[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann entschuldige meinen vorherigen Post. Ich bin es einfach leid, mich hunderte male wiederholen zu müssen...

Ich muss natürlich schon wissen, ob die DL Pakete von mir noch funktionieren. Daher wäre ich froh, wenn ich noch weiteres Feedback bekommen könnte. Sonst lade ich später neue Pakete hoch mit den aktuellsten APKs.

In diesem Sinne, danke für dein Feedback geldrav und ich bin froh über jede Meinung ;)

@tabtaste: Ich habe kein S3 mehr, kann dich daher nicht durch die Menus führen. Da muss Jemand anderes was dazu sagen, Sorry.

hells

Moin Hells. Wäre es dir vielleicht möglich die Stock Wallpaper als zip bereitzustellen?

tabtaste schrieb:
Überlest noch Bitte nicht vor lauter Aufregung ^^ das ist echt ein Problem

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es der energysparmodus ist, dann kannst du den doch in den dich direkt in den Einstellungen aus machen.
Bin mir aber nicht sicher ob es dieser auch ist. Ich selber nutze den nicht.
Einstellungen / runter scrollen / grüner regler

@Schneid89: Kann ich machen, ja. Muss zuerst die FW neu laden, da ich Datenverlust hatte, als mir das Laptop abgeraucht ist.

hells

Servus zusammen,

ich habe nochmal eine Frage zu dem neuen Modem MG4. Habe gestern von der 2.0.8 auf die 2.0.9 gewechselt und habe immer noch Netz und das alte Modem ME7 drauf.
Bringt es mir denn noch Vorteile wenn ich das neue nun noch nachflashe oder ist das wurscht?
Ich hatte eigentlich, laut den Nachfragen im Forum, nicht damit gerechnet das ich das Modem beibehalten kann.

Gruß
Laplace

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379795389457.jpg
    uploadfromtaptalk1379795389457.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 296
Solange du Netz hast, würde ich dir das nicht empfehlen. Seit ich das neue Modem drauf hab, hab ich echt scheiß Empfang.

• Danke
Reaktionen: stewwert und laplace
Ich flash jetzt mal die 2.9 und sag später Bescheid :)

Ich hab auch emg4 und kann mich nicht beklagen das mein Netz schlechter sei wie vorher.
Da spielen ganz andere Faktoren mit als nur das Modem.
Bei Congstar (also ein gutes netz), in Köln (in der Großstadt) und noch mit keinem Modem schlechten Empfang gehabt.

Also ich sag, bring das Ding ans laufen und du weißt ob es funktioniert...

Tante edit:
2.9... Daumen hoch, die läuft super.

Hells wenn du den kernel aktialisierst kannst du damm bitte zram ejnbauen?

Basisband ändert sich nach dem flashen einer .tar firmware, bei customs bleibts glaube gleich wie vorher.

@tabtaste, mehr als die Energiesparoption im Einstellungsmenü gibt es nicht. Es sei denn du meinst die Statusleiste, da kann man es ein/ausschalten. Hast du eine App installiert die etwas damit zutun haben könnte? Schade hast du kein Bild von dem gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
mkchrissi schrieb:
Ich hab auch emg4 und kann mich nicht beklagen das mein Netz schlechter sei wie vorher.
Da spielen ganz andere Faktoren mit als nur das Modem.
Bei Congstar (also ein gutes netz), in Köln (in der Großstadt) und noch mit keinem Modem schlechten Empfang gehabt.

Also ich sag, bring das Ding ans laufen und du weißt ob es funktioniert...

Tante edit:
2.9... Daumen hoch, die läuft super.

Ich habe auch emg4 - aber der Empfang scheint von unterschiedlichen Faktoren abhängig zu sein: Unter der Hell(s)Rom 2.9 habe ich am gleichen Platz im Vodafone-Netz einen Balken, während ich bei der xCORx 4.3 vier Balken habe. Ich habe gerade die xCorX 4.3 restored, also eine zeitlich Differenz von ca. 10 Minuten. Was dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.

Meine rede, kann sein das du dich dann auch einfach nur bei einem anderen sendemast eingewählt hast.

@luggi: Wenn man den Home Button Lag entfernt, geht doch SVoice nicht mehr, oder? Ich muss mal schauen. Das Problem ist dann, wer SVoice nutzen möchte, muss dann eine Framework Datei + SVoice.zip flashen. Irgendwann wirds zu kompliziert.

@hells: eine andere Frage: wäre es möglich eine Datei zum nachflashen zu machen, die den Home Button Lag verhindert?

Ich weiß ja, dass das absichtliche Verursachen von Wakelogs überhaupt nicht zur Philosophie deiner Rom passt und deshalb verstehe ich auch, wenn du diesen Mod nicht fix einbauen willst :)

Mfg Luggi

Google -Mail App funktioniert nicht!

Google Mail app funktioniert!!
..

Die 2.9 ist der Hammer! Ich hab jetzt Tasker für mich entdekct und mein S3 macht vieles Vollautomatisch.

Läuft richtig gut danke Hells

mkchrissi schrieb:
Google Mail app funktioniert!!
..
nein, nicht Gmail app sondern Samsung-Email-App!!
sorry falsch geschrieben...;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

maxtor0754 schrieb:
nein, nicht Gmail app sondern Samsung-Email-App!!
sorry falsch geschrieben...;)
wie kriege ich es zum Laufen ?

Ich kenne nur das Problem das sich die Email App nicht richtig deodexen lässt.

dkionline schrieb:
Ich kenne nur das Problem das sich die Email App nicht richtig deodexen lässt.
und was kann man da machen, damit das Ding endlich mal läuft?

@marco: Ob ich zRam mit einbauen werde, das weiss ich noch nicht, da ich von dessen Langzeit(aus)wirkungen nach wie vor nicht überzeugt bin.

@luggi: Als flashbaren Mod wäre es eine Überlegung wert, ja.

@maxtor: Ich werde mir gleich die FW neu laden (mein Laptop ist abgerauch mit der deodexten FW drauf) und neue Zip Pakete bereit stellen. Vielleicht hat dir in der Zwischenzeit schon Jemand die Email.apk.

edit: Bitte ausprobieren, ob die neue Samsung-Email.zip funktioniert: klick

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: luggi9300 und 156436