[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe!
Ich hab ein gerootetes S3 mit Hellsfire 2.7 und Hellcore B4new. Seit gestern ist mein Mobilfunkempfang und Internet weg. Bekomme nur ständig die Meldung :"Ausgewähltes Netz (E-Plus) nicht verfügbar". Hab Werksreset, aufspielen eines älteren Backups, Rom neu flashen und vers. Modems probiert. Hab schon ne Telekom SIM probiert. Alles ohne Erfolg! Kann mir jemand helfen?

Ist die IMEI noch da?

Gib mal *#06# im Dialer ein und poste die ersten 4 Ziffern.

@Schneid89

:cool2:... xxxxMg4 Rom vorher drauf gehabt? Dann Modem mg4 flashen oder für älteres Modem efs Backup sofern vorhanden zurückspielen...zumindest auch diesen Ansatz verfolgen...mit mg4 Modem hat samsung die Version des efs gewechselt...von v1 auf V2 ... Alte Modem ohne efs restore auf alte version v1 laufen nicht und bringen dieses Problem

Zuletzt bearbeitet:
Imei: 0049
Ist mit mg4 die neueste Samsung JB4.1.2 gemeint? Wenn ja, dann hatte ich die nicht. Hatte kurzzeitig die akruellste AOKP drauf. Wie heißt das Modem bzw. wo bekomme ich es her?

Wenn du die samsung Jb x...mg4 Nicht drauf hattest, liegt der Fehler wahrscheinlich auch nicht daran...dann gibt es wohl noch ne andere Baustelle in deinem galaxy

Hast du wenigstens ein Backup von deiner IMEI?

hells

Nein. Hab kein Backup meiner Imei. Weiß gar nicht wie das geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:24 Uhr wurde um 07:12 Uhr ergänzt:

Leute. Nehmts mir nich übel aber ich habe das neue Modem dennoch mal ausprobiert. Jetzte funktioniert alles wieder tadelos. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe!

Moin zusammen, wollt mal den wifi Intervall ändern.
wifi.supplicant_scan_interval=180
So is er standard in der rom hinterlegt, wenn ich das nun. Änder, wie kann ich testen ob es funktioniert hat?
Ne app die zu empfehlen wäre?

Hi,
So erstmal zu meinem Problem.
Ich habe zur Zeit die Hellsfire Rom drauf weil sie eigentlich die beste Performance/Akkulaufzeit bietet, habe nun aber ein Problem.
Ich habe mir nun Asphalt 8 gekauft und würde dieses nun auch gerne auf meinem S3 spielen wollen. Auf meinem Tablet, einem Samsung Note 10.1, läuft es ohne Probleme.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine andere gute vergleichbare ROM kennt oder ob ich auf die Stock wechseln sollte, auch hier wieder welche am besten..!? Denn im Play Store unter den Bewertungen bin ich der einzige mit einem S3, bei dem es nicht funktioniert.

Aienka

Kannst du das Problem bitte etwas näher beschreiben? Startet es gar nicht, ruckelt es, oder WAS ist genau das Problem?

hells

Jo mache ich gerne,..

es startet sagen wir zu 99%, aber das ist eher egal, da es ein bekannter Bug ist.
Ich habe die Grafikeinstellungen auf niedrig gestellt und es lagt wie sau, es ist nicht spielbar... Habe auch den Energiesparmodus ausgemacht, falls ihr denkt ihr bin doch ein wenig beknackt ^^ :D

EDIT: verrückterweise funktioniert es tadellos auf high, auf meinem Tablet..

Welchen Kernel nutzt du denn, oder hast du die 4.2.2er Rom wo keine Custom Kernel gehen? Wenn du die 2.7.0 nutzt, teste mal einen anderen Kernel, falls du den hells-Core nutzt.

hells

• Danke
Reaktionen: Aienka
ja ich nutze nur 2.7.0 und deinen Kernel deb b4 new2 glaube ich.
Also den aktuellen..
Welchen Kernel kannst du empfehlen? Der trotzdem noch an die Akkulaufzeit deines Kernels ran kommt?

Yank oder Boeffla. Beides super Kernel, gute Laufzeit und geile Performance :)

hells

• Danke
Gut, da mir Yank zumindest bei der CM Version nicht so gut gefallen hat, werde ich mal den Boeffla Kernel testen...

Aber an deiner ROM kann es nicht liegen? Liegt nur am Kernel?

Ich denke, dass es eher am Kernel liegt, ja. Die ROM hat mit der Performance in Games nix zutun :) Sollte es mit dem Boeffla auch nicht gehen, dann schau mal, ob es mit einer anderen ROM geht.

hells

• Danke
Verdammt, auf ROM flasherei habe ich extrem wenig Lust...
Bin sogar am überlegen dann wieder auf Stock zu gehen, denn im Play Store haben die Leute keine Probleme..

EDIT: Perfekt, nun funktioniert alles auf high, flüssig ohne Probleme, habe wie man in meiner Signatur entnehmen kann den Boeffla Kernel geflasht...
Danke Hells für die Hilfe...
Vielleicht könntest du an deinem Kernel ein wenig nachberssern ;) , war eigentlich immer zufrieden..

Zuletzt bearbeitet:
Ehhm. schon ne gute Rom. würd ich gern weiter benutzen, aber das ist seit ca 4 Jahren die erste rom die mir untergekommen ist ohne uhr, wecker, stopuhr etc. was ist das denn? macht mein handy ja so zu ca 40% völlig unbarauchbar. das find ich ist schon fast eine basisfunktion. bin echt enttäuscht.. wollte mir gerade den wecker stellen für moren und musste feststellen, dass das gar nicht geht.
oder bin ich zu blöd???

Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt eine Download Sektion wo man einiges finden kann. 2. Der mitgelieferte Wecker geht, wenn man die vorhandene Weckzeit löscht und eine neue erstellt. 3. Kommt die ROM so, wie sie früher von mir und jetzt von meinem Bruder genutzt wird.

Gibst sonst genug andere Roms ;) Meine wird im Moment sowieso nicht so aktuell gehalten.

hells