dran setzen und schauen.

Wetter im Lockscreen:
Accuweather Zip nachflashen.

Akkulaufzeit:
Kernel ist zu 99.999999999.... derselbe wie der 2.5er. Lediglich die Soundengine wurde aktualisiert. Kann sein dass die Base (EMA2) da einen Einfluss hat.

hells

Habe eine accuweather mod geflasht stürzt trotzdem ab

Dann werde ich das auch noch anschauen.

edit: Reboot gemacht, Akkustatistik zählt weiter.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem,daß bei mir Copilot nicht funktioniert und einfach abstürzt beim Start.Hab das mit der 2.0 und der 1.9 jeweils mit Wipe.
Keine Ahnung,warum er nicht bei der Rom läuft.

Im Boeffla Fred hat jemand geschrieben der das auch hatte dass sich die Akku Anzeige zurücksetzt,dass er wohl zu häufig geladen hatte.Den Akku mal leer werden lassen hätte das bei ihm behoben.Werds ausprobieren :)

Nun... Es ist eine Custom Rom, eine Slim noch dazu. Ich kann daher für nichts garantieren. Wenn wirklich alles funtionieten soll, dann sollte man entweder eine "normale" Custom Rom flashen oder ne original Samsung.

Ich versuche so gut es geht auf Wünsche einzugehen. Nur eines steht fest für mich, die Rom wird nicht grösser, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Da ich nur eine handvoll Apps nutze, keine Dockingstation habe und die Rom nur mit den Funktionen nutze, welche sie mit dieser grösse hat, ist es teilweise schwer für mich, Probleme zu reproduzieren.

Es soll und wird nie ne Rom für alle sein, da es ne Slim ist, und einige Funktionen nicht oder einfach schwer wieder einzubauen sind.

Ich schaue die Tage was ich mit den in den letzten Stunden genannten Probleme machen kann. Finde ich eine einfache Lösung, gibts ne Zip, oder wenn es nur was kleines ist, kommt es vielleicht sogar in die Rom.

Ich möchte es nochmals erwähnen, diese Rom legt den Fokus auf klein aber fein. Danke für das Verständnis.

hells

• Danke
Reaktionen: SunSide, Rockystrike, Maassjb und 4 andere
Kann es verstehen, dass du etwas angepisst bist...

Du machst dir eine ROM und stellst Sie quasi kostenlos jedem zur Verfügung.
Viele haben etwas auszusetzen...
Ich würde mir das an deiner Stelle nicht so zu Herzen nehmen. Lass doch die ein oder anderen kleinen Problemchen mal liegen, es gibt genug andere Experten hier, die helfen können...

Wenn du Zeit und noch Laune hast, kannst du dir ja mal die Videos angucken.
Ich habe einmal die xCORx Rom mit Docking gefilmt und einmal deine mit Docking.

Solltest du aber keine Zeit und/oder das nicht für relevant halten, so bin ich auch nicht böse, wenn du es sein lässt. ;)
Keep cool

Mit xCORx
00022 - YouTube

Mit Hells
00023 - YouTube

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Also, im Gegensatz zu manchen überladenen Roms, funktioniert diese doch einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Lycidias und Kuhsel
Angepisst bin ich nicht, es war die letzten Tage einfach etwas viel :D Teilweise 5 oder gar 6 stellen wo ich supportet habe. Giga.de, twitter, flash-freaks, hier, per talk und per Skype. Daher hab ich gestern auch bei "D" angeklopft.

Da ich weder Familie noch Freundin habe, liegt das manchmal schon drin, doch bei manchen Bug Reports hab ich schlicht und einfach "0" Plan wo ich ansetzen soll ^^ Ich poste nachher noch ein paar Zahlen, Grösse betreffend usw.

edit: So und hier mal ein paar Zahlen:

Habe ich die ROM deodext und gepackt, ist die Zip 696mb gross und hat unter /system/app 214apks.
Bin ich mit dem debloaten fertig, ist die Zip noch 264mb gross und unter /system/app gibt es noch 96apks.

Ausser bei "D" findet man kaum eine fertige ROM die so heftig entschlackt wurde. Es gibt Base ROMs, welche noch kleiner sind, auf denen man aber aufbaut, die werden nicht 1 zu 1 so genutzt, wäre auch nicht möglich.

So. Und jetzt mal schauen was ich für das Wetter aufm LS und Sprache usw. machen kann.

@Maassjb: Wie ich sehe, stürzt der TW Launcher ab, das Symbol für die Docking Station ist schon zu finden wenn du die Statusleiste runterziehst. Bei COR's ROM ist dort die Uhr, Galerie, Youtube, Videoplayer und was ist das letzte? Bei meiner ROM gibts nur Galerie und Videoplayer. Vielleicht liegt dort der Schlüssel...?

edit3: Wetter auf dem Lockscreen funktioniert jetzt. Es war DOCH die AccuWeather.zip. Ich hab jetzt ne neue gemacht und lade sie gerade hoch.

hells

• Danke
Reaktionen: Kuhsel und heikonet
quick schrieb:
Hallo :)gibt es beim Hells die Möglichkeit Landscape zum Implementieren?

Am einfachsten mit der App: Rotation Control. Pro Version kostet allerdings 1, 99 € . Ansonsten alternativen Launcher. Wenn es hells aber gerne in seiner App haben möchte, kann ich versuchen die Launcher.apk umzuschreiben, sodass er auch in den Landscape modus wechselt. Muss aber hells entscheiden, ist seine Rom.

Wegen dem Docking Problem... Lass mal, ich fummel heute Abend mal bissl rum. Danke aber für deine Mühe.
.

Was mit dem TW Launcher passiert ist mir relativ egal :D Als ich ihn noch genutzt habe, hab ich ja das 5x4 eingebaut, was anscheinend ein paar Darstellungsprobleme bei Widgets hat. Btw. kann das Jemand bestätigen? Ich nutze seit einiger Zeit den Apex.

Du kannst ihn also gerne Landscape-Tauglich machen. Entweder kommt der dann so in die ROM oder als Zip. Wir werden sehen.

Um das jetzt nochmals kurz zusammenzufassen:

Wetter im Lockscreen: gefixt DOWNLOAD
Alice stürzt ab: gefixt Wird neu hochgeladen

Links werden auf f-f.com in den DL Bereich aufgenommen.

hells

• Danke
Reaktionen: Kuhsel und heikonet
Aivc funzt mit der tts zip leider nicht.
Dafür kann man jetzt die menütaste gedrückt halten und das Suchen öffnet sich.
Danach fragt er ab ob er es richtig verstanden hat, überträgt es aber nicht im browser. Der öffnet sich zwar, aber nur mit der Startseite.