[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

• 4.677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- - Sorry für OT - -
Wir werden uns in ein paar Monaten kaum vom S4 unterscheiden. Die Power vom S3 reicht locker aus und die Software Features werden mit einem Update kommen...
Wo ist dan der unterschied bis auf das Design? Mein S3 läuft auch mit weniger GHz flüssig und mein Arbeitsspeicher ist auch nicht vollgeladen. Ich sehe genauso wie Hells hier keinen Mehrwert im S4..

- - OT OFF - -

Mit Boeffla power von meins an deins übertragen und durch Hells verschönert!

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112 und rebeccadri
Das Makefile braucht es, um dem GCC (Compiler) bei dem Befehl "make" zu sagen, was er und wie er es machen muss.

hells

• Danke
Reaktionen: rebeccadri
Das S4 geht ja noch, aber wartet mal bis das Plastikdisplay drauf kommt, vermutlich mit N3 oder S5. Das schreckt viele Kunden ab oder auch nicht. Wie dem auch sei, kann man das S3 noch weiter optimieren und dann wenns so weit ist, wirds mit 4.2.2 noch mehr versüsst. Noch was, wollt ihr 900-1500MB Custom Roms fürs S4 wirklich haben? Hab da mal reingeschaut und musste feststellen das es nicht mehr weiter runter geht, also ist das S3 in dem Bereich schon um weiten besser.

@hells: Hast du mal die MD2 angeschaut? Komischerweise komm ich mit dieser nicht mehr auf den gleichen Speicherwert wie mit der MC3, obwohl alles gleich debloated/hinzugefügt wurde.

Nein, hab die MD2 noch nicht angeschaut. War zu sehr mit dem N4 und S3 Kernel beschäftigt :) Ich wollte die FW eigendlich heute anschauen und was basteln, doch da kam mir was dazwischen. Ich werd sie mal laden und ein Auge riskieren ;)

hells

Der neue Kernel schaut gut aus.
Sehr smooth und trotzdem sehr Akkufreundlich.

In der Früh abgesteckt(ca. vor 2 Stunden), bis jetzt 55 Minuten Screen on und 90% übrig.

Das einzige was ich habe sind sehr viele Alarmmanager-Wakelocks. Aber hat mit dem Kernel nichts zu tun, nehme ich mal an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367653182488.jpg
    uploadfromtaptalk1367653182488.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 375
Der b4 scheint bei ein paar Leuten Probleme zu machen. Daher auf ein neues: DOWNLOAD Bitte um Feedback!!

@privat: Freut mich zu hören. Ne, Alarm Manager hat soviel ich weiss nichts mit dem Kernel zutun.

hells

• Danke
Reaktionen: CptJack und privat75
Hi hells
ich bin noch etwas unbedarft was die Sache mit ROM, Kernel usw. betrifft, daher bitte ich um etwas Nachsicht bei meinen Fragen ...

Llama hinkt bei mir etwas, da die GPS-Ortung anscheinend nicht sauber funktioniert, habe jetzt öfter bei ROM Beschreibung von GPS-Fix gelesen, ist das genau das ? bzw. hast du das in deiner ROM drinnen ?

Ich habe noch nie nen Unterschied gemerkt. Ob GPS Fix oder nicht. Oftmals ist das nur die gps.config, welche angepasst wurde. GPS ging bei mir immer flott. Lade dir mal GPS Test aus dem Playstore, lass es im Vordergrund und Fahr mit dem Auto oder was auch immer, geh zu Fuss, jenachdem bei was du es sonst nutzt. Du solltest dann relativ schnell herausfinden ob der das Signal verliert.

hells

hellsgod schrieb:
Nein, hab die MD2 noch nicht angeschaut
...
Ich werd sie mal laden und ein Auge riskieren ;)

hells

Ich glaube das lohnt nicht, ich hab bei xda gelesen das MD2 die selbe Change List hat, wie MC2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, hab ich auch gehört... Mir ists schlussendlich egal, da ich eh kein S3 mehr hab. Nutzen davon habe ich also sowieso keinen ;)

hells

Oh man ihr macht mich noch Fertig! :D

Ich warte jetzt auf den aktuellen Release, inklusive ordentlichem Kernel andem ich die den Strom zum laden problemlos aufdrehen kann. :)

Hi
Ich habe jetzt Hells ROM drauf und b3 Kernel.
Kann die ROM Life-Homescreens ?
Grüsse

Mit dem dazugehörigen Addon, welches du im DL Bereich findest, ja :)

hells

Hi
bei mir zeigt das WLan Symbol keine Aktivität mehr an, obwohl alles funktioniert ?

Bei mir ist alles wie immer - airplane togglen/reboot/neuinstallation ?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann es sein das b4 flüssiger gelaufen ist als der b4new? Oder bilde ich mir das nur ein...

Um das zu klären hab ich die Test Versionen rausgehauen. Ich selber kanns nicht testen...

Wie ist denn jetzt so das allgemeine Fazit?

hells

Konnte bisher keine Probleme feststellen. Performance ist meiner Meinung nach eher durchschnittlich, aber voll in Ordnung.

Ich habe nun die b4 Version von gestern abend drauf und kann eigentlich keine Veränderung zur ersten b4 Version feststellen.
Wie vorher schon geschrieben aber zum b3 und empfehle jedem auch schon ruhig auf die Test Version umzusteigen.

Wlan Anzeige geht wieder, dafür setzt der Life Hintergrund aus und die Empfangsanzeige ist wieder nur voll...