[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich muss mich mit einem Problem bei dieser ROM melden.
Meine Klingeltöne werden nicht vom System erkannt. Ich habe die mp3s, wie bei jeder ROM auf der SDCard unter Ringtones und Notification kopiert, aber die werden mir nicht angezeigt.
Was ich schon probiert habe:
/system/media/audio/ringtones und notifications
/mnt/sdcard/ringtones und notifications
Anschließend neustart.

Wähle ich die Töne per ES Fileexplorer aus, funktionieren diese. Ist jetzt nicht so tragisch, aber sollte mal erwähnt werden ;-)

MfG

@sgwTaran: Beim Bruder ruckelt der Chrome auch sehr. Der Stock Browser scheint allerdings problemlos zu laufen. Woran das genau liegt, kann ich dir im Moment nicht sagen. Mir fehlt auch das Gerät, um es zu testen. Mein Kernel ist schon mehr auf Sparen als auf Leistung ausgelegt. Obs an dem liegt, weiss ich allerdings nicht so ganz.

@Yimmy: Ich wüsste nicht was in meiner ROM fehlen sollte und damit die Klingeltöne nicht gehen sollten. Theoretisch müsste es klappen, wenn du sie ins Verzeichnis der anderen Töne kopierst, Neustart und die sollten da sein. Ist das nicht der Fall, bin ich fürs erste ratlos. Ich werde frühstens am WE wieder an ein S3 kommen. Ist aber nicht sicher. Dann kann ich selber mal schauen.

hells

THX für die schnelle Antwort. Ich bin auch relativ ratlos. Habe eben ein Nand Backup gemacht und nochmals mit vollständigen Wipe (auch SDCard) geflashed und jetzt geht es.
Vielleicht was beim flashen letztens schief gelaufen.

Hi hells - ja sparsam ist er. Bin begeistert! Mit der Leistung grundsätzlich hab ich überhaupt kein Problem. Da gibt es auch selten Peformanceruckler, aber die Sache mit den html5 Seiten liegt glaub ich nicht an der Leistung. Interessant ist wirklich, dass der Stock eher besser damit zurecht kommt. Den finde ich nur nicht so gut wie chrome oder dolphin.

Gibt es eine Möglichkeit im Kernel die Speichernutzung/Verwaltung zu ändern? So das ich meinem S3 mehr Speicher zuweisen kann oder Anwendungen priorisiere kann?

@sgwtaran kann es sein das du seeeeehr viele favoriten in chrome hast?! hatte das prob. auch mal, nachdem ich ausgemistet habe lief er einwandfrei! der stock browser ist auch nicht so meins, also fummeln bis der (rom) koch kommt :D manchmal ist aber auch der pop up blocker schuld an solchen fehlern ;)

hab die sync mit dem desktop chrome an. Ich werde das mal testen.

habe ich auch aber hatte ein paar tausend links die der synchronisiert hat...^^ pop up blocker in chrome mal deaktiviert?

Mein S3 ist zwar seit ein paar Tagen in der Werkstatt.
Aber bei mir ruckelt Chrome nicht, den Stock nutze ich gar nicht.

@ Yimmi, wandel die Töne mal in .ogg um und kopiere sie, hab die auch in die Rom integriert vorm flashen, läuft 1a.

sgwTaran schrieb:
hab die sync mit dem desktop chrome an. Ich werde das mal testen.

nimm chrome Beta oder besser gleich baidu...das normale chrome läuft nicht gut nur auf dem pc:D und darüber lässt sich auch streiten...

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+

Hallo,

möchte mich an dieser Stelle auch bei hellsgod für das Rom bedanken.
Nutze es erst seit 2.7.0 bin aber echt begeistert.

Klein aber fein. Hab mir noch den Xperia Launcher und das Mad Theme installiert sonst alles belassen wie es ist. Läuft perfekt.
Hab schon viele Roms getestet aber was die Akku Standzeit angeht, da setzt hell(s)fire 2.7.0 + hells-Core b4 bei meinem SIII neue Massstäbe.

Saubere Arbeit.
Vielen Dank.

regards

Nachtrag:
würde natürlich auch gerne den Thx Button nutzen, aber der wird bei mir nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 10 Beiträgen erscheint der :)

Vielen Dank für deine netten Worte. Freut mich zu hören (=

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Hab die 2.7 auch erst seit gestern drauf, davor vieles getestet jetzt bin ich voll zufrieden. die Akkulaufzeit ist bis jetzt der Hammer.

Gibt es die Möglichkeit einen Bootsound nachzuflashen? bzw hat mir jemand eine fertige bootsound.ZIP die ich über cwm flashen kann?

Super Arbeit Hells ! Weiter so :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn ich zu Hause bin, kann ich eine Zip machen :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

• Danke
Reaktionen: citywolf und gonzo1978
hab ihm auch schon einen bootsound geschenkt:D

Rom# #g:Dorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+

• Danke
Reaktionen: gonzo1978
Warum kann man auf der Webseite nichts Downloaden? Bräuchte die live wallpaper zip, oder funktioniert die von der letzten Version noch?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369424077049.jpg
    uploadfromtaptalk1369424077049.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 400
Kannst auch die von der alten Version nehmen.

CAHO

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ist so ruhig hier :D Liegt wohl an der guten Arbeit. Bin nun nach Android Revolution HD und Boeffla wieder zurück auf Hell(s)fire und Hellscore. Läuft einfach am besten

Hab mal den Googy Max Kernel getestet und dazu als 2 Rom die SlimBean. Muss fairerweise sagen die SlimBean läuft ganz gut flott, stabil usw. (ich mag ja eigentlich Vanilla Android am meisten)

ABER an die Akkulaufzeit von der Hellsfire und dem Hellscore kommt sie bei weitem nicht ran. Vorfällen mit verbundenem Wlan läuft die Hells viel länger. :)

Auch die Hellsfire in Verbindung mit dem Googy Max Kernel läuft nicht so lange wie mit dem einzigartigen Hellscore.

Da ist dir schon ein Meisterwerk gelungen Hells :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@MichelBW ja das stimmt, ich hab, hab mit dem Hellscore in 5 Stunden Standby 2% verloren. Auch sonst sehr geil, auch mit anderen Roms, aber natürlich am besten mit Hellsfire. Danke Hells :D