[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll mir das jetzt sagen? Ich war nicht so doof und habe das von 2.7 installiert, ich hab schon das für 2.8 also 4.2.2 geladen, es funktioniert trotzdem nicht.

Hells, ich hab eine Frage. Wirst du die Rom auch auf 4.3 updaten?

Wenn man von Version 2.0.0 auf 2.8.0 upgraden will, muss man dann wirklich einen factory Reset machen oder kann man die neue Version einfach drüberbügeln ohne alles neu einrichten zu müssen?

Ja solltest du auf jedenfall machen. Mach vorher ein Backup und probier es aus.

Gibts ein FC bei der Mail App, oder wo liegt das Problem genau?

Obs jetzt 4.2.2 oder 4.3 ist, das liegt ganz bei Samsung. Ich werde für meinen Bruder weiter basteln, sprich ROM und einen erweiterten Stock Kernel. Also wie bisher. Doch dafür müssen zuerst Rom und Kernel Sourcen raus.

Weil ich weiterhin ohne S3 basteln werde, wird auch in Zukunft nicht jede neue Base als ROM dienen, da:

1. Mein Bruder keine Lust hat die ganze Zeit zu Updaten.

2. Ich ohne sein S3 nichts bringe.

3. Ich keine Lust mehr auf den Updatewahn habe.

4. Es sowieso selten was bringt da mitzuziehen.

Wer immer up to date sein möchte und jeden Leak oder neue Version als Rom möchte, der sollte unterdessen die Alternativen kennen (Crash, Rocky, orangerot und eine menge andere)

Ich bin darauf angewiesen, dass ihr euch untereinander helft, da ich zu einigen Sachen nichts sagen kann. Ich kann meine ROM nicht nutzen und wenn mein Bruder nichts sagt, nehme ich an, dass es läuft :)

hells

• Danke
Reaktionen: gelrav und Peter Griffin
Also wirst du deine Rom auf jeden Fall auf 4.3 updaten wenn es offiziell kommt?

Ob N4 Kernel oder S3, auf hells kann man sich verlassen ;)
Bei meinem S3 kann ich ruhig noch eine Weile warten, nur der "Wifi Bug" ist halt ein wenig am nerven aber davon geht die (Android) Welt nicht unter.

hellsgod schrieb:
Gibts ein FC bei der Mail App, oder wo liegt das Problem genau?

Ich bin darauf angewiesen, dass ihr euch untereinander helft, da ich zu einigen Sachen nichts sagen kann. Ich kann meine ROM nicht nutzen und wenn mein Bruder nichts sagt, nehme ich an, dass es läuft :)

hells

Ja es kommt immer "wurde angehalten". Auch ohne das ich die App selbst öffne, also sie stürzt schon im Hintergrund von alleine ab. öffnen geht garnicht

Wir sollten mal alle zusammen legen und hells ein S3 zum rumspielen spendieren :p.

Funktioniert die mail app denn bei jemand anderes?

Seit *D* nicht mehr dabei ist, gibt es für mich keine sinnvolle Alternative zu Hells.
Ich bin nur an Sammy Roms interessiert die so kompakt wie möglich gestrickt sind. Da mir soweit keine andere bekannt ist wäre es für mich sehr schade wenn es die Hells nicht mehr geben würde. Vor allem da sie eine sehr stabile und saubere Rom ist.
Und die aktuellsten leaks brauch ich auch nich, daher bin ich hier sehr zufrieden und fände es schade wenn es dann irgendwann zu einem ende kommt.
Irgendwann wird es kommen, ich hoffe aber erst recht spät. :)

Machst nen guten Job Hells!

• Danke
Reaktionen: stewwert
@mkchrissi: ich hätte es nicht treffender ausdrücken können. Ich bin noch nie so lange auf einer ROM (2.7!) "hängen geblieben".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mkchrissi
Tja Hells mein Freund, so wie die Dinge stehen solltest Du in Zukunft besser nicht auf Kriegsfuss mit Deinem Bruder stehen ;)

CAHO

• Danke
Reaktionen: 156436
Wenn die S3s vor mir nicht alle nur noch Elektroschrott waeren wuerde ich dir eines schicken. Aber Wasserschaeden und komplett gebrochene Geraete lassen sich schlecht instandsetzen.

Ich halte mich zur Zeit auch selbst auf der hellsrom 2.7 auf, die laeuft einfach wie geschnitten Brot.

mkchrissi schrieb:
Seit *D* nicht mehr dabei ist, gibt es für mich keine sinnvolle Alternative zu Hells.
Ich bin nur an Sammy Roms interessiert die so kompakt wie möglich gestrickt sind. Da mir soweit keine andere bekannt ist wäre es für mich sehr schade wenn es die Hells nicht mehr geben würde. Vor allem da sie eine sehr stabile und saubere Rom ist.
Und die aktuellsten leaks brauch ich auch nich, daher bin ich hier sehr zufrieden und fände es schade wenn es dann irgendwann zu einem ende kommt.
Irgendwann wird es kommen, ich hoffe aber erst recht spät. :)

Machst nen guten Job Hells!

Es gibt noch die gorgoid-rom von gorgtech, die auch abgespeckt ist. Die findest du auf xda :)

Sorry fürs OT

• Danke
Reaktionen: T-Virus
Hi zusammen! Bitte schaut euch nochmal mein Problem an. Crossposting ist nicht erlaubt, deshalb habe ich jetzt keine Chance mehr, mein Posting anderswo erneut reinzusetzen, ohne dass es gelöscht wird.

Nach einem ziemlichen Sommerloch ohne flashen und dergleichen stelle ich seit einigen Tagen deutlich fest, dass mein S3 ziemlich "lahmt". Zunächst die Daten:
Habe noch immer die hell(s)fire 2.7.0 drauf, dazu den Kernel b4_new (3.0.31). Ach ja, und der Nova-Launcher ist dazu am Arbeiten.

Lief eigentlich alles wunderbar, deshalb habe ich vorerst auch auf den Leak verzichtet. Aber wie gesagt, seit einiger Zeit stelle ich folgendes fest:
- viele Ruckler
- stark verzögerte Reaktion nach Betätigung einer App etc.
- weniger smoothes Verhalten beim wechseln der Screens, beim Scrollen etc...
- Regelmäßig bekomme ich keine Datenverbindung bzw. sie schaltet sich einfach ab (auch, wenn das S3 in meinem Rucksack liegt und nicht benutzt wird). Der Haken bei "Datennutzung - Mobile Datenverbindung" ist dann manchmal auch verschwunden. Setze ich ihn neu, geht es meistens wieder. Wenn nicht, hilft ein Reboot.

Was kann ich da tun? Habt ihr einen Tipp?

Danke und Gruß,
Wonnie

Hi Wonnie,

Ich habe auch manchmal das Problem, einen 100tigen Tip für die Lösung kann ich dir noch geben.
Ich vermute das es daran liegt, dass sich die ROM selber zu müllt.. Ich starte mein S3 dann neu und meistens hilft es was. Ansonsten kannst du mal in die Recovery gehen und den Cache sowie den Dalvik-Cache löschen.
Ich weiß aber nicht wie man das beheben kann, dass es wieder passiert..

• Danke
Reaktionen: wonnie4u
@Aienka

Wie soll das gehen das die Rom sich selbst zumüllt ohne zu tun des Benutzers? Höre ich zum ersteinmal. Ich frag nur weil Ich selber Rom's Köche.

CAHO

Ich habe keine programmier Erfahrungen, aber ich merke das Problem auch beim PC.
Auch dort habe ich das Gefühl, dass der Rechner genauso wie mein S3 langsamer wird wenn ich z.b eine Woche lang mein Handy benutze. Wenn ich dann aber der Cache lösche funktioniert es wieder wie vorher. Ob es daran liegt, dass bei großen Mengen Cache die zuberechneden Daten Mengen zu viel werden. Kann aber auch Placebo sein..

Wie soll das gehen das die Rom sich selbst zumüllt ohne zu tun des Benutzers?
Na, ich denke, so ganz ohne Zutun gehts nicht, aber wenn man als User normale Aktionen durchführt (Apps installiert, Fotos und Videos aufnimmt, Downloads tätigt... etc.) wird es so sein wie bei jedem Betriebssystem. (Mein iMac ist inzwischen auch eine echt lahme Kiste geworden, ohne dass ich bewusst ins System eingegriffen habe...)

In meinem Fall wundert es mich eben, weil auch o.g. Tätigkeiten sehr selten waren. Ich habe lediglich meine Apps regelmäßig aktualisiert, die Aufnahme von Fotos und so weiter hielt sich in Grenzen, und irgendwas am System verändert habe ich aktiv schon mal gar nicht - deshalb wundert mich, warum auf einmal alles soooo langsam arbeitet.

Ich habe übrigens die Caches mal gelöscht, dazu noch die Permissions gefixed. Im Moment kommt mir alles wieder etwas smoother vor, allerdings hat sich JKay von selbst gelöscht.

• Danke
Reaktionen: sprengmeister83