[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oben steht, dass die Mods erst noch kommen, doch unten beim edit, unterhalb des DL Links steht was alles drin ist. Mich hats doch noch gepackt und ich hab die Mods schnell gemacht ;)

@Aienka: Es ist alles drin, was die 2.7.0 schon hatte. Von meiner Seite her fehlt also nichts :D

hells

Ok, wie du hoffentlich nun unterschwellig mitbekommen hast. Bin ich gerne alpha und oder beta Tester.. ;-)

Muss ich beim Flaschen von 2.7 auf 2.9 eigentlich einen Fullwipe machen oder reicht ein Cachewipe?

Mach zur Sicherheit ein Backup und flash drüber. Gibts Probleme, mach nen Wipe. Das EMG4 Modem wirst du brauchen, sonst hast du kein Netz. Etwas weiter zurück zu finden :)

hells

Das Emg4 hab ich schon drauf, weil ich mir die Imei vor ein paar Wochen beim experimentieren zerschossen hatte

hell(s)fire 2.9.0
Neue Base MG4 (DBT)
-3 Way Reboot
-CRT OFF
-23 Toggle Mod (thx raubkatze)
-Popup Browser
-Long Press Menu Kill App
-5x4 Launcher mit Wallpaper Scrolling
-Launcher Lag Fix
-Call Recording ohne ansteigenden Klingelton
-Keine SMS im Call Log
-hells-Core-b4
-Ad-Away

DOWNLOADS

Der einzige Unterschied zur Beta ist der 23 Toggle Mod. Wer den nicht braucht, der kann bei der Beta bleiben.

hells

• Danke
Reaktionen: luggi9300
Wird später getestet :D läuft bestimmt gut wie immer :)

marco_wack schrieb:
Wird später getestet :D läuft bestimmt gut wie immer :)
hi habe die version gerade geflasht hell(s)fire 2.9.0 funktioniert soweit alles gut nur hallt dass die gogglesuche widgets nicht funktoniert bzw einmal hatts geplappt uns jetzt nicht mehr woran kann das liegen und der wecker stürtzt auch ab
ist keine negative feedback sondern nur ne anmerkung finde die firmware klasse

Google Suche: Lade die Google Suche aus dem Play Store, dann sollte es auch klappen. Meinst du Google Now, musst du die Google Now Zip aus dem DL Bereich laden.

Der Wecker: Weckzeit löschen und neue hinzufügen. Du kannst alternativ auch die Samsung Uhr aus dem DL Bereich runterladen.

hells

Hallo hells,

habe die Rom gestern noch geflasht - läuft wirklich super und der Akkuverbrauch scheint auch mehr als in Ordnung zu sein :)

Ich frage mich nur wann einmal ein Android ohne den Home Button Lag herauskommt :p dass ist eigentlich das was mich am meisten stört, weil ich weiß, dass es auch anders gehen kann (z.B. beim HTC eines Freundes)

Habe auf xda auch etwas gefunden, das eine Lösung verspricht..
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2133323
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2208267

Könntest du dir das evtl. einmal anschauen? :)

LG Luggi

Zuletzt bearbeitet:
Dank für den Tipp mit der gogglesuche hab auch ne frage bzw wieso der nfc chip an ist (im system war er aus) siehe sreenshot der akku verbrauch ist zu hoch

Anhänge

• Screenshot_2013-09-19-15-56-18.png
    Screenshot_2013-09-19-15-56-18.png
    34,6 KB · Aufrufe: 438
@luggi: Wenn man den Home Button Lag entfernt, geht doch SVoice nicht mehr, oder? Ich muss mal schauen. Das Problem ist dann, wer SVoice nutzen möchte, muss dann eine Framework Datei + SVoice.zip flashen. Irgendwann wirds zu kompliziert.

@Marcello: Keine Ahnung, ich kann dazu nichts sagen. Mein Bruder hat das S3 und ihm ist nichts aufgefallen...

hells

Was ist denn dieser Homebutton lag?

Nein, in seinem Thread [HOW-TO][4.1.2] Proper home button lagfix - xda-developers schreibt Mirko ddd:

"If you want NO LAG and keep the double click feature?
Now there s a real fix to the home button lag, no workaround, no disabling samsung features! "

...klingt für mich so als könnte man den S- Voice Doppelklick behalten :)

@Schneid: das ist die kurze (oder längere) Verzögerung, wenn man mit dem Home Button den Display einschalten will ;)

Mfg Luggi

Moin
Bei der leak kommt bei mir bei 30 prozent immer so ein energysparmodus und ändert einstellungen. Dann ist links oben so ein grünes Symbol. Ich konnte mit den mal anpassen und abstellen aber ich weiß nicht mehr wo und wie??? Ich finde es einfach nicht ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin aus "alter Gewohnheit" einmal wieder zur Hell(s)Rom gewechselt - von der xCORx Rom 4.3 auf JB 4.2.2 Basis (mit der ich seit Anfang August überhaupt keine Probleme habe).

Mein erster Eindruck (seit knapp einem Tag) von Hell(s): leichte Probleme bei der Installation (trotz FW), da zwei Apps nicht laufen wollen: Uhr, Videoplayer.
Nachdem ich mir dafür andere Apps geladen habe (für Uhr: AlarmDroid, für den Videoplayer den VPlayer) - alles bestens.

Der Akkuverbrauch war erst relativ hoch (Medienserver), nachdem ich neu gestartet und nachgeladen habe, scheint alles im üblichen Rahmen zu sein.
Wie geschrieben: Mein erster Eindruck - nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es prima, dass Hells "dran bleibt".

Liest hier überhaupt irgendjemand was ich schreibe? Langsam denke ich, dass das nicht der Fall ist. Ich habe schon X mal erklärt, wie das mit dem Wecker läuft. Sogar im 1. Post stehts. Es gibt ja im DL Bereich sogar die Samsung Uhr zum nachflashen... Medienserver ist nicht meine Baustelle, der ist schon lange "fucked up".

Nichts für ungut, aber langsam komme ich mir echt verarscht vor. Wenn Niemand liest, dann sag ich dazu auch nichts mehr.

hells

Hallo Hellsgod,

ich habe das im 1. Post gelesen und auch den Alarm gelöscht und versucht neu einzurichten - und trotzdem ist der Wecker abgestürzt. Dann habe ich die Uhr mit TB gelöscht, die "neue Uhr" aus dem DL-Bereich geladen - und auch die App lief bei mir nicht.

Es liegt mir fern, dich hier "verarschen" zu wollen, im Gegenteil: Ich finde es toll, wenn du dir die Mühe machst und etwas Neues und Aktuelles herauszubringst.

Aber darf ich deswegen nicht meinen Eindruck schildern? Die 2.9.0 läuft nach einem Tag sehr gut - und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen!

tabtaste schrieb:
Moin
Bei der leak kommt bei mir bei 30 prozent immer so ein energysparmodus und ändert einstellungen. Dann ist links oben so ein grünes Symbol. Ich konnte mit den mal anpassen und abstellen aber ich weiß nicht mehr wo und wie??? Ich finde es einfach nicht ...

Überlest noch Bitte nicht vor lauter Aufregung ^^ das ist echt ein Problem