[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Ding ist Uhr, Wecker und Stopuhr sind doch in der Rom

Komurka von den Dingen die du aufgezählt hast ist absolut alles in der Rom vorhanden!! Also bitte schau dir die Rom genauer an bevor du sie hier schlecht machst...das ist wirklich der erste negative Kommentar den ich über diese Rom lese..

Ganz ehrlich, ich halte es auch für ne gute rom, aber genauso ehrlich; es war nicht möglich ohne das uhr addon zu installieren eine weckzeit einzustellen, war für mich seit ich mich mir smartohones umgebe erstmalig!
sonst ist die rom top. schlank ( :) zu schlank ohne uhr), akku ist hammer., nix zu meckern.

Im ersten Post von hells steht doch wie man den Wecker fixt. Warum wird wenigstens der Post nicht gelesen? Und es ist möglich alle von dir genannten Punkte ohne addon zu nutzen.

bekomme immer die meldung nicht genug speicher frei wenn cih zb ein bild per whatsapp schicken will das nervt muss handy immer neustarten bis das dann geht einmal und dann hab cih die meldung wieder wie bekomme ich das weg

Interner Speicher (2GB) vielleicht voll?
Mal die Daten / Cache von Whatsapp löschen.

Ne nach dem Neustart geht es dann wieder dann nach fünf Minuten wieder nicht nervt total Speicher ist genug da

schade das hier nicht mehr viel los ist und das hells seine arbeit so gut wie gestoppt hat :(

mal ne frage

habe mir jetzt ausversehen ein anderes modem geflasht

es steht jetzt bei CP:I9300XXEMG4

habe irgendwie schlechteren empfang... kann mir mal einer ein modem empfehlen?

hells 2.8.0
base/eplus

hab irgenwie das gefühl das es nicht so gut war mir EMG4 zu flashen wer kennt sich damit aus?

Gestoppt ist hier nix. Ich habe im Moment nur keine Gelegenheit an ein S3 zu kommen.

Das EMG4 Modem zu flashen war keine gute Idee, da hast du recht. Wenn du jetzt ein älteres flasht, zerschiesst du dir die IMEI und oder landest sogar im factory mode, aus dem du nur noch schwer raus kommst. Ob es neuere Modems gibt, die keine Probleme machen, kann ich dir nicht sagen, da ich was das S3 angeht, nicht mehr wirklich aktuell bin.

hells

• Danke
Reaktionen: tabtaste
hmm das ja nicht os gut :sad:

wenn jemand weiß wo ich neuere modems her bekomme darf sich gerne bei mir melden...

ist es denn definitiv so das da was schief geht oder nur vllt?

Vom "hörensagen" würde ich dir abraten ein älteres Modem zu flashen. Mit 100%iger Gewissheit kann ich es dir nicht sagen. Da wirst du auf Jemanden warten müssen, der es probiert hat.

hells

• Danke
naja bei der ganzen flasherei musste ja irgendwann mal was schief gehen. Bin ja schon über ein jahr unfallfrei, noch nicht mal einen bootloop gehabt. also weiter daumen drücken. mit dem modem muss ich jetzt leben :p

Kann ich bestätigen, IMEI war wech, bin von hels 2.7 auf slimbean (aktuelle) und dann wieder zurück.. Da wars passiert.
Geholfen hat nur ne nacht durch malchen und die firmware neu drauf spielen bis ich via kies update dann meine IMEI wieder hatte.

Hat ne weile gedauet, glaub drei mal firmware flashen bis kies mitspielen wollte. Und kies war so der letzte gedanke, musste es extra installieren xD

• Danke
soll heißen wenn ich jetzt hells rom neu flashe ist es schon geschehen? kann man dann nicht mit odin einfach ne "alte" originale firmware drauf hauen?

Da durch MG4 die Efs-Struktur geändert wird, können ältere Roms die Efs nicht mehr erkennen. (oder so ähnlich)
Wichtigste ist jetzt Efs sichern mit z.B. K-tool.
Ich würde/werde mit flashen erstmal die Füße stillhalten.
(Bin mit Rocky-Rom auch sehr zufrieden!)

Also bevor keine 4.3 fürs s3 rauskommt bleib ich bei der 2.7.0 von hells. Die läuft einfach zu gut.

• Danke
Reaktionen: gonzo1978
tabtaste schrieb:
soll heißen wenn ich jetzt hells rom neu flashe ist es schon geschehen? kann man dann nicht mit odin einfach ne "alte" originale firmware drauf hauen?

Du kannst egal mit welcher Rom nur das XXEMG4 oder CEEMG2 Modem nutzen. Wenn du also eine ältere Rom mit Modem flasht, musst du dir das neue Modem nachflashen :)

Würde auch nicht emfehlen, momentan zu sehr mit ROMS zu experimentieren. Bei mir half dann auch nur noch dieses XEMG4 Modem. Zumal das die 2.7 Hells echt top ist.

Funktioniert die ROM mit nem 4.2.2 leak?

Verstehe deine frage nicht.was meinst du ob die Rom mit dem leak funktioniert???

..die hells Rom v 2.8.0 hat als Basis android den Samsung leak 4.2.2