[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welche der hell(s)fire rom ist das mit der android 4.1.2 version ? :rolleyes2:

2.7.0

Moin Communiy,

das von wonnie4u beschriebene Problem hatte ich auch in den letzten Tagen/Wochen. Nutze wie er die 2.7 mit dem b4new. Ich kann bestätigen dass nach Löschen der Caches und "fix permissions" das S3 wieder um einiges flüssiger läuft, von daher bedanke ich mich für den Tipp... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wenn ich die Caches lösche und fix permission mache, muss ich dann wieder alles neu installieren?! Oder bleibt alles s erhalten wie es jetzt ist. Habe noch 2.4 und den altem Kernel (weißt nicht genau welchen).

@gezuppel

Bleibt alles erhalten. Gelöscht wird nur wenn Du einen Factory Reset machst.

CAHO

• Danke
Reaktionen: gezuppel
Nach einem längeren Ausflug auf die Duxter-Roms bin ich nun wieder zurück zu Hells - einfach - schnell - schlank. Allerdings kamen mein S 3 und ich nicht so gut mit der 2.8 zurecht, darum haben wir uns wieder auf die 2.7 "zurückgezogen". Mit den 3Minit-Settings kann ich die Toggles für mich optimal einrichten - und wieder ist alles gut. Danke Hells!

Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich einige Zeit das S 3 nicht benutzt habe und es dann wieder aktivieren möchte, dauert es einige Sekunden bis Minuten, bis es wieder "auftaucht". Ich habe jetzt einmal die Mindestfrequenz in SetCPU auf 300 MHz hochgestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder muss ich alles frisch installieren (FW ....)?

Jetzt mal Butter beie Fische... "SetCPU" habe ich zur Zeiten der ersten Android Smartphone Generation benutzt, ist dies ueberhaupt noch Funktionsfaehig und Zeitgemaeß?.

Hey Hells.

Ich habe mal eine Frage im StartThread steht da das Modems im Download bereich sind aber da finde ich keine mehr :(
Könntest du mir vielleicht helfen wo ich die Finden kann.
Ahja und bevor ich ne ROM geflasht hatte , hatte ich immer bei mir zuhause H+.
Und nachdem ich nach der ROM stock gemacht hatte geht bei mir immer nur noch E .
An was könnte das liegen ?

Mfg

xKiller35 schrieb:
Hey Hells.

Ich habe mal eine Frage im StartThread steht da das Modems im Download bereich sind aber da finde ich keine mehr :(
Könntest du mir vielleicht helfen wo ich die Finden kann.
Ahja und bevor ich ne ROM geflasht hatte , hatte ich immer bei mir zuhause H+.
Und nachdem ich nach der ROM stock gemacht hatte geht bei mir immer nur noch E .
An was könnte das liegen ?

Mfg

Das mit E bzw H+ habe ich auch, liegt es an der Rom? Habe bei uns am Stadion manchmal einfach nur E wo sonst immer H+ ohne unterbrechung da ist...habe Simyo/Eplus bzw 2.7.0

bigente schrieb:
Das mit E bzw H+ habe ich auch, liegt es an der Rom? Habe bei uns am Stadion manchmal einfach nur E wo sonst immer H+ ohne unterbrechung da ist...habe Simyo/Eplus bzw 2.7.0

Ne an dieser kanns nich liegen habe das Problem seit dem ich von Ultimate auf stock gegangen bin , danach hatte ich das problem .
Und ist echt nervig

xKiller35 schrieb:
Ne an dieser kanns nich liegen habe das Problem seit dem ich von Ultimate auf stock gegangen bin , danach hatte ich das problem .
Und ist echt nervig
hab es zumindest eingrenzen können in den einstellungen..

Gestern hatte ich einen ziemlichen Netzausfall - da ging gar nichts mehr. Es lag wohl daran, dass ich einige Sachen aus TB (aus vorigen Sicherungen) wiederhergestellt habe - oder aber an 3Minit - egal:
Die Hells 2.7 nach FW neu installiert, Programme neu installiert (kein 3Minit) und siehe da: Alles ist gut, keine Hänger mehr, es wacht sofort auf.
Es geht eben nichts über eine saubere Installation :thumbsup:.

Hi,

bevor ich die Welt der Roms aufgebe, würde ich gerne noch diese hier probieren :)

Mir gefällt am Samsung Stock hauptsächlich die Samsung Cam bzw. die Panorama Funktion. Deshalb kam ich auch mit den ganzen anderen Roms nicht klar. Mir gefällt die Android Panorama gar nicht, finde die Panoramas katastrophal zusammengefügt und verwackelt. Das geschieht beim Samsung nicht.

Nun meine Frage, ist bei dieser Rom die Samsung Cam installiert?

EDIT: Hat sich wohl erübrigt, ist ja alles in den Addons mit drin, super, freue mich schon riesig auf das Rom :)

Ein großes danke an den Entwickler!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist sie.

Danke! Jetzt hab ich aber doch nochmal ne Frage :)

Muss ich Gapps auch flashen? Oder ist alles wichtige dabei?

GAPPS muss man bei Samsung ROMs nicht flashen. Das wichtigste ist dabei :)

hells

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112 und jentax
Und alles was nicht dabei ist kannst du locker über den Appstore nach installieren.

Ist echt viel geworden was Google mittlerweile über den Play Store laufen lässt an eigenen Apps.

• Danke
Reaktionen: jentax
Hey Leute ich hab ein ungewöhnliches Problem mit der Hellsfire Custom Rom und weiß nicht weiter.

Aber mal von Anfang an:
Hab mein Galaxy S3 gerootet, EFS gesichert und mit CWM ein Backup erstellt.

Dann alles gewiped und Hellsfire 2.8 installiert.

Komisch ist jetzt das ich am S3 immer die Meldung Speicher voll bekomme obwohl eigentlich nix drauf ist.
Wenn ich das S3 mit dem PC verbinde wird auch angezeigt 0Bytes frei von 11GB.
Aber auch am PC komme ich nur auf den Ordner
/mnt/mmc/Downloaded Data
und in diesem befinden sich nur ein paar Ordner mit insgesamt 69 Bytes.

Aber komischerweise komme ich nur auf diesen einen Ordner.

Ich denke mal das meine alten Daten alle noch auf dem S3 sind aber ich irgendwie nicht draufkomme oder?

Hat jemand von euch nen Tipp? Danke schon mal

Im Rootexplorer mal schauen ob du einen Ordner 0 unter emmc/sdcard hast.

Da sind ab 4.2.2 immer die alten Dateien von vorherigen Roms etc.