[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kante2k schrieb:
Ich hätte auch gerne die 2.7.0 genutzt, leider funktioniert die Kamera nicht und Flashlight.
Daher musste ich die die 2.6.0 installieren, bisher eine tolle ROM!

Gruß, kante2k

Nutzt du den hells kernel dazu? Ich glaube da gab's mal Probleme...

An was es genau liegt weiss ich nicht. Was ich weiss, es liegt nicht am User wenn die Cam nicht will. Entweder an der Kamera FW oder sonst irgendwas, das sich mit dem Kernel nicht versteht. Ich hab mal diverse Test Kernel gemacht, doch hat alles nichts gebracht.

hells

Moin Moin,

Mal ne Frage.... ich verzweifel langsam :)

Ich habe mir jetzt die hell(s)fire 2.8.0 runtergeladen und auf meiner SD Karte gespeichert. Dann via Philz Recovery data reset/Cleaning for a New Rom! gemacht.... Dann Install via ZIP...

Wenn das Handy nun aber hoch fährt fehlen mir Standard Apps der Rom (Wenn man das Video von Giga anschaut hat der mehr Apps vorinstalliert) und auch die Leiste bzw. das Aussehen ist Standard von Samsung (Uhrzeit rechts, Normaler Battery anzeige).... Muss ich irgendwie nen Theme aktivieren?

Cyanogenmod hat damals ohne Probleme funktioniert.

Was mache ich Falsch?

Grüße

Du machst gar nichts falsch. Die 2.8.0 basiert auf dem 4.2.2 Leak und da gibt es noch nicht alle Mods. Zudem habe ich kein S3 mehr, um selber zu probieren einige Sachen selber anzupassen. Wenn du eine ROM mit allem möchtest, flash dir die 2.7.0.

hells

Hells, schonmal über nen Aroma oder ne App nachgedacht? :)

Ahh okay.... Danke :)

Habe mir sowas schon fast gedacht.... ich bin komplett Neu in der Custom Rom Welt ;)

Vielen dank!

T-Virus schrieb:
Hells, schonmal über nen Aroma oder ne App nachgedacht? :)

Hab ich, ja, kommt nicht rein (Aroma) :) UpdateMe war mal eine Überlegung, jedoch haben sich meine Prioritäten verschoben und ich denke, dass mit den einzelnen Zips laden Niemand überfordert ist :D

hells

Nächste Frage - wie siehts mit nem CM Kernel aus?

Es steht sowieso noch in den Sternen wie es mit meinem S3 Kernel weitergeht. Es ist lediglich ein etwas aufgepeppter Stock Kernel, der in Kombination meiner ROM kommt, aber natürlich auch separat geflasht werden kann. Jedoch sind da Boeffla, Yank, Siyah usw. ganz ne andere Liga. Ich selber besitze kein S3 mehr, das hat mein Bruder. Blind entwickle ich nicht. Ich werde weiterhin die ROM für meinen Bruder machen und online stellen. Ob es den hells-Core auch weiterhin geben wird, das überlege ich mir noch. Einen CM Kernel wird es daher definitiv nicht geben, Sorry.

hells

• Danke
Reaktionen: T-Virus und gonzo1978
Da mir persönlich die 2.8 Version nicht zu 100% gefällt, bin ich wieder auf 2.7.0 gegangen..

Habe nur ein Problem, Polaris Office funktioniert nicht. Polaris stürzt andauert ab wenn ich es starte.. Polaris Office taucht auch nicht im App-Drawer auf und es ist auch nur Polaris Office Viewer installiert...
Ja, ich habe die .zip geflasht.. Kennt jemand eine Lösung ohne den Samsung Store zu installieren?

Standardmäßig ist doch auch nur der viewer drauf. Oder nicht? Die Vollversion zum Bearbeiten gibt's zum kaufen glaub ich..
Hast du mal Daten der App gelöscht?
Eventuell einfach mal deinstallieren und neu installieren...
Du kannst dir ja aus der .zip die polaris .apk rausholen und dann selber installieren. Weiß nicht ob die root braucht. Dann halt rw, r, r einbinden. Aber normalerweise kannst du die apk ganz normal installieren. Unbekannte Quellen noch aktivieren, falls nicht schon gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aienka
Es funktioniert leider nicht,..
selbst beide Vorschläge nicht, es kommt immer noch die Fehlermeldung
Polaris Viewer 4.1 angehalten

Gibt es weitere Möglichkeiten...

Probier mal diese hier: KLICK MICH . Hab ich aus der Goa rom.
Am besten gleich via root Explorer oder ähnlichem als rw, r, r einbinden.
Vorher due alte mit Daten löschen..

Grüße
Atom

• Danke
Danke nochmal, habe mir Polaris Office über eine andere Quelle besorgt. ..

Mal eine andere Frage was muss ich alles löschen um den Pop-Up Browser zu löschen? Nur die apk aus /system/app ?

Jup, nur die APK :)

hells

• Danke
Hallo hells!

Erstmal super gute Rom und die Akku Laufzeit ist der Wahnsinn. Ich benutze die neueste Rom mit 4.2.2.

Ich würde jedoch gern Live-Wallpaper benutzen. Was muss ich tun um diese zu benutzen?

Momentan scheint es nicht möglich zu sein nur normale Wallpaper. Ich bedanke
mich schon mal im voraus für eine Antwort. :)

EDIT/ Frage hat sich geklärt habe aber noch eine. Hast du das Tiefsee Livewallpaper noch irgendwo?
Was beim Samsung Stock dabei ist. Wäre super!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eindeutig zu viele roms auf meiner sd rumfliegen. Das gute daran ist aber, man Findet alles :D Hier:
Deepsea LWP

Ist das Tiefsee Wallpaper nicht in der APK selber drin? Sonst muss ich mich umschauen :)

hells

Hallo hells,

nein ist nicht dabei. Da waren gar keine LiveWallpaper drin als ich es geflasht habe.

MFG

Hallo welche sms ist in der 2.7 version enthalten? Ich habe jetzt die 2.8 und würde gern die sms MMS so haben wie sie in der 2.7 ist.
Hatte das madtheme in der Version 2.7 leider kann ich es jetzt nicht mehr nehmen gibt es ein ähnliches?

welchen kernel benutzt ihr für die version?

Zuletzt bearbeitet: