[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist ein Kernel

Solange mein Bruder das S3 hat, möchte auch er aktuell bleiben. Von daher gibts von mir auch immer wieder etwas neues fürs S3. Das wird meistens eine Wochenend-Aktion, da hab ich meistens genug Zeit.

Das N5 wirds vorerst nicht geben. 1. Aus finanzieller Sicht und 2. Ist das N4 noch lange kein altes Eisen. Grad die letzten Kernel Versionen von mir haben noch einmal einen merklichen Schub gebracht und es läuft so genial... :D Warum also Gerät wechseln?

hells

• Danke
Reaktionen: mad442 und Sanj3k
Wenn dein Bruder n neues will kannste ihm sein S3 ja abkaufen :p

Warum sollte ich das tun? Ich gebe kein Geld aus, damit ich für andere etwas entwickeln kann. Für mich wäre das S3 nutzlos, da ich es nicht nutzen würde ;)

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Testrunde hat mich zur hell(s)fire 2.9.0 geführt.

Ich habe etwas modifiziert: Stk.apk und SecEmail.apk aus einer anderen ROM in diese hier kopiert; geflasht; anschließend noch den Boeffla-Kernel 3.2 beta2 geflasht.

Alles läuft so wie es soll. Es ist wohl eine ROM, bei der ich bleibe.

Anm.:
die Stk.apk benötige ich zur Guthabenabfrage, weil ich lediglich Prepaid-Telefonierer bin; die SecEmail.apk (in die ROM integriert) läuft ohne Fehler und ohne Einschränkung.

so, bin nun auch hierher gewechselt. Was mich aber noch interessiert.
Beim Flashen der ROM ist mir auf gefallen das ein formating System durchgeführt wird. Ist das also eine Wipe ROM. Beim nächsten update von dir sind dann all meine Apps und Einstellungen weg. Oder ?

Nope, ist keine Wipe ROM. /data taste ich nicht an, es werden lediglich /system /cache und /dalvik cache gewiped/formatiert.

hells

• Danke
Reaktionen: DJDAKI
@hellsgod

Nach 24 Stunden Dauerbetrieb kann ich sagen, dass deine ROM genau das ist, wonach ich schon seit Wochen gesucht habe. Bis auf die von mir benötigten Stk.apk und SecEmail.apk (sind übrigens aus der I9300_Omega_v47-4.1.2-ROM entnommen).
Alles läuft zur vollstren Zufriedenheit. Keine Ausfälle, keine Sudden... oder wie das heißt.

Habe meinen Kernel von Boeffla 3.2 beta2 auf die Version 3.1 down-gegradet. Das hat aber nichts mit deiner ROM zu tun. Will nur sicher gehen, dass irgendwelche zufällig auftretende fails einwandfrei zugeordnet werden können.

Aber wie gesaqgt: Alles läuft SuperTop.

Chapeau, hellsgod, für deine ROM und die darin gesteckte Zeit und Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wonnie4u
Ich habe teilweise Probleme mit der sd Karte. Bei den Anwendungen spotify sagt er mir er findet keinen speichersplatz auf sd Karte und mein musikplayer erkennt die Dateien teilweise auch nicht. Ich muss dann entweder über das Menü Karte trennen und wieder verbinden oder es sie eben selbst manuell entfernen und wieder einlegen. Hatte vorher slim bean 4.3 und jetzt die aktuelle 2.9.0 mit yank Kernel. Bin Ich da hier im thread richtig oder hab ich was überlesen?

ich kann die Stock Email.zip nicht nachinstallieren. Also installieren schon aber wenn ich das S3 neustarte steht da E-mail angehalten. Kannst du mir nen tip geben was ich machen kann

Da kam mal ein Hinweis, dass es am Kernel liegt... Kann ich mir zwar überhaupt nicht vorstellen, aber probiers aus :)

hells

@hellsgod

Will mich nochmal kurz einbringen.

Dass DEINE Version der SecEmail sich nicht ausführen lässt, liegt ganz offensichtlich nicht am Kernel.

Versuche mal die Version, die ich nutze (aus der Omega v47-ROM) in deine zip-Datei zu integrieren und anschließend zu flashen. Email läuft. Ich habe es mehrfach ausprobiert. Und jedesmal hat's geklappt.

Ich hoffe, ich war nicht zu aufdringlich. Manchmal komme ich so klugscheißerisch rüber. Ist aber nicht meine Absicht.

Bis denn.

Wie update ich mit der Hells von 4.1.2 auf 4.2.2?

2.8.0 downloaden und viel cwm flashen.

2.7.0 und 2.9.0 sind 4.1.2
2.8.0 is ein leak, steht aber denke ich auch im ersten Beitrag.

Edit:
Steht doch nicht drin. :/

Hallo.
Ich habe seit gut drei Wochen die Hellsfire 2.9.0 rom. Mir ist neulich aufgefallen das mein mobiles Internet getrennt ist, und sich nicht mehr aktivieren lässt. Bin dann auf
Werkseinstellung gegangen und internet ging wieder. Nach zwei tagen wieder weg. Gehe auf Reboot. Internet wieder da. Kurze zeit wieder weg. Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit wieder die Stock Notification bar wiederherzustellen?

Moin. Kennt jemand ne Möglichkeit, dass Weckersymbol in der Statusbar austzblenden?

mkchrissi schrieb:
2.7.0 und 2.9.0 sind 4.1.2
2.8.0 is ein leak, steht aber denke ich auch im ersten Beitrag.

Edit:
Steht doch nicht drin. :/

mir ist auch erst recht spät aufgefallen, dass die 2.9 die 4.1.2 ist und 2.8 eine 4.2.2
Aber da die Mods der 2.7 und 2.9 sich sehr ähneln, kann man es sich denken ;-)

Die 2.9 läuft bei mir ohne Probleme. Die Problematik mit dem getrennten Internet hatte ich bei der 2.8er, Flugmodus an und wieder aus hat da immer Abhilfe geschafft

Hallo.
Es liegt nicht an der Hellsfire rom. Habe jetzt eine Woche das Handy zuruckgesetzt. Wieder nach gut zwei Tagen Mibile Netzweke getrennt. Handy aus und wieder an, Internet läuft. Habe die Stock rom 5 mal durchlaufen lassen. Bin jetzt wieder aif Hellsfire 2.9. Mal abwarten.
Bin mt meinem dürftigen Wissen am ende.
Wenn jemand noch ne Idee hat, her damit.
Gruss
Karsten.

Kann nicht an der ROM liegen, neues Handy, gleicher Anbieter, Original Rom, gleiches Problem...
Ich tippe stark auf O2 (in meinem Fall) oder die Sim, obwohl die erst 4 Monate alt ist...