[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke dir mein Freund.. =)

Und den Kernel seperat nochmal flashen oder ist er mit in der rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ist seit 2.0.0 in der ROM drin (=

hells

• Danke
Reaktionen: KingKral
Sehr flüssige schmale ROM.
Gefällt mir sehr gut!

Hat jemand von euch die Samsung Docking Station???
Bei mir crashed er immer Touch Whiz Start.
Bei Stock und anderen Roms, kann ich auswählen, welche App geöffnet werden soll.

Hells, vielleicht eine Idee???

Was muss ich flashen um die app *eigene datein* sehenzu koennen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du einen alternativen Kernel versucht der bereits eine Dockingstation unterstützt? Z.B. der Kernel von Yank555 oder Andi ?

@King: Das hier: DOWNLOAD

@Maassjb: Ich habe leider keine Docking Station. Könnte es vielleicht was mit All Share zutun haben? Sonst muss ich da mal über die Bücher.

@Gorg: Also muss es da Kernel Technisch auch noch eine Unterstützung geben...? Ich dachte das gilt nur für das Car Dock, nicht?

hells

Soweit ich weiß wurde im Jelly Bean Sourcecode, ein Eintrag in der Kernel Config deaktiviert der vorher in einem ICS Kernel verfügbar war. Die Custom Kernel enthalten in der Regel auch das fehlende Modul um Dockingstationen zu unterstützen. Genauere Auskunft könnten dir wahrscheinlich die Kernel-Entwickler geben.

Danke ..habe aber folgendes problem. .hab zwar facotrt/data reset gemacht aber im ordner bzw bei eigene datein seh ich nocj ordner die vorher drauf waren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir wird das Phone nicht vom Pc erkannt.Einen Fix gibt es ja anscheinend nicht mehr.Jemand ne Idee?

Beim factory reset wird dein Internen Speicher nicht formatiert, nur die /data und /cache Partition. Diese siehst du von einem normalen Dateimanager aus gar nicht.

Mh... strange. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit USB. Sonst noch wer? Einen anderen Port versuchen, PC neustarten, anderer PC probieren, USB Debugging einschalten. Das wären mal meine ersten Vorschläge.

edit: Wegen Dockingstation habe ich was gefunden. Ich werde später ins Linux booten und etwas probieren.

edit2: Das einzige was nicht aktiviert ist, ist das Car Dock. Ich glaube nicht dass es an dem liegt.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gorg schrieb:
Hast du einen alternativen Kernel versucht der bereits eine Dockingstation unterstützt? Z.B. der Kernel von Yank555 oder Andi ?

Ich weiß, dass bei den Custom Kernel von Boeffla und Siyah, das mit dem Docking einwandfrei funktioniert hatte.

Da ich aber von der hervorragenden Mischung zwischen Akkuleistung und Performance von diesem Kernel gehört habe, wollte ich ihn gerne drauf lassen...

Leider nutze ich es immer als Weckerersatz (mit gedimmter Uhr )
Wäre leider ein Wechselgrund...

Aber vielleicht findet hellsgod ja ne Lösung, wenn es nicht viel Arbeit macht.

Ich werde den Car Docking Mode mal aktivieren, neu kompilieren und ne Test Version raushauen. Hat es mit Siyah und Boeffla auch bei meiner ROM geklappt, bevor ich da anfange den Fehler beim Kernel zu suchen?

hells

Soeben auch das erste mal die hellsfire rom geflasht, habe bisher die vikingxrom bzw vikingway verwendet und war mit der eigentlich sehr zufrieden.

Erster Eindruck von der hells ist einmal sehr gut, mal schaun was der Langzeittest sagt. Die einzige Kleinigkeit die mir bisher aufgefallen ist: wenn das Aufladen beendet ist, leuchtet die LED nicht grün (war ich zumindest so gewohnt) ;)

Und eine Frage noch: verwendet die 2.0.0 schon den neuen Bootloader? zwecks SD ...

Bei mir leuchtet die LED grün wenn fertig geladen ist. Vielleicht hattest du ne Benachrichtigung, die das grüne Leuchten gekillt hat?

Der SD Fix findet nicht im Bootloader statt, sondern im Kernel. Und dort ist er auch gefixt :)

hells

• Danke
Reaktionen: BrotherOfMetal
Der Fix für den Sd steckt im Kernel ;-)

Ich habe gestern abend den 2.6 Kernel auf der, 1.9 ausprobiert, sowie heute komplett mit fullwipe die 2.0

Bei beiden habe ich das Problem das ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm bekomme. Musik läuft weiter und auch die leiste sehe ich oben.

Aber keine tasten reagieren. Hängt sich so zusagen weg.

Btw, wo bekomme ich die apk bzw App vom acid Sound mod her?

Kann man den Kernel auch bei anderen ROMs nutzen ?

Goatrip 1.0 // Boeffla 2.7 B4

Ja kannst du mit allen Samsungbasierenden Roms nutzen!

Send from Hell

@heiko: Da muss ich mal schauen an was es liegen könnte. Wie lange kannst du Musik hören bis es passiert?

hells

hellsgod schrieb:
Ich werde den Car Docking Mode mal aktivieren, neu kompilieren und ne Test Version raushauen. Hat es mit Siyah und Boeffla auch bei meiner ROM geklappt, bevor ich da anfange den Fehler beim Kernel zu suchen?

hells

Ich teste mal. Melde mich gleich