[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die 2.7er am laufen. Nicht die 2.8er mit der sms die dabei war, also die original aosp sms app

Bei der AOSP SMS APP geht MMS auch nicht, das ist bekannt. Ich hab damit gerechnet, dass du auf der 2.8.0 bist.

Btw. In der ROM ist die Samsung SMS App dabei. Meinst du jetzt die, oder doch die AOSP MMS.apk?

hells

hells

• Danke
Reaktionen: aPollO2k
hallo. könnt ihr mal schauen warum der akkuverbrauch so hoch ist. hatte mal zeiten da kam ich bis zu drei tage hin.

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-06-30_111618770.txt
    8,5 KB · Aufrufe: 140
hellsgod schrieb:
Bei der AOSP SMS APP geht MMS auch nicht, das ist bekannt. Ich hab damit gerechnet, dass du auf der 2.8.0 bist.

Btw. In der ROM ist die Samsung SMS App dabei. Meinst du jetzt die, oder doch die AOSP MMS.apk?

hells

hells

Ich mein die AOSP MMS App, die war nicht dabei? :ohmy: Dann hab ich die wohl nach geflasht und die ROM läuft schon so lange sauber das ich es vergessen hab :thumbsup: Früher hab ich jede Woche oder so hin und her geflasht da war sowas eher im Hirn.

Gibts keine AOSP SMS/MMS App bei der auch MMS Funktionieren?

svtanne schrieb:
hallo. könnt ihr mal schauen warum der akkuverbrauch so hoch ist. hatte mal zeiten da kam ich bis zu drei tage hin.

Sieht doch gut aus? Bei mir ist es jedenfalls schlechter.

Achso Hellsfire, hast du die Addon ZIPs für die 2.7 von deinem DevHost Account gelöscht?

• Danke
Reaktionen: aPollO2k
Das wäre nice. Danke für die App :thumbup: Dann werd ich wohl die Stock SMS App installieren umd chumpSMS benutzen, hoffe dann geht MMS.

Lass mich bitte wissen ob das MMS-Versenden bei dir funktioniert hat.

Habe mit der hells seit jeher Probleme in Kombination mit MMS und chomp (atm 2.7), verwende für MMS daher immer die stock app...

In genau 7 Tagen muss mein Smartphone 14 Tage Camping ausleben ohne Autoladekabel und Steckdose, zu welcher Hells-Rom räts du mir? Versuche das Smartphone via Solarpanel und Akkubank am leben zu halten.

Die 2.8.0 scheint ganz gut zu laufen, doch wenn du ganz sicher gehen möchtest, nimm die 2.7.0. Die hat den Langzeittest bestanden würd ich sagen :)

hells

• Danke
Reaktionen: bigente
Ooooh!

Ich laufe ja noch mit 2.6 oh god...funktionieren die nachflashbaren Standard Apps wie Yahoo Weather oder Samsung Ordner Explorer???

Du kannst auch auf 2.6.0 bleiben. Zwischen 2.6 und 2.7 gibts kaum Änderungen. Die Zips funktionieren aber auch auf der 2.7.0 :)

hells

was mir aufgefallen ist:

fehlt der punkt "internet synchronisieren" unter google acc sync?
(benötigt man für den normalen Browser -> favoriten abgleich).

bei mir blieb nämlich der browser leer und der punkt internet sync taucht garnicht auf.

Edit : Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Link zu den zips? Im op funktioniert nicht mehr. Für 2.7.0

Der Link im OP führt jetzt auch zu den Addons für die 4.1.2er Versionen.

hells

HI, ich habe mal eine Frage und zwar PDroid 2.0 möchte ich gerne installieren..
Läuft das wohl mit der 2.8.0 Version oder nur mit der 2.7.0 bzw überhaupt mit irgendeiner von deinen ROMs?

hellsgod schrieb:
Die 2.8.0 scheint ganz gut zu laufen,.....

Das kann ich bestätigen!
Habe schon diverse ME7 Roms getestet.
Wenn mir dann eines gefiel die Akku Performance nicht gut.

Was soll ich sagen.
Das 2.8 rennt bei mir tadellos und die Akku Performance ist auch i.O.

Alleine die geringe Rom Grösse ist ein Argument.
Mit knapp 350mb nur gut ein Drittel der meisten anderen Roms und trotzdem fehlt mir persönlich nichts.

@ hells
Tolle Arbeit. Erst recht wenn man bedenkt das du kein eigenes S3 hast.
Solange du weiter supportest werde ich bei deinem Rom bleiben.
Big Thx.

Hab mir erlaubt für die tolle Arbeit eine kleine Spende zu tätigen.
3TM98989KY973484C

cu

• Danke
Reaktionen: stewwert
:rolleyes2: Da mache ich mir die Entscheidung doch leicht, mal wieder einen Rückfall zu haben und eine ROM zu flashen. War schon Wochen abstinent. Liegt wohl an Stabilität, Geschwindigkeit und Akkuverbrauch der 2.7.

Ich hätte auch gerne die 2.7.0 genutzt, leider funktioniert die Kamera nicht und Flashlight.
Daher musste ich die die 2.6.0 installieren, bisher eine tolle ROM!

Gruß, kante2k

@Kante2k: Das muss aber an dir liegen. Es klappt 100% beides auf der 2.7.0

Fullwipe gemacht?