[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Hells frag doch mal Andip71 der Dev vom Boeffla Kernel. Der hat auch ne App portiert von nem alten s1 kernel. Vielleicht kann er dir helfen!

Send from Hell

Ich werde selber noch ein bisschen rumprobieren. Komme ich nicht weiter, schau ich wo ich Rat bekomme (=

hells

Die app ist ein Scriptmanager von carbide! Nur so als Tip iss ja kein muss!

Send from Hell

hellsgod schrieb:
Freut mich zu hören (= Auf Anfrage hab ich gerade eben noch AC und USB Fast Charge eingebaut. Ich schau dass ich meinen Kernel STweaks Fähig krieg, ist die einfachste Variante für mich, damit ihr so Sachen wie LED Fading, AC u. USB Ladestrom und noch ein paar andere Sachen einstellen könnt.

edit: Erste Versuche: "Sorry, no Kernel Support" bei STweaks. Ich versuchs aber weiterhin am WE, und wenn ichs vorderhand nicht hinkrieg, muss ich mir ne Alternative einfallen lassen. Per Scripts lässt sich ja alles mögliche einstellen, nur ist das nicht sehr Userfreundlich... Aroma Installer im Kernel wie beim Yank wär ne Alternative, nur dann kann ich den Kernel nicht direkt in die ROM einbauen, ausser ich statte die ROM selber auch mit Aroma aus, sodass dann der Aroma vom Kernel zusätzlich nach der ROM installation gestartet werden kann.

hells

Sorry aber AROMA ist kacke ich hasse dieses Teil - eigentlich einer der Hauptgründe warum ich deine ROM verwende!!!

getippslt mit der Schreibmaschine

• Danke
Reaktionen: SunSide und Lycidias
ich bin auch gegen den Aroma

• Danke
Reaktionen: SunSide
Aroma -1

Der inkeffekt wäre auch noch nice so als addon! Aber da du ja zZt mit dem hells core beschäftig bist, würde ich auch drauf verzichten!

von unterwegs geweaslt

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Stweaks wäre sicher cool aber kein must have.
Eine Configdatei tut es zur Not auch.

Mal ehrlich, streng dich bisschen an, dann wird es auch was mit Stweaks :D

Gruss
Der, der vom coden keine Ahnung hat :beer:

Moin,

anbei mal die ersten Zahlen mit dem neuen Kernel. Was mir auffällt, dass ich laut BBS relativ viele wlan_rx_wake habe, deshalb wird wlan jetzt immer schlafen geschickt.

Ich muss dazu sagen, dass die Werte mit dem Standardakku erzielt wurden, mit meinem Polarcell (2.400) läuft das S3 gefühlt länger.

Gruß
Markus

Anhänge

• 2013-01-19 12.18.25.png
    2013-01-19 12.18.25.png
    748 Bytes · Aufrufe: 410
  • 2013-01-19 12.18.31.png
    2013-01-19 12.18.31.png
    15,9 KB · Aufrufe: 385
  • 2013-01-19 12.18.41.png
    2013-01-19 12.18.41.png
    18,3 KB · Aufrufe: 443
  • BetterBatteryStats-2013-01-19_121804280.txt
    17 KB · Aufrufe: 318
Das mit dem wlan_rx_wake liegt am Netzwerk. Hast du mehrere Windows PC mit am Netzwerk, oder gewisse Router, die senden dann Pakete quer durchs Netz und wecken dein Gerät. Ich hab Wlan jetzt seit knapp 20h an und lediglich 20min wlan_rx_wake.

hells

hell(s)fire mit hells-Core-b2.3 (=

• Danke
Reaktionen: MarkusRuf
Moin,

in meinem Netzwerk ist kein Windows PC vorhanden.

Folgende Infrastruktur habe ich:
1. OG Fritz 7270, Wlan FB, 1 dlan Adapter
UG Apple TimeCapsule via dlan, diese erstellt zweites Wlan Netzwerk TC
EG FritzRepeater verstärkt Wlan TC
Via Lan ein iMac an TC
Via Wlan ein MacBookPro an Wlan TC
Zwei iPads pendeln zwischen Wlan FB und Wlan TC
1 Huawei Y200 im Wlan TC
Zudem nach 2 weitere dlan Adapter, einmal dreambox im Wohnzimmer und einmal LG Fernseher im Schlafzimmer

Am S3 habe ich von dhcp auf statisch umgestellt
Das S3 ist in der Regel mit dem Wlan TC über den FritzRepeater verbunden.

Etwas unübersichtlich das Ganze ;)

Gruß
Markus

Uff... Keine Ahnung obs daran liegt, ich hab hier nur nen Router stehen der das Internet per WLAN in die Wohnung sendet. Kann sein dass die Verstärkung usw. für Pakete sorgt, welche dein S3 aufwecken.

hells

hell(s)fire mit hells-Core-b2.3 (=

Habe deine rom seit montag am laufen zusammen mit yank kernel und dem "amestris odex script" von xda. Keine performance einbußen während der täglichen benutzung, welche normalerweise mit deodexden roms eintritt. Bin super zufrieden! Danke für die "leichte" rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du einen link zu diesem Script?

von unterwegs geweaslt

Was genau macht dieses script?

This script turn your firmware from deodexed structure into odex.
With odex files, your mobile runs faster with less memory usages and faster responsibility.
but the lack of modifying! [ as you know, for modify any apk or jar file , you need to convert them into deodex at first.]

Steht doch im ersten Post bei xda?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Jungs? Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die Standard Statusbar von Jellybean drauf flashe? Ich mag das grau nicht so..

was muss ich flashen ?

hi hell, ich mal wieder, wo bekomme ich deinen hell(s)-Core-b2.3 ? wäre interessiert daran, den mal zu probieren

edith: sorry, gibs ja nur via pn :D

Zuletzt bearbeitet:
Siriusblack schrieb:
Jungs? Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die Standard Statusbar von Jellybean drauf flashe? Ich mag das grau nicht so..

was muss ich flashen ?

gibts auf der Hells seite extra n ZIP zum flashen :

Stock Toggles, Akkuanzeige usw: DOWNLOAD

• Danke
Reaktionen: elvnox
Moin,

ich habe gestern, nach zwei Tagen hellscore Test, wieder den Perseus 31.2 geflasht, da dieser gefühlt etwas smoother und sparsamer lief.

Nachdem ich Wlan nur noch bei Bedarf aktiviere, ist mein Verbrauch wirklich traumhaft und das S3 in Kombination mit hell(s)fire und Perseus ein Traum.

Mich wundert es wirklich, dass so wenige Leute die Rom + den Perseus benutzen. Schlechtere Roms + Kernels werden stattdessen gepusht ;)

Gruß
Markus

Anhänge

• 2013-01-21 16.53.09.png
    2013-01-21 16.53.09.png
    22,4 KB · Aufrufe: 371
  • 2013-01-21 16.53.14.png
    2013-01-21 16.53.14.png
    600 Bytes · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet: