[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die ROM mit "5.11.2 Touch Enhanced CWM 6.0.3.7-exFAT-ext4-root" installieret ist das nicht kompatibel?
Iwie hängt mein Handy jetzt ständig, long press app kill ist ned vorhanden, dass normale kleine homescreen grid ist da, die bootanimation ist die originale usw...

Firmware habe ich diese.

1. welche hells rom willst du flashen?
2. hast du root?
3. flash dir erstmal die philz recovery
4. full wipe gemacht ?

Will die 2.8.0 flashen.
Root habe ich.
Die hatte ich.
Ja, nach dem flashen der Firmware.

-Geh ins philz recovery
-geh auf wipe data/factory reset
-dann geh auf wipe before flash a new rom (steht da so änlich)
-flash hells rom
-wipe cache/dalvik cache
-reboot

die 2.8.0 version von hells ist nur eine leicht überarbeitete originale 4.2.2 leak version... alsooo kein longpress back etc. ist alles nicht mit bei

unterschied zur original leak sind:

-Debloatet
-Tweaked Stock Kernel
-init.d Tweaks
-build.prop Tweaks

ps: hab hier noch ein sehr schönes themen zum selber anpassen für die leak ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowo
Ok, danke! Dann werd ich mir die 2.7.0 wieder flashen.

okay dann aber bitte auch mit full wipe und so weil du ja wieder von android 4.2.2 auf 4.1.2 runter gehst.

nach deiner firmware hast du glaube ich das EMG4 Modem, vllt gibt es da mit der 2.7.0 ein problem. aber einfach mal testen und wenn alles läuft ist gut

ps. die hells 2.8.0 ist trotzdem ziemlich cool ;)

So, bin jetzt wieder auf der 2.7.0 und das Modem schein tatsächlich probleme zu machen.
Man hört mich rauschend und ich höre selbst auch alles irgendwie komisch... =/.

Kann ich ein anderes Modem flashen, damit alles wieder funktioniert?

Edit: Grade die vorherige Seite gelesen und das ich dann eventuell die IMEI verliere. o.O

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe mir auch zufällig das MEG4 Modem geflasht... funktioniert mit der 2.8.0 aber ziemlich gut

hast glaube ich 3-4 modems zur auswahl wenn du das neue modem hast die du flashen kannst. weiß jetzt aber gerade nicht wo man die her bekommt und hells weiß das auch nicht. wüsste jetzt auch gerade noch nicht mal wo man nachfragen könnte....

edit: hab gerade mal hier nachgefragt weil es mich auch interessiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowo
Hi Leute,
ich hab die Version 2.7 der Rom. Kann mir jemand nen 4x4 Launcher für die 2.7 geben?

der ist doch standart 4x4 ?! oder meinst du 5x4 ?

Er meint wohl 5x4, ja.

Bei mir ist standard der 5x4 in der Rom. Ich muss schauen, ob ich den originalen noch rumliegen hab...

hells

Hallo Hells

Hast du eine liste der entfernten Bloatware?

Grund: Wenn ich mir die originale Leak flashen will, welche dateien kann ich mit titanium backup entfernen...

Nein, eine Liste gibts nicht. War mir immer zu doof das alles aufzuschreiben, liest eh Niemand.

hells

• Danke
Reaktionen: tabtaste
naja mich würde es interessieren^^ hast du irgendwo eine quelle genommen an apps die du entfernen kannst oder kam das alles durch versuche?

Das offensichtliche habe ich mal rausgeschmissen. Dann hab ich irgendwo (glaub auf xda) mal eine Liste gefunden, wo ich dann nochmal ein paar Sachen rausgeworfen habe. Doch da war nicht alles dabei, was bei mir raus ist. Ich habe da einige Stunden probiert und geflucht, bis ich es so hatte wie es heute ist.

hells

• Danke
Reaktionen: tabtaste
ja schade :p die liste wäre gold wert ;) trotzdem danke für die antwort

@tabtaste

Es sind ja nicht nur die apps die Du entfernen musst (willst) da kommen ja z.B. noch die lib Dateien dazu und ob Du diese via Hand löschen willst.....eine Heidenarbeit. Hells und Ich haben dafür immer ein Skript benutzt um unsere Rom's zu debloaten.

CAHO

Apropo, wo ist eigentlich deine Rom, Caho?

Keine Lust mehr, negative Kritik? Oder warum?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das hier zu suchen? Klär das doch bitte per PN, Danke.

hells

• Danke
Reaktionen: Bocke