[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Perseus einen test wert?

Ich werde die boeffla Engine sicher vermissen! :(:thumbdown:

von unterwegs geweaslt

amo66 schrieb:
Perseus einen test wert?

Ich werde die boeffla Engine sicher vermissen! :(:thumbdown:

von unterwegs geweaslt

JA, definitiv einen Test wert.
Konfigurieren kannst Du ihn über STweaks 1.1, ich habe alles auf Stock (Pegasusq + row) gelassen, lediglich sämtliche "Set on boot" Optionen ausgewählt.

Nachdem ich Siyah, Boeffla, Yank und hell(s)core getestet habe, komme ich immer wieder zum Perseus zurück, passt wohl ganz gut zu meinem Nutzungsverhalten und läuft wirklich sehr smooth.

Anbei noch meine BBS txt mit einem Deepsleep von über 90%!

Gruß
Markus

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-01-21_165326056.txt
    16,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amo66
Jo,dann bleib halt bei Boeffla ;-)

Leicht OT:Gibts hier nen thread über adb?Mach grad mit adb tools rum,habs auch hinbekommen das phone zu rebooten,aber push bekomm ich nicht hin.Gehen da überhaupt alle Funktionen über Windows oder brauchts da Linux?

Also das zu pushende File muss im adv ordner liegen, wenn mich nicht irre!
Der Befehl ist dann abd push file so und so

von unterwegs geweaslt

• Danke
Reaktionen: SunSide
Danke,verschieben klappt schonmal :)

Bin seit ca. 1 Woche mit Hells 1.7.0 in Verbindung mit Perseus unterwegs und hellauf begeistert. Alles fehlerfrei, butterweich und eine super Akkulaufzeit.

Vielen Dank! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Stauder schrieb:
Bin seit ca. 1 Woche mit Hells 1.7.0 in Verbindung mit Perseus unterwegs und hellauf begeistert. Alles fehlerfrei, butterweich und eine super Akkulaufzeit.

Vielen Dank! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Erläutere "super Akkulaufzeit".

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Akku:

16S3M21S

Bildschirm: 3S13M49S

Mit 1.8.0 und Siyah 1.8.7+

Siehe meine Screenshots auf der anderen Seite.

Die Kombination hellsfire und Perseus ist recht sparsam und flott.

Gruss Markus

Hells Rom 1.8 + Perseus Kernel

ich hab mit den siyah
14% rest
19h standby
5:30 screen on

wlan an, Daten an

Trabireiter schrieb:
ich hab mit den siyah
14% rest
19h standby

wlan an, Daten an

Das sind ja Traumwerte! Hab es aktuell nur als 2nd Rom laufen, muss es mal öfter benutzen wenn das Rom so lange hält. (Die geringe Laufzeit stört schon etwas am cm 10.1)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Trabireiter schrieb:
ich hab mit den siyah
14% rest
19h standby

wlan an, Daten an

welchen siyah und welche einstellungen?

187

aber sowas hängt von vielen Faktoren ab. Empfang zum Beispiel. Wenn jemand permanent Facebook, google now usw an hat wird er das auch nie erreichen.

bei mir läuft nur WhatsApp. email usw synct einmal stündlich.

der Akkuverbrauch hängt in erster Linie nicht am Kernel oder Rom, sondern an den Sachen die laufen.

da das hells Rom gut ausgemistet ist sind einige Problemkandidaten direkt gar nicht erst mit drin.

dem Rest muss jeder mit BBS ermitteln und anpassen

Wie kann man es einstellen das nur stündlich gesynct wird?

Mmmh... Ich hatte mit dem Yank Kernel und der Hells Fire ROM nach

1Tag 19 Stunden und fast 5 Stunden Screen On Time

noch 18% Akku! :cool:

Teste allerdings grade den Hells Core. Bisher läuft er super smooth und stabil. :thumbup: Mal auf die Akkuleistung bzw den Verbrauch gespannt. :)

Gesendet von meinem Nokia 5110

Und kann mir mal einer bitte ne PN schicken, wie genau ich ein Log mit Better Battery Stats erstelle? *rotwerd* Blick das nicht so... :D Bei Safe Logcat wird zwar was gespeichert, aber das sieht irgendwie nicht so aus, wie die, die ich sonst so sehe... :confused: Wurde natürlich gerne mal Aufzeichnungen vom Hells Core und dem Yank Kernel vergleichen (lassen). :)

Dump to file

Dann hat du die txt auf der internen SD

Hells Rom 1.8 + Perseus Kernel

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Bangdoo schrieb:
Wie kann man es einstellen das nur stündlich gesynct wird?

ich habe das in meinem Mailprogramm eingestellt (Kaiten Mail).

Was auch viel Strom frisst ist die Standortsuche per WLAN/Telefonnetz - da wird auch deine Position permanent an Google übermittelt = Wakelock

Kuhsel schrieb:
Mmmh... Ich hatte mit dem Yank Kernel und der Hells Fire ROM nach

1Tag 19 Stunden und fast 5 Stunden Screen On Time

noch 18% Akku! :cool:

Teste allerdings grade den Hells Core. Bisher läuft er super smooth und stabil. :thumbup: Mal auf die Akkuleistung bzw den Verbrauch gespannt. :)

Und kann mir mal einer bitte ne PN schicken, wie genau ich ein Log mit Better Battery Stats erstelle? *rotwerd* Blick das nicht so... :D Bei Safe Logcat wird zwar was gespeichert, aber das sieht irgendwie nicht so aus, wie die, die ich sonst so sehe... :confused: Wurde natürlich gerne mal Aufzeichnungen vom Hells Core und dem Yank Kernel vergleichen (lassen). :)

Du musst vorher noch ne Custom Referenz setzen (= Start der Auswertung). Dann einfach über Nacht aufzeichen. Das Handy sollte in der Zeit nicht benutzt werden, sonst sind die Daten nutzlos.

Vergleiche von Nutzungsdauer sind ohnehim immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn jemand mit niedriger Helligkeit Ebooks liest und alle Funkmodule aus hat wird er wohl auch auf 7-8 Stunden Screen on kommen.

Wenn man mit hoher CPU/GPU Last spielt sind auch 2 Stunden normal.

Soooo, kurzer Zwischenstand zum Hells Core...

Bin nun fast bei 21 Stunden Laufzeit, davon 6 Stunden Screen On Time, WLAN bei 8 Stunden, keine Ruckler, Freezes oder FCs bisher! Mit der Performance bin ich bisher echt mega zufrieden. :thumbup:
Vom Gefühl her meine ich fast, dass der Yank Kernel etwas länger durchgehalten hätte... Wobei ich sagen muss, dass ich mein S3 heute extremst genutzt habe. Das tue ich sonst nicht so sehr in diesem Umfang. Daher warte ich mal auf die Akkuleistung ab, wenn ich es normal nutze. ;)

Aber, top Kernel! Danke Hells! Aber ich habe auch nichts anderes erwartet! :thumbup: :)

nachdem ich gerade bei "D" ein wenig gelesen habe, fiel mir die sache mit CSC unknown auf:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/362885-rom-ellc-clean-d-slim-1-5-3-clean-fast-stable-95.html[/OFFURL]

Öhm ich hab auf deiner Rom das gleiche Problem :tongue: stelle ich gerade fest..
stört zwar den täglichen gebrauch net, kies verwende ich nicht, aber ist irgendwie "verwirrend":smile:

Ach so, und könnte mir mal jemand sagen, was dieser 'PowerManagerService' ist, der beschert mir ziemlich viele Kernel Wakelocks... :confused:

CSC Unknown habe ich nur, wenn ich mit der Samsung Tastenkombination die CSC abrufe. Ich habe einiges von diesen Diensten (Screen Test u.a.) rausgeschmissen. Kann sein, dass da auch etwas dabei war, was für das CSC auslesen zuständig ist. Wenn ich mit einem Tool aus dem Play Store (Samsung Galaxy S /S2 /S3 CSC) nachschaue, ist DBT drin.

"PowerManagerService" sind alle Wakelogs von Userapps in einem. Kann man also nicht dazurechnen wenn man die anderen Wakelogs bereits gezählt hat.

hells

• Danke
Reaktionen: Rudel3 und Kuhsel