[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh... Einzelne Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, aber bei Serienaufnahmen landen sie auf dem Internen Speicher, da dieser schneller ist. Musst mal schauen ob das mit diesem Cam-Mod anders ist: KLICK

Sonst hab ich grad keine Idee wie man das umgehen kann. Wenn ich sonst noch was finde, melde ich mich.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

nfte schrieb:
Hallo,
habe leider das Problem, dass ich ausser Goggle kein Konto in den Einstellungen hinzufügen kann.
Wähle ich "(+) Konto hinzufügen", kommt direkt die Eingabemaske für den Google Account.

Jemand eine Idee?:confused:

Gruß
NFTE

Konten hinzufügen klappt bei mir ohne Probleme. Das Dropbox Konto hab ich z.B. noch nicht hinzugefügt, wenn ich auf Konto hinzufügen gehe, kann ich aber Dropbox auswählen. Wie hast du denn geflasht? Per Full Wipe?

hells

nfte schrieb:
Hallo,
habe leider das Problem, dass ich ausser Goggle kein Konto in den Einstellungen hinzufügen kann.
Wähle ich "(+) Konto hinzufügen", kommt direkt die Eingabemaske für den Google Account.

Jemand eine Idee?:confused:

Gruß
NFTE

Bei mir geht es auch ohne Probs

Konto hinzufügen Problem...

• "Wipe data/factory reset"
  • "Wipe cache partition"
  • "Wipe Dalvik cache"
  • "Fix permissions"
Alles gemacht!
Hatte vorher schon Euer UltimateNexus geflasht - gleiches Problem!

Gruß
NFTE

Dein Google Konto hast du aber bereits hinzugefügt? Ich hatte einmal den Bug, dass ich mein Google Konto beim Einrichtungsassistenten eingerichtet habe, als ich dann aber in den Play Store wollte, musste ich es nochmals einrichten. Schau mal ob das bei dir auch der Fall ist.

hells

Ich spiele meine apps mit TB zurück. Natürlich keine Systemeinstellungen. Akkulaufzeit ist davon unbeeindruckt!

Hab ich auch gemacht früher... Doch mein Gefühl, und Battery Monitor Widget mit Fakten haben bestätigt, dass mehr am Akku gezogen wurde, als wenn ich es von Hand installiert habe.

Soll jeder machen wie er will (=

hells

hellsgod schrieb:
Dein Google Konto hast du aber bereits hinzugefügt? Ich hatte einmal den Bug, dass ich mein Google Konto beim Einrichtungsassistenten eingerichtet habe, als ich dann aber in den Play Store wollte, musste ich es nochmals einrichten. Schau mal ob das bei dir auch der Fall ist.

hells

Google Konto habe ich hinzugefügt, Programme kann ich aus play.google laden und installieren.

Wie gesagt, es kommt keine Auswahlliste für die verschiedenen Konten - er springt direkt immer nur zum "Google Konto anlegen" obwohl schon eins vorhanden ist.
Habe auch versucht über "Kontakte" Konto hinzufügen zu machen, klappt auch nicht!
Google Konto gelöscht - immer noch keine Auswahlliste.

Vielleicht sollte ich vorab per Odin irgend eine andere FW flashen?
Wenn ja, welche?

Gruß
NFTE

Glaub ich weniger... Ist bei mir auch schon länger her mit ODIN.

Fürs erste bin ich grad etwas ratlos. Wenn mir noch was dazu einfällt, melde ich mich natürlich.

hells

Hi Hells was bringt eigentlich der neue ella bootloader?

Send from Hell

Da der Bootloader closed Source ist, weiss das nur Samsung :D

Was man weiss, dass er sofort erkennt wenn man gerootet hat, bzw. einen Custom Kernel, und das wird mit einem roten "!" in der oberen, linken Ecke angezeigt wenn man das Gerät einschaltet. Ähnlich wie beim S2 das Dreieck. Zudem springt der Counter immer wieder auf 1 wenn man ihn zurücksetzt, aber weiterhin Root, bzw. nen Custom Kernel hat.

hells

• Danke
Reaktionen: Shaitan
hellsgod schrieb:
Hab ich auch gemacht früher... Doch mein Gefühl, und Battery Monitor Widget mit Fakten haben bestätigt, dass mehr am Akku gezogen wurde, als wenn ich es von Hand installiert habe.

Soll jeder machen wie er will (=

hells

Mein bbs widget sagt das es wie immer ist ;)

Es reicht ja wenn bei dir eine app dazwischengefunkt hat. Neu installieren ist in jedem Fall sicher. TB unter Generalverdacht stellen ist aber auch Quark.

Natürlich hängt es sich stark davon ab was du so drauf hast und wo du es synchronisierst.

Wie du schon sagst muss das jeder selber wissen, ich find es nur schade wenn ein eigentlich gutes Tool vielleicht zu unrecht die verschmäht wird.

Meine Erfahrungen, meine Meinung. Wenn nun Jemand auf meine Meinung setzt ohne es selber zu tester, dann ist das seine Sache.

Ich habe vieles Probiert, doch der DS Anteil war bei mir ohne Backup Tool immer am besten. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, kann ich auch mal jede einzelne App durchgehen, um zu schauen, ob und was da "durchdreht". Doch ich installiere im Moment lieber meine Apps frisch, als da lange zu suchen :D

hells

hellsgod schrieb:
Mh... Einzelne Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, aber bei Serienaufnahmen landen sie auf dem Internen Speicher, da dieser schneller ist. Musst mal schauen ob das mit diesem Cam-Mod anders ist: KLICK

Sonst hab ich grad keine Idee wie man das umgehen kann. Wenn ich sonst noch was finde, melde ich mich.

hells
Teste es mal, Bericht folgt bälde :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Ich ziehe meine Aussage zurück (Serienaufnahme wird nicht auf SDCard gespeichert).

Hab die von hell gelinkte Cam-Mod nicht geladen, nur nochmal die Serienaufnahme durchgetestet...mit der rom landen sowohl serienaufnahmen als auch einzelbilder allesamt auf der speicherkarte.

-> Hier sollte ich erwähnen: Sandisk Mobile Ultra MicroSDXC 64GB

Das S3 scheint mit der ROM und der Speicherkarte so gut zu laufen, dass sogar die serienaufnahmen auf der externen gespeichert werden.

Es hat mich eher die Dropbox-Synchro verwirrt, weil die irgendwie alles doppelt und dreifach angezeigt hat.

EDIT:

@hellfire: hab mal diesen thread bei mir auf twitter in meine beschreibung gelinkt, so als kleine werbetrommel für meinen erfolglosen account :D

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist Montag, ich teste die Rom unter meinen Arbeitsbedingungen (mit sehr viel leerlauf):

Anbieter: Simyo (Eplus)
Rom: hell(s)fire 1.7.0
stweaks max cpu fq: 1000 (1400mhz normal)
bildschirm: möglich dunkel
data: an
Wi-Fi: an
Bluetooth: aus
Gps: aus
Sound: Vibro
google now: standortbewegung

zusatz:
web.de push
twitter push (twitter.com/dosenklon)
facebook push

zusätzlich könnte ein spontaner wifi-hotspot via gerät erfolgen, aber das erwähne ich dann extra

ich werde zur not jedenfalls auch n ladekabel mitnehmen ;)

theoretisch ist das s3 von 5:30 bis 17.30 ohne stecker

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich gespannt auf deinen Bericht! (=

hells

• Danke
Reaktionen: bigente
Hallo,hier läuft die Rom nach wie spitzenmässig.Mir ist nur ne Kleinigkeit aufgefallen,denke aber nicht dass es an der Rom liegt.Unterwegs benutz ich die Androidhilfe App,die hat mir heut 3 Mal das Phone eingefroren.Kann das der ELLA liegen?Hat das noch jemand der diese App nutzt?Hab die App frisch installiert,nix restored.Kenne ich von dieser App so halt nicht.

Mh... Ich nutze tapatalk, da ist mir noch nie was eingefroren. Aber vielleicht meldet sich ja noch Jemand der die AH App hat.

hells

Die rom läuft erste sahne in verbindung mit dem neuesten perseus kernel (30.1). Mal schauen wie sich der akku einpendelt ansonsten hab ich ne neue dailyrom gefunden. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

zitrus schrieb:
Die rom läuft erste sahne in verbindung mit dem neuesten perseus kernel (30.1). Mal schauen wie sich der akku einpendelt ansonsten hab ich ne neue dailyrom gefunden. Danke!

Der Benchmark Test mit AnTuTu und dem Original Kernel und von Hells war bei mir um 1000 Punkte besser. Dann ist von 15835 auf 14590 gefallen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Benchmark hin oder her, läuft wie butter