[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange mir mein Bruder das S3 zum basteln gibt, werde ich weitermachen :)

ROM neu drüber und du hast den Stock Look.

hells

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt, mr.crypto13, Lycidias und eine weitere Person
hellsgod schrieb:
Solange mir mein Bruder das S3 zum basteln gibt, werde ich weitermachen :)

ROM neu drüber und du hast den Stock Look.

hells
Warum mach ich das überhaupt, obwohl ich das teil moin zum spicken brauch? :D

hellsgod schrieb:
Zuerst mit Triangle Away den Counter zurücksetzen, ausschalten in den DL Modus, stock flashen. Danach ins Samsung Recovery und nen factory reset machen.

hells

Verstehe ich das richtig, dass durch das flashen deiner ROM und deines Kernels der Counter nicht erhöht wird?
Ich habe ebenfalls die PhilZ Recovery drauf. Kann ich somit den Counter einfach zurück setzen, ohne das er sich solange ich deine ROM, Kernel und die Recovery nur update sich der Counter nicht erhöht?

@Aienka

Richtig. Counter erhöht sich nur wenn Du eine Stock FW flasht und dann rootest. Flasht Du dagegen eine neue Version von Hells seiner Rom oder Kernel etc. erhöht sich Dein Counter nicht.

CAHO

Wie war das nochmal...? Die aktuellten Bootloader, die das rote "!" anzeigen, erhöht sich der Counter nach jedem Neustart, solange man ein Custom Recovery/Kernel/OS hat. Bei den älteren BL glaube ich nicht. Es steht einfach so lange Beim System Status "Custom", bis du ne originale ROM drauf hast.

hells

Da ich zwischenzeitlich den Dualboot Siyah Kernel drauf hatte und als 2nd ROM SlimBeam installiert habe, dürfte sich dadurch auch nicht der Counter erhöhen. Denn meiner steht nur auf 1.

Kann ich also auch theoretisch auf eine andere Samsung basierende ROM umsteigen (ist zwar nicht gewollt) ohne das sich der Counter erhöht?

So siehts aus. Der Counter geht beim alten BL nur hoch, wenn du ein Recovery/Kernel per Odin flasht.

hells

hellsgod schrieb:
So siehts aus. Der Counter geht beim alten BL nur hoch, wenn du ein Recovery/Kernel per Odin flasht.

hells

Dann werde ich gleich erstmal den alten BL flashen :).
Habe noch den mit dem "!, Und mein Counter ist immer noch auf 1, obwohl ich Triangle Away ausgeführt habe. Es ist halt einfacher wenn er immer auf 0 ist falls das System mal zu schrott geht.

Das mit dem dem "!, und das der Counter auf eins bleibt fing mit dem neuen Bootloader an wo Chainfire auch nichts mehr drehen konnte. Somit funzt zwar Triangle Away wie es soll aber der Counter springt immer wieder auf eins hoch. Deswegen wie Hells schon sagt den alten Bootloader flashen und freuen ;)

CAHO

Erstmal vielen Dank an euch beide,..

Habe nun den alten Bootloader, sowie den Counter auf 0.
So hat alles Top funktioniert.

@Aienka

Cool das es funktioniert hat.
So muss Support sein das man sich gegenseitig unterstützt, richtig Hells ;)

CAHO

Hallo Hells... Warum magst du in deine Rom kein Aroma installer reinhauen? Wenn man das fragen darf.

gesendet von da wo ich bin!

Weil das nicht dem Grundgedanken der ROM entspricht. Mit AROMA wird die ROM.zip grösser, und das will ich nicht ;)

hells

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt, mr.crypto13, tenzin und eine weitere Person
Ok stimmt allerdings :D danke

Ich mach mich jetzt an die Arbeit für die 2.7.0. Release nicht vor heute Abend, da ich erst dann ein S3 zum testen hab :)

hells

• Danke
Reaktionen: Lycidias, AtomEffekt, sprengmeister83 und 2 andere
Hey das klingt Klasse :) hast schon ne Ahnung was sich da ändern wird? ;)

Die Base mal sicher... Ich schau mal wieder bei xda ob ich was neues finde. Die letzten Updates waren sonst ja fast nur Base Aktualisierung. Die ROM hat sich bewährt so wie sie ist :)

hells

• Danke
Reaktionen: j0k3r1992
Moin Hells, du könntest z.B. die geänderte SMS app einbauen über die Wir mal geredet haben und die ich erfolgreich auf N4, S3 und S3 mini zum laufen bekommen habe ;)

CAHO

Vom Nexus 4 mit Hells(s) Core b11 jesendet wa ;-) !

Was wurde denn da geändert bei der SMS app? Falls man das wissen darf :D

Ist ne andere SMS Apk. Hast mir den Link nochmals, CAHO? Hab den grad nicht mehr zur Hand. Danke :)

hells