[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Ich habe jetzt die 2.7 drauf mit dem b4 Kernel.
Mir kommt es so vor, als ob das Laden viel schneller geht als Mut der 2.4 die ich vorher drauf hatte. Kann das jemand bestätigen, oder bilde ich mir das ein?

das ist höchstwarscheinlich einbildung ;)

Gudda Morga, sollte man eigentlich auch die gapps Installieren?

Weil bei mir geht so einiges nicht. Hab auch nen Wipe gemacht, nur ned den Dalvik.

Zb Kamera geht nicht, man kann nichts runterladen, paar widget laufen ned.

Vlt hat ja jemand ne ahnung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

gabbs brauchst du nicht, würde sagen flash die rom nochmal, aber richtig.
da wird was schief gelaufen sein.
wie es geht steht ja im ersten post :)

@nominator2204

system/usr/gpio-keys.kl
in der zeile
key 172 HOME
"WAKE" löschen

@techcom
nur wake entfernen?
wenn ja funktioniert bei mir nicht ,wenn ich die hometaste drücke geht das display trotzdem an

• Danke
Reaktionen: nominator2204
Bei meinem Bruder läuft jetzt seit gut einer Woche die 2.9.0 auf EMG4 Basis. Ich wollte eigentlich ein aktuelles ROM u. Kernel Paket machen, doch während des compilieren des S3 Kernel ist mein Laptop abgeraucht. Die 2.9.0 ist im Moment nur etwas getweakt und debloatet, keinerlei Mods dabei. Ich werde mich die Tage daran machen das übliche wieder mit einzubauen und stelle dann die ROM online. Mitgeliefert wird noch der b4 Kernel, da ich ohne ein Test Gerät nichts baue. Wirklich "alt" ist der Kernel ja nicht, basiert lediglich noch nicht auf den U11 Sourcen. Die Änderungen sind sehr minimal, von daher ist es nicht dringend notwendig einen Kernel basierend auf diesen Sourcen zu haben. Wird aber nachgeliefert :)

edit: hell(s)fire 2.9.0 beta: klick

Crt off
3-Way Reboot
Long Press Menu Kill
5x4 Launcher mit Wallpaper Scrolling
Keine SMS im Calllog

Funktioniert das alles, aktualisiere ich den Thread. Ich hab kein Gerät, die Base ROM ist getestet, die Mods aber nicht. Daher auf eigene Gefahr!!!

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin, tabtaste, rockabilly und eine weitere Person
Wenn ich mich nicht täusche, ist das jetzt immer noch Android 4.1.2, oder? Und was ist an der jetzt eigentlich anders als an der 2.7 von dir?

Ist es, ja. Die ROM basiert auf der EMG4 Base. Wer noch nicht das EMG4 Modem hat, sollte das noch flashen, sonst ist keine Verbindung mehr mit dem Netz möglich. Ich werde auf keinerlei Hilferufe zum Thema "Warum habe ich kein Netz" eingehen, da ich es hier erwähnt hab.

EMG4-Modem

hells

Mit dem Modem kann man dann aber nicht mehr auf alte Modems zurück, oder hast du da irgendwas gemoddet ?

Warte aber auf die gemoddete Version, bin Ansich aber zufrieden mit 2.7.0.

Ich habe irgendwo gelesen das angeblich eine 4.2.2 Version von Samsung in manchen Ländern ausgeliefert wird. Machst du irgendwas auf der Basis, oder wartest du auf 4.3?

Es ist bereits die gemoddete Version, oder worauf genau wartest du? :)

Ne, da hab ich nichts geändert. Mach ein Backup deiner IMEI, dann flash das neue Modem. Willst du später zurück, stell dein IMEI Backup wieder her und flash ein älteres Modem.

Keine Ahnung. Ich mach mit dem was, was kommt. Obs jetzt 4.2.2 ist, 4.3 oder 4.4 ist mir egal. Es kommt, was kommt :)

hells

Was ist nun der Unterschied zwischen der 2.7 und 2.9?

hellsgod schrieb:
Ist es, ja. Die ROM basiert auf der EMG4 Base. Wer noch nicht das EMG4 Modem hat, sollte das noch flashen, sonst ist keine Verbindung mehr mit dem Netz möglich. Ich werde auf keinerlei Hilferufe zum Thema "Warum habe ich kein Netz" eingehen, da ich es hier erwähnt hab.

EMG4-Modem

hells

Siehe Zitat. Das fett gedruckte.

hells

Achso dann habe ich dich erst falsch verstanden..

Dann wird das natürlich später geflasht ;-)

Du meinst mir dem IMEI Backup doch das efs Backup, oder? Kannst du mir was empfehlen? Habe mehrere einmal von habt am Anfang mit irgendeinem Tool und dann noch mit der Philz Recovery.

Entweder mit Philz oder mit diesem Tool.

hells

Was ist dieses Philz?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Was ist dieses philz?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Was ist dieses philz?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Was ist dieses philz?

philz ist ein custom recovery für das s3

guckst du hiaaa

Wie funktioniert denn das herstellen der imei mit philz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ansich läuft sie ganz gut, hoffe du reichst bald ein Update nach für die gemoddet Statusbar.